Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Automatikgetriebe Ölwechse

Automatikgetriebe Ölwechse

BMW
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 16:52

Hallo,

ich fahre ein G31 525d aus 03/18

ich möchte bei meinem Auto Automatikgetriebe Ölwechsel machen. Kennt jemand eine gute Werkstatt im raum HSK, Köln oder Paderborn?

Ähnliche Themen
13 Antworten

ZF Friedrichshafen AG, ZF Servicestandort Dortmund

02301 912290

https://aftermarket.zf.com/.../

Kennt jemand die aktuellen ZF Preise??

In Köln

 

https://umbscheiden.de/

 

 

 

Hatte damals bei meinem F10 Getriebeölspülung durchführen lassen. War sehr zufrieden.

Zitat:

@apator schrieb am 4. Februar 2024 um 20:40:54 Uhr:

Kennt jemand die aktuellen ZF Preise??

Irgendwo hab ich im Netz schonmal eine Preisliste gefunden. Ich hab letztes Jahr bei ZF ca. 950 Euro bezahlt (für AT-Getriebe und Verteilergetriebe).

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 27. März 2024 um 14:26

Zitat:

@BMWRenner schrieb am 4. Februar 2024 um 17:52:35 Uhr:

Hallo,

ich fahre ein G31 525d aus 03/18

ich möchte bei meinem Auto Automatikgetriebe Ölwechsel machen. Kennt jemand eine gute Werkstatt im raum HSK, Köln oder Paderborn?

Hallo!

In HSK 520 Euro bezahlt.

Das aktuelle Angebot bei einem ZF-Partner in Reken liegt bei 1.570€ mit allen Achsölen und Verteilergetriebe.

Ich habe mich jetzt für http://www.getriebespuelung-experte.de in der Nähe von Wuppertal entschieden. Sie wollen nur 860€ und ich kann zuschauen, wie sie es machen…

Hä watt??? Ist zwar ein paar Tage her aber die Preise können nicht stimmen.

Da müsste ja ne Mechaüberholung schon mit drin sein.

Sonst wäre das pure Abzocke.

Also werde mal genauer bei dem Preis.

@KapitaenLueck

ich denke, dass ich den Fall ZF in Dortmund „melden“ werde.

Sie haben mir die Werkstatt „empfohlen“, da sie es nicht mehr selber machen.

Alles ist deutlich teurer geworden... Die Inflation ist nirgendwo spurlos vorbei gehuscht.

 

Getriebespülung Experte spült nur mit original öl, ohne Reiniger. Man kann zuschauen. Ich bin für den Preis definitiv zufrieden.

 

Über die zugesagten öle habe ich vorab recherchiert und konnte auch hier nicht meckern.

 

 

Letztes Jahr 800€ für

 

-ZF ölwanne,

- Automatik Getriebe spülung

- Verteiler Getriebe wechsel

- Vorderachsgetriebe wechsel

- Hinterachsgetriebe wechsel

 

Obwohl die ölwanne inkl Magneten vom zubehör besser aussah wie die originale von ZF wollte ich trotzdem eine von ZF, weil ich Garantie habe.

Für diese wollten die einen Aufschlag von 40€.

 

Der Ort in Bremen scheint Unheilig, halt nicht so Professionell, aber ich will nicht für irgendwelche Scheinheiligen Sachen mehr Geld bezahlen. Man schaut zu und die machen ihre Arbeit gut.

Eine Werkstatt in Gladbeck wollte 2.000€ haben und erzählte mir etwas von 50€ pro Liter für das Öl…

Was, sag mal wo warst du wenn du ZF DO angefragt hattest, welche hatte man dir empfohlen?

Geht gar nicht.

für 3 und etwas mehr bekomm ich schon ne Getriebeüberholung.

Entweder stimmen deine Angaben nicht oder einer verarscht uns bzw. dich.

Frag mal bevor du los legst was das normal Kosten darf.

Gladbeck war es GKK…

Reken war es Krampe…

Beide Angebote waren mündlich am Telefon nach Abfrage des genauen Typs (FIN).

Ich bin einfach nur sprachlos.

Daher bin ich mal gespannt was ZF DO an Preisspanne für die Arbeiten so ansetzen würde.

Frag da mal dann alles ab bis hin zur Prüfung der Mecha, Überholung wird eher zu problematisch werden da je nach Schadenlage repariert wird und die Kosten anfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen