Automatik - Neuling ... Wie durch die Waschstrasse? :)
Sorry, die Frage ist wirklich ernst gemeint...
Habe bisher per Hand gewaschen, aber im Moment fehlt mir leider die Zeit und ich würde durch eine (sehr gute) Waschstraße fahren wollen... Nur kam mir auf dem Weg dahin der Gedanke... Wie???
Da der Volvo mein erste Automatik-Wagen ist, hab ich da leider keine Erfahrung, wie das genau abgeht...
In "N" kann ich den Wagen ja nicht abstellen.
Also würde ja nur "P" dann ausstellen und "N" gehen... Ich glaub da kann ich aber nicht von P auf N gehen, wenn der Wagen aus ist... (Getriebesperre?)
Und wenn ich den Motor laufen lasse, auf N schalte und drin sitzen bleibe ... greift dann dieses City-Save, wenn die Waschbürsten kommen und macht ne Vollbremsung?
Kann mir jemand helfen und die "Procedur" erklären? 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Getriebe auf N stellen und zweimal kurz nacheinander auf den Startknopf drücken. Dann ist der Motor aus und man rollt gemütlich durch.
16 Antworten
Ja das mit dem xc90 kann ich ganz klar unterschreiben! Wollte mit dem neuen xc90 meines Vaters durch durch die Waschanlage, nachdem ich ihn für ein Wochenende geliehen bekommen hatte. Wie gewohnt von meinem V70 in N geschaltet, aber das Auto hat sich sturr gestellt und hat erstmal 5Minuten die Waschstraße lahm gelegt. Erst nachdem ich alle Assistenten ausgeschaltet hatte und neu gestartet hatte ließ er sich dann durchziehen.
Hatte einen Hochroten Kopf und kam mir vor wie ein Depp 😁
Meine Waschstraße hat ein Laufband, auf dem das Auto komplett mit allen vier Rädern draufsteht, da hätte ich auch keine Probleme, wenn mein V70 solche Assistenten hätte 😉