ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Automatic getriebe schaltet nur 1+2 nicht mehr 3 und OD

Automatic getriebe schaltet nur 1+2 nicht mehr 3 und OD

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:59

hallo leute

lange nichts passiert nach den guten tips hier in MT.

nur jetzt endlich war zeit für eine große inspektion , wobei auch der lange nur elektrisch verbundene neue drosselklappensensor endlich áuch mechanisch eingewechselt werden sollte.

leider das falschdrehende ersatzteil die ganze zeit spazierengefahren.

ließ sich nicht einbauen , also wie gehabt , wieder "fliegend" verbunden.

aber jetzt kommts : nach sämtlichen öl und filterwechseln fährt der van nur noch im ersten und zweiten gang schön kraftschlüssig und schaltet aber nicht mehr weiter in den dritten gang. somit auch keine OD fahrt möglich.(getriebe ist fast neu)

was ist hier falsch gelaufen ? alle stecker und kabel dran . nur die elektrischen fensterheber gehen beide auch nicht mehr. ??? kann sicher aber nichts damit zu tun haben! ?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. März 2005 um 18:52

Und, gabs was neues beim Auslesen?

Jürgen

Themenstarteram 21. März 2005 um 19:09

Heute habe ich zwei Ford Werkstätten besucht um einen termin zu getriebe-fehlercode-auslesen zu bekommen.

Ich hab das ja schonmal letztes jahr erlebt...in Mannheim.

problemlos. Ein tag vorher angerufen : "kommen sie vorbei , machen wir dann".

"Lassen sie da stehen , den schlüssel stecken und kommen sie in 2 stunden wieder".

ich : "ja , ok" , weiß aber nichts zu tun , - und setz mich hinten rein und wisch staub.

halbe std später kommt der chefschlosser , sieht mich nich hinten sitzen, pflezt sich mit seiner ÖLKOMBI auf meinen "kashmir-flecklos"

Raunze ich von hinten : habt ihr kein siffschutz für die Hocker?

Der ist vor schreck mit den worten :jetzt is eh zu spät - dann in die halle gefahren , hat dann aber wortlos schön 20 minuten ausgelesen =150,-....Das war mannheim.

-----------------------------------------------

Heute , Bingen .ich Fahr mit dem promenadenbomber vor. (alles ohne abdeckung innen und im 2ten gang - mein armes ohr)

Ich sach : tach, ihr seit mir aus köln empfohlen worden die competenen ausleser zu sein an ammigetrieben.

antwort : oh , danke wie das , aber wer ....

ja eigentlich könne wir das jetzt nich.

Der das kann is in Urlaub bis nach ostern.

Solln wir ein termin festhalten ? watte , ich frach erst den meister.....meister sacht da brauchen wir nen ganzen vormittag 4 bis 5 stunden ,--aber wie gesacht , der das kann ist nicht da.

-----Aber ich muss doch über ostern fahren , und die kinder , mit der ganzen familie ..

geht nich früher = NEIN .

kann ich wenigsten wenn ich jemand anderes finde den termin absagen ?

Klar . kein problem. . .rechtzeitig anrufen !

--------------------------------------------

Bad Kreuznach :

tach ....hab gehört aus köln .....usw.

Das kann nich sein !

doch !

Wir können höchstens am windsor ! (-?) wir haben gar keine software !

UND SCHON GAR NICHT FÜR EIN G 20 !

??

HÄH ? wasn fürn G20 ?

das ding da vorm schaufenster , gugst du , isn Ford.

Ja - kann auch sein . aber wenn das einer kann, ist das der FOX von mainz !

(kenn ich,seit mehreren jahren betrieb aufgelöst)

oder in kaiserslautern der ..... Ja ,

OK danke , alley fortt , dann probier ich mal da. danke tschüss.

---------------------------------------------

Ist das nich geil.

jetzt hätt ich lust auf mehr - - - mit camera und ton . HI HI HI

---------------------------------------------

Leutz kauft euch ordentliche autos .........

die man zeitig wegschmeißen kann bevor einer

dran reparieren muß.

am 22. März 2005 um 6:31

Na toll.... da merkt man wieder wie toll der Service in D so ist.

Für ne menge Geld bekommt man wenigstens ein leichtes Grinsen, aber auf die Idee, dass wenn jemand zufrieden ist, dieser ja auch ein Potentieller Kunde sein könnte, kommen die deutschen einfach nicht...

Schade sowas :(

Jürgen

am 28. April 2007 um 16:32

mal eine gant bescheuerte frage ich ahbe mir einen ford econoline E150 gekauft der vorbesitzer hatt anscheinend ein stärkeres getriebe eingebaut und ein automatikgetriebeöl von audi eingefüllt

der wagen schaltet nur bei etwas höheren drezahlen welches getriebeöl muß ich einfüllen und wieviel passt da rein er meinte es müßte ein th 80 getr. öl rein (rötliches).

und wie stellt man die gänge am walhebel richtig ein den da passt es auch hinten und vorne nicht. nach aussage des vorbesitzers hatt das getriebe eine 4 gang autom. aber man kann nur auf D schalten das liegt momentan bei mir auf der 1 ( meine anzeigen des hebels P , R , N , d , D , 1) der rückwertsgang liegt bei mir so etwa bei N und D auf der 1

bin für jeden tipp dankbar.

Zitat:

@Allgaeuscheriff schrieb am 28. April 2007 um 18:32:30 Uhr:

mal eine gant bescheuerte frage ich ahbe mir einen ford econoline E150 gekauft der vorbesitzer hatt anscheinend ein stärkeres getriebe eingebaut und ein automatikgetriebeöl von audi eingefüllt

der wagen schaltet nur bei etwas höheren drezahlen welches getriebeöl muß ich einfüllen und wieviel passt da rein er meinte es müßte ein th 80 getr. öl rein (rötliches).

und wie stellt man die gänge am walhebel richtig ein den da passt es auch hinten und vorne nicht. nach aussage des vorbesitzers hatt das getriebe eine 4 gang autom. aber man kann nur auf D schalten das liegt momentan bei mir auf der 1 ( meine anzeigen des hebels P , R , N , d , D , 1) der rückwertsgang liegt bei mir so etwa bei N und D auf der 1

bin für jeden tipp dankbar.

Hi, vielleicht ist die Verbindung vom Schalthebel zum Getriebe verstellt ? (Faltsche Position ?)

Aber immer vorsichtig bei gefriemelten nicht Originalen sachen.

Zitat:

@ford350quigley schrieb am 21. März 2005 um 20:09:23 Uhr:

Heute habe ich zwei Ford Werkstätten besucht um einen termin zu getriebe-fehlercode-auslesen zu bekommen.

Ich hab das ja schonmal letztes jahr erlebt...in Mannheim.

problemlos. Ein tag vorher angerufen : "kommen sie vorbei , machen wir dann".

"Lassen sie da stehen , den schlüssel stecken und kommen sie in 2 stunden wieder".

ich : "ja , ok" , weiß aber nichts zu tun , - und setz mich hinten rein und wisch staub.

halbe std später kommt der chefschlosser , sieht mich nich hinten sitzen, pflezt sich mit seiner ÖLKOMBI auf meinen "kashmir-flecklos"

Raunze ich von hinten : habt ihr kein siffschutz für die Hocker?

Der ist vor schreck mit den worten :jetzt is eh zu spät - dann in die halle gefahren , hat dann aber wortlos schön 20 minuten ausgelesen =150,-....Das war mannheim.

-----------------------------------------------

Heute , Bingen .ich Fahr mit dem promenadenbomber vor. (alles ohne abdeckung innen und im 2ten gang - mein armes ohr)

Ich sach : tach, ihr seit mir aus köln empfohlen worden die competenen ausleser zu sein an ammigetrieben.

antwort : oh , danke wie das , aber wer ....

ja eigentlich könne wir das jetzt nich.

Der das kann is in Urlaub bis nach ostern.

Solln wir ein termin festhalten ? watte , ich frach erst den meister.....meister sacht da brauchen wir nen ganzen vormittag 4 bis 5 stunden ,--aber wie gesacht , der das kann ist nicht da.

-----Aber ich muss doch über ostern fahren , und die kinder , mit der ganzen familie ..

geht nich früher = NEIN .

kann ich wenigsten wenn ich jemand anderes finde den termin absagen ?

Klar . kein problem. . .rechtzeitig anrufen !

--------------------------------------------

Bad Kreuznach :

tach ....hab gehört aus köln .....usw.

Das kann nich sein !

doch !

Wir können höchstens am windsor ! (-?) wir haben gar keine software !

UND SCHON GAR NICHT FÜR EIN G 20 !

??

HÄH ? wasn fürn G20 ?

das ding da vorm schaufenster , gugst du , isn Ford.

Ja - kann auch sein . aber wenn das einer kann, ist das der FOX von mainz !

(kenn ich,seit mehreren jahren betrieb aufgelöst)

oder in kaiserslautern der ..... Ja ,

OK danke , alley fortt , dann probier ich mal da. danke tschüss.

---------------------------------------------

Ist das nich geil.

jetzt hätt ich lust auf mehr - - - mit camera und ton . HI HI HI

---------------------------------------------

Leutz kauft euch ordentliche autos .........

die man zeitig wegschmeißen kann bevor einer

dran reparieren muß.

Hi,

wenn er immer noch nicht schaltet, schon mal die Solenoids überprüft oder in verdacht gezogen ?

Der Thread ist 10 (zehn) Jahre alt...

Hi Lichtviech,

Jetzt wo du es sagst. ^^*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Automatic getriebe schaltet nur 1+2 nicht mehr 3 und OD