ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Automatik-Einstellung und Comand APS Video

Automatik-Einstellung und Comand APS Video

Themenstarteram 17. November 2009 um 9:20

Hallo,

wer kann mir bei meinem "tollen" GLK (mittlerweile nun 25.000 km, zweimal abgeschleppt wegen Einspritzdüsen...) weiterhelfen?

Ich habe zwei Fragen, auf die meine Werkstatt keine, bzw. nur unbefriedigende Antworten weiß:

- Automatik-Einstellung C-S-M

Ich möchte die Einstellung "Sport" wie bei meiner vorherigen C-Klasse einstellen und bei jedem Neustart automatisch parat haben. Das Mistding schaltet jedoch immer bei jedem Neustart automatisch auf "Comfort". So doof kann doch kein Neuwagen sein. Wie sage ich dem Ding, dass ich dauerhaft "S" fahren möchte?

- Comand APS

Ich möchte gerne die Video-Funktion (für die ich ja auch Geld gezahlt habe....) während der Fahrt nutzen. Laut Händler ist das System für Video-Schauen während der Fahrt nicht vorgesehen, ausbauen und zurücknehmen möchte er es jedoch auch nicht. Wer schaut sich denn eine DVD am Samstag Abend lieber im GLK bei Stillstand als im Wohnzimmer an...?

Dazu gibt es doch bestimmt irgendeinen Code, um diese dämliche "Bild-Aus"-Funktion abzustellen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Vielen Dank!

cisco-sys

Beste Antwort im Thema

Hallo cicso-sys,

...und ich bin froh, dass das nur im Stillstand geht, denn ich möchte keinem Videofetischisten im Gegenverkehr begegnen, der gerade ein Video anschaut. Schon mobiltelefonieren ist grenzwertig.

Also, wer unbedingt Videos braucht, soll doch eine DVD am Samstag Abend lieber im GLK bei Stillstand als im Wohnzimmer an ...? schauen !

motota57

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Anmerkung des FAQ-Autors: Bitte den Hinweis von deepblackman zur Gesetzeslage beachten!

Die Bildabschaltung kann nicht mehr ohne Einbau eines Zusatzmoduls umgangen werden, ging wohl in früheren Fahrzeugtypen, jetzt aber nicht mehr. In Deutschland ist die Gesetzeslage so, dass während des Fahrbetriebs der Bildschirm keine Filme oder Fernsehprogramme abspielen darf.  Hilft nur der Einbau eines Moduls, Kosten für Modul ca. 160,- EUR + Einbau. Hierzu findest du verschiedene Beiträge im Forum.

Gute Fahrt womit auch immer

Nachdem du bereits Probleme mit den Einspritzdüsen gehabt hast, gehe ich davon aus, dass du einen 220CDI hast.

Beim 220CDI schaltet die Automatik bei einem Neustart immer auf "C" zurück - nachzulesen irgendwo in der Bedienungsanleitung. Über diesen Schwachsinn habe ich mich auch schon geärgert.

Zur Video-Funktion kann ich dir leider nichts sagen - hab das Command APS nicht.

Es gibt allerdings irgendwo eine Vorschrift - zumindest bei uns in Österreich -, dass das Video schauen während der Fahrt nicht erlaubt ist.

Hallo cicso-sys,

...und ich bin froh, dass das nur im Stillstand geht, denn ich möchte keinem Videofetischisten im Gegenverkehr begegnen, der gerade ein Video anschaut. Schon mobiltelefonieren ist grenzwertig.

Also, wer unbedingt Videos braucht, soll doch eine DVD am Samstag Abend lieber im GLK bei Stillstand als im Wohnzimmer an ...? schauen !

motota57

Zitat:

Original geschrieben von cisco-sys

 

Ich habe zwei Fragen, auf die meine Werkstatt keine, bzw. nur unbefriedigende Antworten weiß:

 

- Automatik-Einstellung C-S-M

 

- Comand APS

 

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

 

Vielen Dank!

 

cisco-sys

Hallo,

 

- Automatik-Einstellung C-S-M

Habe bereits mit der Werkstatt darüber gesprochen. Hier geht wohl nichts. Wurde so programmiert, damit möglichst viel im C Programm gefahren wird, da hier der Verbrauch wohl am niedrigsten ist. Ärgere mich jeden Tag darüber

 

- Comand APS

Die Bildabschaltung kann nicht mehr ohne Einbau eines Zusatzmoduls umgangen werden, ging wohl in früheren Fahrzeugtypen, jetzt aber nicht mehr. In Deutschland ist die Gesetzeslage so, dass während des Fahrbetriebs der Bildschirm keine Filme oder Fernsehprogramme abspielen darf. Hilft nur der Einbau eines Moduls, Kosten für Modul ca. 160,- EUR + Einbau. Hierzu findest du verschiedene Beiträge im Forum.

 

Gute Fahrt womit auch immer

Themenstarteram 18. November 2009 um 9:57

Vielen Dank für die schnellen Hinweise!

Gruß,

cisco-sys

Kann man das programm nicht auf S umstellen.Geht das nicht mit einer software,die es so stell,dass es auch im S wie sportprogramm bleibt?

Ich denke es muss firmen geben,die das anbieten und es umprogramieren können....Es gibt einen erheblichen unterschied zwischen c und s. C ist echt seiße,sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

Kann man das programm nicht auf S umstellen.Geht das nicht mit einer software,die es so stell,dass es auch im S wie sportprogramm bleibt?

Ich denke es muss firmen geben,die das anbieten und es umprogramieren können....Es gibt einen erheblichen unterschied zwischen c und s. C ist echt seiße,sorry.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Gibt es dieses Problem nur bei Dieselfahrzeuge ???

Bei meinen 350 Benziner bleibt das Prog. in der eingestellten Stellung erhalten.

 

(Entschuldigung das ich diesen alten Artikel wieder zum Leben erwecke,

vieleicht ist er auch schon an einer anderen Stelle beantwortet wurden)

mfg. Weule

Zitat:

 

Gibt es dieses Problem nur bei Dieselfahrzeuge ???

Bei meinen 350 Benziner bleibt das Prog. in der eingestellten Stellung erhalten.

 

 

(Entschuldigung das ich diesen alten Artikel wieder zum Leben erwecke,

vieleicht ist er auch schon an einer anderen Stelle beantwortet wurden)

 

mfg. Weule

Betrifft alle BlueEfficiency-Modelle, bei allen anderen hält es die Einstellung. Egal welcher Modelltyp.

 

Gute Fahrt womit auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von deepblackman

Zitat:

 

Gibt es dieses Problem nur bei Dieselfahrzeuge ???

Bei meinen 350 Benziner bleibt das Prog. in der eingestellten Stellung erhalten.

 

(Entschuldigung das ich diesen alten Artikel wieder zum Leben erwecke,

vieleicht ist er auch schon an einer anderen Stelle beantwortet wurden)

mfg. Weule

Betrifft alle BlueEfficiency-Modelle, bei allen anderen hält es die Einstellung. Egal welcher Modelltyp.

Gute Fahrt womit auch immer.

Danke für die schnelle Antwort.

Hätte mir auch einfallen müssen, da die BlueEfficiency-Modelle ja auf Sparsamkeit

ausgelegt sind und dadurch immer auf "C" zurückspringen.

Auch Dir immer Gute Fahrt.

Zum Comand,

Kann man ein Video vom Handy über Bluetooth auf dem Comand ansehen? Oder den Ton hören?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Automatik-Einstellung und Comand APS Video