Automatic Lane Change schon verfügbar?

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,

laut u.a. hier soll ALC ja für die C-Klasse "zeitnah mit Einführung der E-Klasse" angeboten werden.
Weiß jemand genaueres dazu? Ich kann Online irgendwie nichts finden.

Gruß

27 Antworten

Meiner wurde Mai 2023 ausgeliefert. Also wohl eher nicht. Schade 🙁

Ich bin selbst ein wenig überrascht, dass das als Update für bereits ausgelieferte Fahrzeuge verfügbar gemacht wird. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Da ich meinen Wagen im Februar 2024 bekommen habe, bin ich gespannt, ob Automatic Lane Change etwas ist, was ich nutzen kann. Es gibt ja schon ein paar Einschränkungen. Ich nutze den Wagen geschäftlich und fahre öfters längere Strecken auf der Autobahn, damit steigen die Chancen, dass ich das nutzen kann.

Habe gerade nochmal nachgeschaut, mein Wagen wurde doch erst am 18.05.23 gebaut. Hoffentlich fällt er noch mit rein...

Änderungsjahrwechsel sind aber in der Regel im Sommer und Dezember. ..

Ähnliche Themen

Gibt's schon Neuigkeiten?

Habe es in meiner neuen C-Klasse drin.
Nervt aber etwas. Habe es abgeschaltet Ist ein komisches Gefühl, wenn das Auto entscheidet, dass und wann es wechseln will.

Hat es jemand schon per Update bekommen?
Zufällig jemand mit Baujahr 5/23?

Zitat:

@megakeule schrieb am 24. Oktober 2024 um 17:55:29 Uhr:

Habe es in meiner neuen C-Klasse drin.
Nervt aber etwas. Habe es abgeschaltet Ist ein komisches Gefühl, wenn das Auto entscheidet, dass und wann es wechseln will.

Ich habe meinen S206 seit einer Woche und habe es schon ausprobiert, d.h. manuell anstupsen und der Spurwechsel passiert. Automatisch, d.h. selbständig, habe ich noch nicht erlebt.

Wo kann man das abschalten?

Gruß
flash

Habe meine C-Klasse letzte Wochen bekommen und hier ist es drin. Funktioniert wirklich gut.

@flash70 lässt sich unter Assistenten ein- /abschalten.

Gefunden...

Zitat:

@flash70 schrieb am 27. November 2024 um 12:26:05 Uhr:

Gefunden...

Hab es heut ausprobiert. Interessant. Klappt prima.

Gruß
flash

Mein S206 hat mir vor einigen Tagen ein OTA Update angeboten, das auto lane change möglich machen soll (laut Beschreibungstext der Installationsroutine). Aber ich habe es mehrfach auf später verschoben und jetzt wird es mir nicht mehr angeboten (wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut probiert, angeblich).

Baujahr: 2024

@ Felsenherz
Welches Baujahr ist dein S206 ?

Deine Antwort