Automatikgetriebe Leuchte Problem!!
Hallo!
Habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B gekauft.
Es ist der 2.0 Benziner mit AUtomatikgetriebe.
Hatte das Problem das er immer wieder in das Notprogramm lief wenn ICh ihn startete und dann denn Gang einlegte..
Alles klar, habe nach gegogelt und herausgefunden das Ich den Wähl-schieber-da putzen sollte.
Nagut, Kabel ab alles ab, markiert wo die Stange war und geputzt.
Alles wieder zusammengebaut und bei Zündung an wo alle Lampen aufleuchten udn wieder weg gehen bleibt die GEtiebe leuchte an!
Kann Ihn nichtmal starten, denn wenn Ich den Starter betätige passiert garnichts.
Das schlimme ist das er in ner Garage steht wo ich ne 25% Auffahr habe rausschieben ist also nicht möglich.
Im Anhang ist das Bild und linsk ist die leuchte unter dem Display. Und wenn Ich Fehlercode auslese kommt nur 0355 da Ich ihn nicht starten kann.
Was kann das Problem sein?
Ist die Stange falsch gesetzt?
Bitte um Hilfe!!!!
Bin am verzweifeln..
28 Antworten
Das sieht aus wie der Stecker vom Wählhebelschalter.Wieder zusammenstecken und er geht wieder 😉
Na auf jedenfall muss der auch wo zusammen gesteckt werden.Da ist nirgends ein stecker ohne Grund frei 😕
Ja schon klar 🙁 aber wohin damit? Lang is er ja nich, aber einen anderen Stecker in Reichweite seh Ich nicht ;(
Ähnliche Themen
Wo der genau her kommt kann ich dir leider nicht sagen, allerdings sieht er nicht so aus als ob er da schon seit ewigen Zeiten im Motorraum rumbaumelt. Schau mal rund um das Getriebe. Ansonsten hilft nur suchen. Bendenke, der ander Stecker kann auch an einem Kabel sein. Sprich den Suchbereich durchaus erweitern.
Aber vielleicht gibt es hier ja auch jmd der dir das auf Anhieb sagen kann.
Viel Glück bei der Suche
Könnte sein das das der vom Haubenkontakt ist für die Dwa.
Wenn du keine hast hängt der frei rum.
Meine Haube hat diesen stecker der auch steckt. Ka wo der hin gehört. Es leuchtet noch immer getriebe + anlasser geht nicht. 🙁 werde wohl nie wieder fahren können
Könnte es auch der stecker vom Öltemperaturgeber sein ? Ich hab zwar keinen Automatik , aber soweit ich weis hat der Automat seinen eigenen Temperatursensor.
kann sein, ich kann trodtzdem nichts zum reinstecken finden... !?!?! außerdem geht er immer noch nicht, ich glaube das hängt mit der getriebelampe zusammen, nur weiß ich nicht wieso die leuchtet ;(
Also wenns der temp.sensor ist der sollte unter der "verteilerkappe" oder zündverteiler ?? (weis net wies richtig heißt ) sein .
Das teil ist in deinem bild oben Links , dort gehen die zündkabel raus.
da drunter irgendwo sollte der sitzen (wenn ich das WHB richtig verstehe)
Leute...
Habe das Problem gelöst ;(
Es war mein Fehler und zwar war der Stecker vom Wählpossitionsschalter falsch drinnen, eigentlich das was die beiden STecker zusammenhält. Es war falsch eingeschoben und die Stecker haben sich nicht verbunden ;(
Trotzdem Danke!!!!
🙂
Kann passieren ;-)
Ich liebe es wenn ich Recht habe, leider kommt das viel zu selten vor 🙂
Viel Spass mit dem Auto.