ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik unter 5000€

Automatik unter 5000€

Themenstarteram 24. September 2022 um 19:27

Guten Tag liebe Leser!

Ich habe vor mir bald mein erstes Auto zu holen und möchte die Suche, aufgrund meiner Unerfahrenheit, auf ein paar Autos einschränken.

Meine Ansprüche sind folgende:

- Automatik

- Nicht allzu hoher Verbrauch

- Keine Kiste die ich alle 2 Monate reparieren muss (Ich weiß, kann man pauschal nicht viel sagen. Ich bitte lediglich um die ungefähre Einschätzung, denn einige Autos haben schon mehr den "ständig kaputt geh Ruf" als andere.)

- Nicht zu klein, ich möchte meinen, relativ großen Hund, öfters mal mit auf eine Spritztour in andere Städte nehmen

- Aussehen ist mir nicht so wichtig, die Autoreihe sollte bloß in einigermaßen attraktiven Farben verfügbar sein (Kein Rot, Grün o.Ä.)

- Budget von Maximal 5000€

Ich hoffe ich kann ein paar Empfehlungen kriegen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Attraktiv ist immer im Sinne des Betrachters. Ein Pudel ist gegenüber einem Chihuahua auch relativ groß. Wie groß soll denn der Wagen sein? Golf oder größer? SUV ist nicht unbedingt hundefreundlich.

Themenstarteram 24. September 2022 um 20:56

Ein vernünftiger Kofferraum, wo der Hund sich nicht einquetschen muss.

Irgendein kompakter Kombi halt als Diesel, wenn die Fahrstrecke genügt. Ansonsten eher Benziner, Zustand zählt, und auch nur der, auf Automatik notfalls verzichten, sonst findest Du nie was passendes. 5000€ ist sehr eng gesteckt.

Link für ein Beispiel, ohne Automatik

Die alten Automatikwagen in diesem Budget sind fast alle Saufziegen.Der Golf IV mit 1,6 Liter Saugmotor mit 100 Ps ist schon kein Kostverächter,aber mit Automatik saugt der dich leer,wie ein Vampir.Das selbe Spiel bei Volvo und Saab.Die alten 4 und 5 Gangboxen nehmen sich gern 1-2 Liter mehr.Wenn dich das nicht abschreckt würde ich mit dem engen Budget nach einer Marke suchen,die nicht bei jedem auf der Liste steht.Das wäre z.B.ein Saab 9-3 oder 9-5.Die wurden viel mit Automatik ausgeliefert und sind groß genug für einen Hund.Da stehen dann aber auch schon reichlich Km auf dem Tacho,was einem Saab nicht viel ausmacht.Der hat ein paar Besonderheiten wie die Zündkasette oder das Zündschloß in der Mittelkonsole.So eine Zündkasette sollte man immer auf Reserve im Kofferraum mitfüren,die kann aber auch jeder Nichtschrauber wechseln.

Link war fehlerhaft. Entschuldigung

Danke an Andreas

 

 

Hatte einen 120d BMW mit Automatik und 180.000km sowie 5000€ verlinkt.

Bei guter Pflege hält der Motor und auf der Rücksitz wäre der Hund.....nicht sehr bequem aber verbrauchsgünstig untergebracht

 

Buget passt, Verbrauch um die 5,5_6l

Bitte keine App-Links!

Zitat:

@Carlos1234 schrieb am 24. September 2022 um 22:56:08 Uhr:

Ein vernünftiger Kofferraum, wo der Hund sich nicht einquetschen muss.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn eine konkrete Angabe zur Größe machen würdest, der relative große Pudel passt auch in einem 500 Kofferraum. Ein Bernersennenhund hätte da seine Probleme.

Ein Berner Sennenhund ist einfach gross, relativ gross ist ein Labrador, danach habe ich meinen Vorschlag gerichtet, ist doch nicht schwierig...

Die Anfrage ist merkwürdig ... maximal 5000 .. wir hatten ein ähnliches Thema bereits vor 2 Tagen?

Automatik ist sehr gefragt, oder die Auswahl ist sehr klein bei dem Budget, wenn es was mit Substanz, niedrigen Folgekosten und einen Funken Zuverlässigkeitsein soll. Klar, so eine alte S Klasse bekommt man immer, aber das passt überhaupt nicht ...

Und dann "Aussehen egal, ABER rot, grün, lila will ich nicht " ... dann schreibe ich mal viel Spass beim Fahrzeug finden ...

Mit deinem Budget .. schaut man was es in der Umgebung so gibt und die geringsten Bauchschmerzen bei der Besichtigung verursacht ... Und wär es der gepflegte grüne Renault Megane Kombi Automatik, würdest du ihn wegen der Farbe nicht nehmen?:rolleyes:

Zitat:

@Andreas4 schrieb am 25. September 2022 um 08:52:57 Uhr:

Ein Berner Sennenhund ist einfach gross, relativ gross ist ein Labrador, danach habe ich meinen Vorschlag gerichtet, ist doch nicht schwierig...

Du hast es nicht verstanden. Relativ ist ein Vergleich. Relativ groß ist ein Pudel zu einem Chihuahua, ein Pudel ist relativ klein zu einem Berner Sennenhund. Und ein Dalmatiner ist relativ groß zu einem Pudel und relativ klein zu einem Labrador. Ich wollte nur sagen relativ besagt für sich nichts aus, ist doch nicht so schwierig.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 25. September 2022 um 11:28:19 Uhr:

Ich wollte nur sagen relativ besagt für sich nichts aus, ist doch nicht so schwierig.

Nicht so schwierig wäre es auch gewesen, wenn der Fragende einfach mal die Hunderasse oder Schulterhöhe oder so genannt hätte.

Aber Mitarbeit derjenigen zu erwarten, die Hilfe haben wollen, ist wohl irgendwie aus der Mode gekommen.

Statt dessen muss man solchen Leuten wirklich jede Kleinigkeit aus der Nase ziehen.

Meine Bereitschaft, mit Informationen zu helfen, schrumpft angesichts solcher Marotten gen Null.

Sehe ich auch so.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 25. September 2022 um 11:28:19 Uhr:

 

Du hast es nicht verstanden. Relativ ist ein Vergleich. Relativ groß ist ein Pudel zu einem Chihuahua, ein Pudel ist relativ klein zu einem Berner Sennenhund. Und ein Dalmatiner ist relativ groß zu einem Pudel und relativ klein zu einem Labrador. Ich wollte nur sagen relativ besagt für sich nichts aus, ist doch nicht so schwierig.

Danke, bitte keine weiteren Belehrungen.

Irgendein Kompaktwagen - Kombi.

Wunschkonzert geht bei dem Budget eh nicht großartig, wichtiger ist der IST-Zustand.

 

Vielleicht ein Megane 3, oder was von Peugeot oder Citroen - qualitativ weder besonders besser oder schlechter wie andere Autos, aber in D eher unbeliebt und deswegen vielleicht nicht ganz so gesucht.

 

Astra H vielleicht, oder was von Chevrolet (Cruize oder Malibu, wenn zu dem Preis schon erhältlich und wenn die Automatik haben).

 

Interessant wäre noch zu wissen, wie viele km im Jahr gefahren werden - und wo. Landstraße? Autobahn? Stadt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik unter 5000€