ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Automatik lässt Motor im kalten Zustand hoch drehen

Automatik lässt Motor im kalten Zustand hoch drehen

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:29

sers Leute.

Hoff ihr könnt mir mal helfen, weil jeder den ich bis jetzt gefragt hab, keine Antwort auf mein Problem hat.

Es geht darum: Auto stand über nacht, sprich Motor kalt. Wenn ich das Auto an mach und los fahr, dann dreht der Motor beim Gangwechsel vom 2 in den 3 viel höher als die anderen Gänge. Und das bleibt so, bis der Motor warm ist.

Ich hab auch schon ein Update machen lassen, aber das hat nichts gebracht.

Ölwechsel ist das nächste was ich machen lass.

hoff ihr könnt mir helfen.

gruß an alle

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 2. Juni 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von beachboybw

vertrauen ist die eine sache, seine aussage ne andere. ja es ist ein OH.

die spülung würd ich auch gern machen. aber dazu muss ich ein paar hundert kilometer fahren. bei mir in der weiteren umgebung gibts keinen anbieter.

dieser anbieter für spülungen wäre fast 500 km von mir entfernt.

Hab dem Udo jetzt mal ne email geschickt mit meinem Problem. Mal schauen was draus wird.

Das Video hab ich schon mal rein stellen wollen. aber iwie hat es nicht funktioniert. muss es noch mal versuchen.

gruß

Kleiner Tipp: Ruf ihn lieber an, zu mir sagte er mal er schaut so gut wie nie in sein Emailfach.

Themenstarteram 9. August 2011 um 13:23

Hi leute, es gibt wieder Neuigkeiten.

Vor ca 2 Monaten war ein Gutachter von Opel bei meinem Händler der sich der Sache angenommen hat.

Gestern hab ich mir dann gedacht, ist schon etwas lang her, fahrst mal vorbei und fragst nach.

Nebenbei das Kommentar des Kundenbetreuers " Haben Sie noch keine Antwort bekommen?!"

Wie auch immer...

Das ist nun das Ergebnis: Ich bekommen von Opel ein brandneues Getriebe! Kostet mich etwa 1400 Euro Selbstbeteiligung.

Sprich: Die übernehmen 100% der Arbeitskosten und 80% der Materialkosten. Ich muss 20% + Schmierstoffe bezahlen.

Was haltet ihr davon??

Grüße

Genau, lieber mal vorher austauschen...

20%!! Günstiger wäre Geschenkt!!

*ironie aus*

würd ich gar nicht einsehen und außerdem hab ich das Getriebe bereits beim Kauf erworben und das war mit dem Fahrzeug beim Kaufpreis inklusive. Dafür dass es sich mit einer lebenslangen befüllung selbst bei schonender Fahrweise selbst zerstört.

Wieviel Kilometerschen hat dein AT6 denn drauf?

Themenstarteram 10. August 2011 um 8:24

hat "grad mal" 66000km.

ich hab jetzt 126tkm auf dem AT6,

das hochdrehen kommt in letzter Zeit sehr selten vor, da ich meine Fahrweise Innerorts geändert habe dass ich Drehzahlfreudiger und klarer Gas gebe um die Automatik nicht zu verwirren. Wenn z.B meine Freundin am Steuer sitzt passiert das nie mit dem hochdrehen. Das lag wohl an meiner Art Gas zu geben und wieder Gas wegzunehmen.

Themenstarteram 10. August 2011 um 9:06

Bei mir auch, ich weiß wie ich den fehler "umgehen" kann, bzw damit man fast garnicht merkt. solang der motor kalt ist, selbst schalten, und vom wechsel in den 3, schön runter vom gas. so merkt man kaum was, bzw andere nicht, die den fehler nicht kennen. und wenn der motor warm ist, auf d, und zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Automatik lässt Motor im kalten Zustand hoch drehen