Automatik Wagen als Fahranfänger
Hallo,
ich lese seit einiger Zeit hier in euerm Forum und habe eine Frage bezüglich meines ersten Autos.
Da mein Vater bei Aldi arbeitet, hab ich die möglichkeit sehr günstig an nen Audi A4 zu kommen (~7000€ für B7 oder, mit bisschen Glück B8 mit ca. 100TKM,2.0TDI). Das Problem an der Geschichte ist allerdings das die Autos je nachdem wer das Auto bestellt hat mit Automatikgetriebe sind. Das macht mir ein bisschen Sorge, weil ich das Angebot eigentlich nicht ausschlagen möchte zumal ich alle 2 Jahre dann wieder neue Autos zu dem Preis bekäme und ich mein Auto sogar noch gewinnbringend weiter verkaufen könnte. Meine Frage ist also ob es wirklich schlimm ist das mein erster jetzt ein Automatik sein könnte (der nächste wäre im übrigen in jedem Fall Schalter)? Ich bin die schon gefahren (mit Schaltung und Automatik) und die sind wirklich sehr schön zu fahren, beide. Was meint ihr?
Danke schonmal im Vorraus
MfG MAiniak
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MAiniak
Hallo,........Da mein Vater bei Aldi arbeitet, hab ich die möglichkeit sehr günstig an nen Audi A4 zu kommen..........
Heißt das wenn ich über die Straße gehe zu REWE ich einen BMW bekomme ? 😁😁😁
Gruß Rolf
15 Antworten
Ja schlag zu, ich habe mein Führerschein seit 1,5 Jahren und seit 6 Monaten nen B7 mit Multitronic und bin absolut zufrieden. Das Schalten verlernt man so schnell nicht. Ab und zu fahre ich den BMW von meiner Mutter und habe mit dem schalten absolut keine Probleme.