Automatik/Halbautomatik gesucht!
Guten Tag,
da mein Peugeot 306 BJ ´99 (automatik) mir Probleme macht und die Reparaturkosten höher sind als er noch Wert ist bin ich auf der suche nach einem neuen Wagen.
Wie oben beschrieben soll es ein automatik/halbautomatik getriebe sein
Ich fahre ca 26.000km im Jahr und eher Autobahn/Landstraße als Stadt.
Limousine oder Kleinwagen und würde max 6000 ausgeben.
Am besten ein Diesel.
PLZ 67433
Das Problem ist, dass ich mich kaum mit auskenne welche Marke gute automatik bzw halbautomatik produziert.
Ich bedanke mich im vorraus,
MFG
Beste Antwort im Thema
Du eierst seit 5 Wochen rum.
Du kommst immer wieder mit neuen Kisten um die Ecke, die jedes mal in ne andere Richtung gehen.
Dir ist nicht zu helfen.
Werd Dir klar über das, was Du willst.
Kümmer Dich zeitnah um angebotene Alternativen.
Kauf irgendwann was oder fahr Deine alte Kiste weiter.
Neuwagen, Diesel, in Deinem aktuellen Budget, wenn Du es denn hast.
http://suchen.mobile.de/.../186966828.html?...
Um dich noch mal zu erinnern, was Du eigentlich gesucht hast:
Zitat:
@JJohnk schrieb am 25. Februar 2015 um 14:09:40 Uhr:
Guten Tag,
da mein Peugeot 306 BJ ´99 (automatik) mir Probleme macht und die Reparaturkosten höher sind als er noch Wert ist bin ich auf der suche nach einem neuen Wagen.Wie oben beschrieben soll es ein automatik/halbautomatik getriebe sein
Ich fahre ca 26.000km im Jahr und eher Autobahn/Landstraße als Stadt.
Limousine oder Kleinwagen und würde max 6000 ausgeben.
Am besten ein Diesel.
PLZ 67433
Das Problem ist, dass ich mich kaum mit auskenne welche Marke gute automatik bzw halbautomatik produziert.Ich bedanke mich im vorraus,
MFG
Ähnliche Themen
81 Antworten
Frage, sind die 109.900km für den Benziner nicht schon zu viel ? Oder ist es für den Preis iO?
Von den 3 die ich oben gepostet habe, ist einer davon nicht zu empfehlen bzw. zu empfehlen?
Preis - Leistung etc.
MFG
Hi,
der Toyota ist aus erster Hand, hat viele Stempel im Scheckheft.
Ich hätte da überhaupt keine Bedenken.
Außerdem steht der in Wörth, da kannst Du schnell mal vorbei fahren und musst nicht durch die ganze Republik reisen. Allein das wär mir was wert. Wenn ich grad suchen würde, ich würde den anschauen.
Das werd ich auf jeden Fall tun 🙂
aber nochmal zu meiner frage, wie siehts den mit den 3 letzte fahrzeuge die ich gepostet habe?
mfg
Rechne dir das mal aus, wie viele Liter Benzin du von den Preisunterschieden kaufen kannst.
Da ist der Toyota (und auch andere Benziner) trotz höherem Verbrauch unterm Strich deutlich günstiger.
Dazu kommt noch das deulich geringere Risiko für teure Reparaturen am Motor.
Zu deinen Fahrzeugen: Von A6 und 5er rate ich aus Kostengründen ab, die sind nicht nur in der Anschaffung deutlich teurer, sondern auch im Unterhalt.
Und der A3 hat ein DSG Doppelkupplungsgetriebe, das ist was die Langzeithaltbarkeit angeht was man so hört nicht das Wahre.
Also wäre der Toyota die Wahl.
Frage, sind 100000km für ein Benziner nicht schon viel? Wie viel km. kann man den noch fahren?
Mein Benziner hat 180 tkm und läuft wunderbar.
Da würde ich mir keinen Kopp machen.
Bei ordentlicher Wartung kannst du den mindestens 5 Jahre fahren.
Zitat:
@JJohnk schrieb am 15. März 2015 um 18:16:40 Uhr:
Ok danke 🙂
Also würdet ihr mir den Toyota empfehlen
Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, dass der 2.4 - D4 wie auch der 2.0 - D4 Direkteinspritzer und
nicht für E10 - Kraftstoff geeignetsind!
Wenn Du heute das Auto nicht besichtigst, kann man dir eigentlich nix empfehlen außer ner Bahncard.
E10 wird über bewertet.
E10 gehört verboten und boykottiert, das ist ein Verbrechen und eine ökologische Katastrophe an dem sich einige Bonzen dumm und dämlich verdienen.
Was man bei den Nicht-E10-tauglichen Motoren aber als Risiko hat: nicht das Kostenrisiko von heute 2 Cent mehr pro Liter für Super stat Super E10. Sondern dass der Vorbesitzer da aus Unwissenheit irgendwas reingetankt hat, was gerade billig schien.
Und, hast Du gekauft?
Werd mir den Toyota am freitag anschauen
http://ww3.autoscout24.de/classified/267951522?asrc=pl|as&testvariant=international_offers_default&tierlayer=pl
http://ww3.autoscout24.de/classified/260941319?asrc=st|as&testvariant=international_offers_default&tierlayer=st
Nur aufpassen, der Focus ist im Kundenauftrag zu verkaufen.
Und der Avensis scheint weg zu sein.