Automatikgetriebe AW50/51AWD schaltet nach Wiedereinbau nicht

Volvo

Moin Moin an alle Elchdriver,

bedingt durch einen Motorschaden bekam mein Volvo XC70 Cross Country Bj. 2005, 163 PS, 2.4D vor wenigen Tagen einen AT-Motor welcher in einem fahrzeug mit Schaltgetriebe verbaut war. Nun sitzt der Motor angeflanscht an meinem 5-Gang Automatikgetriebe AW50/51 AWD.

Alles ist auf einen fast Neuzustand gebracht, doch das Getriebe macht bei laufenden Motor nur:

• Wahlhebel auf P und der Wagen steht.
  • Wahlhebel auf N und der Wagen verschoben werden.
  • Wahlheber auf D oder R und nichts geht, Wagen fährt nicht.
  • Umschalten nach links und Manuell schalten geht auch nicht.

Hat jemand von Euch eine Ahnung was nun an Fehlern gesucht werden muss, Schalter/Kabel oder was???

Bitte meldet Euch, isst ein Behindertenfahrzeug und wird dringend gebraucht.

Grüße. Dirk

Beste Antwort im Thema

Heute Donnerstag den 15.09.2016 kommt die Meldung aus der KFZ-Werkstatt, mein "Elch" lebt wieder mit voller Leistung und... einem klasse schaltenden Automatikgetriebe.

Das Getriebe wurde mit einer neuen Ölpumpe sowie einem Wandler und diversen Dichtungen, sowie einer Gesamtfunktionsprüfung versehen, bei der Firma ATSP-Bochum, zu einem fairen Preis.

Da ich noch bis morgen Freitag wegen Krankheit außer Gefecht gesetzt bin, werde ich den Elch vor Sonntag nicht fahren, wenn dann aber, gibt es noch ein paar Zeilen zum Fahrzustand.

Danke an Alle die mir hilfreiche Informationen gegeben haben, die meine Werkstatt z.T. umgesetzt hat.

Grüße,

euer Dirk

30 weitere Antworten
30 Antworten

Heute Donnerstag den 15.09.2016 kommt die Meldung aus der KFZ-Werkstatt, mein "Elch" lebt wieder mit voller Leistung und... einem klasse schaltenden Automatikgetriebe.

Das Getriebe wurde mit einer neuen Ölpumpe sowie einem Wandler und diversen Dichtungen, sowie einer Gesamtfunktionsprüfung versehen, bei der Firma ATSP-Bochum, zu einem fairen Preis.

Da ich noch bis morgen Freitag wegen Krankheit außer Gefecht gesetzt bin, werde ich den Elch vor Sonntag nicht fahren, wenn dann aber, gibt es noch ein paar Zeilen zum Fahrzustand.

Danke an Alle die mir hilfreiche Informationen gegeben haben, die meine Werkstatt z.T. umgesetzt hat.

Grüße,

euer Dirk

Deine Antwort