Automatic - Getriebe 7 Gang oder "G7" ???
Hallo erst mal.
Mal ne (dummi) Frage zum Getriebe des besagten CLK 320 CDI ab Bauj 2008 (vieleicht auch den CLS 320 CDI der wohl den gleichen Motor hat. Einer von beiden wird es, kann mich nur noch nicht entscheiden.)
Ich habe ihn noch nicht, aber will mir nun endlich einen zulegen.
Es verwirrt mich in den Anzeigen immer wieder das zwar alle als Automatic mit 7 Gängen angegeben sind und einige mit dem Zusatz "G7"
Gibt es da 2 verschiedene Automatic Getriebe ???? und wenn ja, wo ist der Unterschied ?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
Wie gesagt deine Aussage ist falsch! Es gab (zumindest für den CLK) als Sonderausstattung ein 5-Gang-Automatik Getriebe und die beiden Versionen des 7G-Tronic ("normal" & Sport). Im zwei 3 Liter Motoren (CLK 280 & CLK 320 CDI) war serienmässig das mechanische 6-Gang-Getriebe verbaut.Zitat:
Original geschrieben von dieterguenter
von diesel habe ich keine ahnung... ab 2005 gibt es nur noch das 7 gang automatikgetriebe
ist doch genau das was ich sage als sonderausstattung gab es auch für die 200serie ( clk 200-clk230 usw.) ein 5 gang automaticgetriebe
ab der 300serie (clk 320-clk430-usw) gab es am anfang nur das 5 gang automatikgetriebe das ich ja selber hatte ab 2005 ging es dann mit 7 gängen weiter wobei es da am anfang teils probleme gab