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Automatikgetriebe kaputt
Bei meinem Ml280– 322000km Bj:2008 ist das Automatikgetriebe kaputt.
Es ist zu 99% der Wandler.
Außerdem hat es noch 2 andere Probleme wo die Reparatur zusammen ca. 1-2000€ kosten.
Klima/SRS
Nun die Frage:
Was meint ihr, lohnt es sich noch bei den Alter dieses Fahrzeugs es reparieren zu lassen.
Habt ihr Empfehlungen wo man das Getriebe machen lassen kann.
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11 Antworten
wie kommst du darauf das es 99 Wandler ist
beim Ruckeln zu 90 Prozent der ladedrucksteller selbst schnell getauscht ca. 150 euro
SRS ist es bestimmt der Stecker des Beifahrersitz schnell selbst behoben
Klima naja eine neue Füllung 100 - 150 Euro oder neuer kompressorr ca 200 Euro
ja es lohnt sich
Er wurde ausgelesen und es war kein Fehler hinterlegt, was nicht unbedingt was bedeutet.
Aber auch eine Werkstatt wo hauptsächlich W164 repariert ist mit gefahren und meinte es.
Auch ist er auf Getriebe sagen wir spezialisiert
Ja aber was für ein Problem macht es
Wenn es ruckeln tut ist es bestimmt dein ladedrucksteller der wirkt sich auf das getriebe aus als sei der wandler defekt ist es aber nicht
Und das hat nichts mit nur w164 zu tun das ist allgemein ein Problem beim OM642
Tausvh mal einfach den ladedrucksteller du wirst sehen es bewirkt wunder
Er ruckelt bei ca.1800-2100 Umdrehungen, und extrem bei Belastung wie mit einem Wohnwagen ( da habe ich schon 30000 km gefahren ).
Es wird immer mehr, habe ich seit ca. 1 Jahr
Das ist auch genau der Bereich wo es Probleme gibt bei einenm nicht richtig funktionierenden ladedrucksteller Steller du wirst hier im Forum einige finden die meinem Rat gefolgt sind und nun glücklich sind das sie lediglich ca. 150€ für einen ladedrucksteller ausgegeben haben. Den ladedrucksteller kann jeder der keine zwei linke Hände hat selbst tauschen. In meinem video hier kannst du auch sehen wie es funktioniert
Ladedrucksteller VTG Tausch OM642
Und in diesem short sihst du was an einem augenscheinlich funktionierende Ladedrucksteller an spiel schon Zuviel ist was dieses ruckeln verursacht.
Ruckeln Zuviel spiel beim Ladedrucksteller
Mal ne frage, kann ich von einem Freund der das gleiche Model hat den Ladedrucksteller nehmen und testen, oder ist es sie irgendwelchen geübten eher ungeschickt
Nein kannst du machen
Wer kann mir den richtigen originalen Ladedrucksteller nennen bei meinem W164 ML 320 Baujahr 2006 Garret Turbolader mit der Nummer A642 090 02 80?
Bei meinem jetzigen Ladedrucksteller, der wesentlich zuviel Spiel hat, steht nichts sinnvolles mehr drauf.
Zitat:
@mullideluxe schrieb am 31. Januar 2024 um 09:51:21 Uhr:
Wer kann mir den richtigen originalen Ladedrucksteller nennen bei meinem W164 ML 320 Baujahr 2006 Garret Turbolader mit der Nummer A642 090 02 80?
Bei meinem jetzigen Ladedrucksteller, der wesentlich zuviel Spiel hat, steht nichts sinnvolles mehr drauf.
G277 passt zu deinem Turbolader
Oder Hella 6NW009420
Danke für die schnelle Antwort, dann bestell ich mir mal einen. Ist der Turbolader eigentlich richtig für meinen ML320 mit 224 PS? Hatte schon die Befürchtung, dass der mal getauscht worden ist und einer vom 211 PS Motor draufgebaut wurde.
Interessanterweise habe ich auf dem Turbolader eingestanzt die Nummer: A642 090 02 80 / 757608-1 und auf einer zusätzlichen Plakette darunter die Nummer 757608-0001 ?!?
Laut einer Tabelle bei Ebay müsste aber die Zahl 757608-0001 zum Turbolader A6420900680 gehören. Bin verwirrt.
Die Plakette ist maßgeblich die Turbolader sind in verschiedenen Modellen verbaut mit unterschiedlichen Nummern. Der G277 ist richtig