Automatik Ölwechsel

Mercedes E-Klasse W210

Hi Habe heut bei meinem E420 BJ. 1996 KM ST 286000
Automatiköl gewechselt.
Es war schwarz wie Teer !
Haben ATF 3 von Liqui Moly genomen.
Hoffe es ist OK ?

34 Antworten

So hab dann heut auch mal mein ATF Öl gewechselt!gestern bei DC Filter -Dichtung und 8 Liter Öl geordert incl. Motorölfilter 99€ find ich Ok den Preis waren allerdings mit 15% Rabatt!

Der Bock hatt nu 140tsd km drauf un das Öl sah wirklich noch gut aus keinerlei Verschlammung un 0 Spähne ich war erstaunt Wandler hat zum glück auch noch eine Ablass Schraube !Die ganze Aktion war mit Motorölwechsel in ner Stunde erledigt,ah ja Daimler nimmt für beide Öle wechseln 109€+ Märchensteuer ohne Material aber ist wirklich kein Akt selber zu machen!

Für mein Empfindet Schaltet der Automat nun einen Tick weicher aber kann natürlich auch Einbildung sein aber zumindest ein gutes Gefühl die Suppe mal gewechselt zu haben............!!!!

Hallo Leute.
Wenn ich so die ganzen Beiträge zum Thema Automatikgetriebe-Öl wechseln durchlese, hat bis jetzt kaum einer ne nennenswerte Verbesserung vom Schaltverhalten fetsgestellt.
Oder liege ich ganz falsch?
Hiese es dann nicht: wenn das Getriebe nicht mehr sauber schaltet, hilf leider nur noch eine Instandsetzung?

Was haltet ihr davon?

Zitat:

Original geschrieben von Vitjek

Hallo Leute.
Wenn ich so die ganzen Beiträge zum Thema Automatikgetriebe-Öl wechseln durchlese, hat bis jetzt kaum einer ne nennenswerte Verbesserung vom Schaltverhalten fetsgestellt.
Oder liege ich ganz falsch?
Hiese es dann nicht: wenn das Getriebe nicht mehr sauber schaltet, hilf leider nur noch eine Instandsetzung?

Was haltet ihr davon?

Ich geh mal davon aus das ein Ölwechsel eher Vorbeugend ist aber bei einem echten Problem nicht wirklich die Hilft!

Hallo,
rodneX hat recht, es gibt nur ein geeignetes Öl.
Vielleicht gibt es bei diesen Autos nur deshalb so viele Probleme, weil so viele Dilettanten daran herummurksen!
Gruß