1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatik ohne Öl fahren??

Automatik ohne Öl fahren??

Mercedes E-Klasse W124

Moin Leute,

ich hab leider feststellen müssen, dass in meinem 4Ganggetriebe nur noch wenig Öl drin war, es ist mir mal ausgelaufen als ich den Kühler wechselte. Ne frage: als ich in meine Garage einfuhr, roch es zeimlich nach Schwefel! Ist mein Getriebe jetzt in Gefahr? Oder schon kaputt?

Beste Antwort im Thema

Da geht nix kaputt, die schalten mit Dexron III nur zu hart.
Bei zu wenig Öl baut er irgendwann keinen Kraftschluss mehr auf und ohne Kraftschluss dürfte es recht schwierig sein, das Getriebe kaputt zu fahren, weil dann nix mehr fährt.

Bei zu viel Öl drückt er es durch die entlüftung raus, das Ergebnis ist aber auch nicht "kaputt", sondern nur "Sauerei".

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Da geht nix kaputt, die schalten mit Dexron III nur zu hart.
Bei zu wenig Öl baut er irgendwann keinen Kraftschluss mehr auf und ohne Kraftschluss dürfte es recht schwierig sein, das Getriebe kaputt zu fahren, weil dann nix mehr fährt.

Bei zu viel Öl drückt er es durch die entlüftung raus, das Ergebnis ist aber auch nicht "kaputt", sondern nur "Sauerei".

Danke für die Info.

Dann werde ich mich noch einmal umschauen, evtl. find ich im Netz irgendwo eine billige Öl-Quelle 🙂

Vg

Zitat:

evtl. find ich im Netz irgendwo eine billige Öl-Quelle

such lieber die richtige Öl-Quelle.

Wenn du zu viel öl einfülst, wirft er es aus der Entlüftung aufn Auspuff. Qualmt dann.

Deine Antwort