Automatik C/S-Schalter Funktion?
Hi und einen schönen guten Tag,
was passiert eigentlich, wenn ich den Knopf (C/S) in der Mittelkonsole von Comfort auf Sport oder umgekehrt drücke.
Für mich merklich keinen Unterschied, aber wird ja wohl eine Bewandnis haben.
Bin gespannt auf eure Antworten
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Meine in der BA gelesen zu haben, das S nicht Sport sondern Standard bedeutet. In C wie Comfort fährt man im 2. Gang an, was im Winter angenehmer sein kann.
21 Antworten
Gerade in der Stadt durch viel Ampel Verkehr von Vorteil !
Es sei man fährt als stehendes Hindernis durch die Gegend 😁😁
Nein , im Ernst , eventuell ist dein LMM nicht mehr im Sollbereich , oder er hat hier oder da irgendwelche Wehwehchen die du gar nicht merkst ....
Kurzstrecke ist sehr ungesund !
Sogar meine Frau bemerkte den Unterschied, das die Funktioni irgendwann mal irrtümlich aus "S" stand ... "der dreht so hoch, das ist komisch"
Wie verhält es sich mit dem Spritverbrauch.
Macht es da einen Unterschied ob ich auf C oder S fahre?
maggi001
Höhere Drehzahl bei gleichem Tempo = mehr innere Reibung und Gaswechselverluste = höherer Verbrauch.
Wird wohl eher eine kleinere Rolle ({ 5%) spielen, aber so ist es nun mal. Die Summe solcher Kleinigkeiten machen es dann aus.