ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik Erstwagen unter 13000 Euro Hilfe

Automatik Erstwagen unter 13000 Euro Hilfe

Themenstarteram 22. August 2023 um 14:27

Hallo zusammen,

ich suche jetzt seit einigen Wochen ratlos und verzweifelt (weil ich nicht viel Wissen habe) und dachte ich hole mir hier bisschen Hilfe ein.

Ich suche ein Automatik Auto ( wird mein erstes eigenes Auto sein). Es sollte eher Richtung Kleinwagen oder Limousine gehen, also kein Riesen Auto und kein Smart :)

Ich fahre täglich 20km zur Arbeit und wieder zurück, durch Stadt und bisschen Landstraße.

Ich habe auch ein paar Kriterien:

Sollte unter 100.000 km sein

Bluetooth/Bordcomputer

„schöne“ Innenausstattung

Evtl. Parkhilfe

Sollte nicht mega teuer im Unterhalt sein

Optisch ansprechend (ich weiß es ist Geschmackssache)

Kein Elektro

Ich möchte gerne das Auto mehrere ! Jahre ohne Probleme fahren also ein zuverlässiges Auto und es soll nicht mega viel verbrauchen.

Hab schon 1-2 gesehen (zb Audi A1) die mich sehr angesprochen habe aber nach Google Recherche waren beide mit Steuerkette und viele Raten davon ab und empfehlen eher ein Auto mit zahnriemen ?

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen und etwas empfehlen :))

Danke im Voraus an jeden der sich die Zeit nimmt

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 12:44

Da bin ich wieder … :) @Volvorin71 danke für dein schnelles Feedback, ich glaube auch das ich da die Finger von lasse..

 

Ich habe noch ein neues Angebot gefunden:

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2577189307-216-1793?...

 

Ist ein Hybridfahrzeug. Von toyota hab ich eigentlich gutes gehört, jedoch „Auris“ ist mir noch nicht zu Ohren gekommen?

Kann man sich den problemlos in die engere Wahl mit einbeziehen ?

Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 12:56

Alternativ : Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2576378709-216-1262?...

Mich irritiert, das auf den Bildern Schnee liegt.

Am hinteren Türeinstieg sieht es aus, als ob an einer großen Stelle Lack fehlt.

Top-Zustand ?

Auf "Restguthaben" Reifen/Bremsen achten - sonst hat man das in Kürze an der Backe.

Muss man sich angucken - ob der Weg sich lohnt ? :rolleyes:

Zitat:

@scorp261 schrieb am 23. October 2023 um 14:44:26 Uhr:

Ich habe noch ein neues Angebot gefunden:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2577189307-216-1793?...

Ist ein Hybridfahrzeug. Von toyota hab ich eigentlich gutes gehört, jedoch „Auris“ ist mir noch nicht zu Ohren gekommen?

Kann man sich den problemlos in die engere Wahl mit einbeziehen ?

Kann man.

Bei den Yaris und vielen (nicht allen) Auris in Deinem Budgettrahmen ist das Licht. Die HIR2-Lampen sind ziemliche Funzeln. Der in der Anzeige soll LED oder Xenon haben, das ist was ganz Anderes. Es gab beim Auris beides. Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, wann die Umstellung war.

Der hat garantiert Halogen. Bei den LED-Scheinwerfer war das LED mWn eine Art "Augenbraue" über dem Lampen"kanonenrohr" (sorry, an das erinnert mich die Form).

Jedenfalls hatte ich vor kurzem einen Auris gesehen, wo das so aussah.

 

Xenon kann's auch nicht sein, dazu fehlt die Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

 

Rein vom technischen und vom ersten Eindruck her ist das ein gutes Angebot, aber wenn häufig und länger im Dunkeln gefahren wird, würde ich die Finger davon lassen. Ich ärgere mich gerade wieder jeden Tag über diese sch... Scheinwerfer! :mad:

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 25. Oktober 2023 um 23:32:34 Uhr:

Der hat garantiert Halogen. Bei den LED-Scheinwerfer war das LED mWn eine Art "Augenbraue" über dem Lampen"kanonenrohr" (sorry, an das erinnert mich die Form).

Jedenfalls hatte ich vor kurzem einen Auris gesehen, wo das so aussah.

Xenon kann's auch nicht sein, dazu fehlt die Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Danke! Ich kenne mich da so genau nicht aus.

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 25. Oktober 2023 um 23:32:34 Uhr:

Rein vom technischen und vom ersten Eindruck her ist das ein gutes Angebot, aber wenn häufig und länger im Dunkeln gefahren wird, würde ich die Finger davon lassen. Ich ärgere mich gerade wieder jeden Tag über diese sch... Scheinwerfer! :mad:

Glaube ich. Meine Frau hat einen 2016er Yaris mit den HIR2-Funzeln. Wenn man nur tagsüber oder auf gut ausgeleuchteten Strecken fährt, reichen die locker, nachts ohne Straßenbeleuchtung ärgert man sich.

Ich finde die LED-Scheinwerfer in meinem Prius schon um Einiges besser. Wenn man mit dem Aussehen leben kann, wäre das eine Option. Beim Prius 3 sind in der Ausstattung "Executive" LED-Scheinwerfer dabei, beim Prius 4 afaik immer.

Die Scheinwerfer mit ihrer miserablen seitlichen Ausleuchtung sind auch gefährlich - vor ein paar Wochen einen Fußgänger am Straßenrand erst im allerletzten Moment gesehen (Innerorts, und ich halte mich an Tempolimits)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik Erstwagen unter 13000 Euro Hilfe