Automatikgetriebe Laufleistung
Hey,
Und noch einer..ein Thread über die Automatik..
Naja da meiner bald die 150tKm-Marke knackt..bekomme ich soo´n mulmiges gefühl..
Mich interessierts, wie viele Kilometer eure getriebe gemacht haben...bzw noch machen..
Ich fahre einen 3.2 Liter V6 vfl AT5 mit 148000km...und läuft
Wie siehtz bei euch aus??
aso, beschreibt mir bidde noch kurz wie´s bei euch angefangen hatte!..der anfang vom ende
by
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GermanTwath
Du Attestierst mir via Internet ja gerade einen gravierenden Defekt, im Oberstübchen.
Daß habe ich nicht, denn Du hast ja nur etwas vom hörensagen geschrieben.
Also nachgeplappert was (wie wir alle wissen😁) unsere hochqualifizierten (lol) Opelmechaniker von sich geben.
Und genau daß habe ich als Schwachsinn bezeichnet.
Aus meiner Liste mit AT-Schäden geht genau hervor, daß es keine Häufing bei Dieselmotoren gibt.
Zitat:
Original geschrieben von GermanTwath
Kaputt kann man alles kriegen, diese Aisin-Getriebe werden ja nicht nur bei Opel verbaut.
Genau.... und warum gibt es nur bei Opel diese Häufung der Schäden?
Naja vielleicht benutzen ja nur Opelfahrer den Kickdown🙄
Gruß Sven
Im Grunde kann ich zum AT5 nichts auf grund eigener Erfahrungen sagen, sondern nur Aussagen weitergeben die mir frühere Arbeitskollegen vom örtlichen Händler machen und auch die sind nicht schwachsinnig. Mir erzählen sie keine Storys, ich wohne auf dem Dorfe und da ist man schon zusammen zur Schule gegangen! Ich selbst bin heute im Baumaschienen und LKW- Bereich tätig. mfg.
Danke für die Antwort und schöne Grüße nach Celle.
Ich bin vorsichtig, was Aussagen betrifft, dass man Fahrer und Getriebe problemlos korrelieren kann: dazu kenne ich die Fahrer nicht und traue mir auch nicht zu, vom Aussehen und Auftreten eines Kunden auf den Verschleiß zu schließen (jedenfalls in den allermeisten Fällen). Da muss man seine Leutz schon sehr lange kennen.
Insofern wäre es hilfreich gewesen, einmal aus erster Hand belastbare Aussagen zu den Verschleißbildern bei den Ventilblöcken und Bremsbändern zu erhalten. Schade.