Automatik oder Handschalter beim 118i
Hallo miteinander,
Handschalter oder Automatik. Was würdet ihr empfehlen. Ich hab mir meinen 118i mit Handschaltung bestellt. Denke aber jetzt eine Automatik wäre auch nicht schlecht gewesen...
17 Antworten
Ich würde dem TE auch eine Probefahrt empfehlen. In 95% der Situationen wird man zufrieden sein, es sei denn man fährt ständig „dynamisch“ mit häufigen Kick-downs, etc. Der Normalfahrer wird die Nachteile des DKG kaum erfahren. Und falls doch kann man sich darauf einstellen.
Zitat:
@Juergen14 schrieb am 28. Mai 2022 um 07:28:37 Uhr:
Ich hab gedacht es gibt mehr pro für den Handschalter. Ich komme vom F20 und war dort mit dem Schalter immer zufrieden. Aber es nervt schon in der Stadt (Stau) wenn man dauert kuppeln muss. Ich hab natürlich im Vorfeld Videos angeschaut. Beim folgenden Video wird die Automatik eben nicht so gut bewertet: https://www.youtube.com/watch?v=Z4R42MMSp_A
Ich verstehe nach wie vor den Sinn deiner „Umfrage“ nicht. Du hast dich für den Handschalter entschieden und bereust es, das kann passieren. Wenn deine Entscheidung aber tatsächlich auf Basis eines Videos gefallen ist, dann ist das eben vielleicht nicht der richtige Ansatz. Selbst wenn es hier mehr „Pro“ für den Handschalter gegeben hätte, wäre das (wie im Video) doch trotzdem nicht dein eigener Eindruck. Und nur der ist doch wichtig, wie ich finde.
Probefahrt kam nicht in frage? Verstehe nicht wieso mein sich damit nach dem bestellen auseinandersetzt?! Ist jedem selbst überlassen aber ich denke, wenn man Geld in die Hand nimmt, dann macht man sich vorher Gedanken und beschäftigt sich damit.