Automatik Spannrolle Zahnriemen ausbauen
Hat einer schonmal eine Automatik Spannrolle ausgebaut für denn Zahnriemen?
Ich bräuchte vielleicht eine Anleitung Deutsch/Englisch.
Volvo V70 1
Motor daten B5252FS/ 106KW-144PS,2,5L
Danke schonmal im Vorraus..
20 Antworten
Zitat:
@gtimarkus schrieb am 22. März 2017 um 22:50:19 Uhr:
Ich lese gerade, dass ich mcih im ersten Post völlig vertan habe.Sorry!!!!
Bei der Automatischen Variante ist die Rolle mit einer TX45 am Motorblock befestigt.
Vorher das Spannelement ausbauen (2 x Aussensechskant SW 12) und dann ist der Riemen frei.
Beim Einbau dann einfach den Splint ziehen und es spannt sich von alleine - fertig 😉Markus
ist anscheinend zu spät, ich geh jetzt in's Bett, bevor ich noch mehr Mist schreibe 😉 😉
danke dir für deine Hilfe......ich muss eh erst neu bestellen😁
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 22. März 2017 um 22:39:18 Uhr:
Jo, Splint ziehen .... das weisse 'Plättchen' vorher nicht vergessen ;-)
Muss man das alles extra Bestellen oder gibs das irgendwo als Set?also rolle mit spanelement?
Jo, mit Stift meinte ich natürlich nix an der Rolle, sondern ... with that hydraulic tensioner (ab 01:00) .. verdeckt durch die weisse (U-)Scheibe ;-)
Als 'Set' erhältlich ? Schon möglich 😕 ... im 21.Jahrhundert einfach mal im WWW stöbern
p.s.: .... oder gleich hier oder hier mal anfragen 😉
Der Automatische hier ab 02:55 bzw. Einbau ab 08:30 / 09:04 auch schön zu sehen.