1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autom. Licht Sensor. Wo?

Autom. Licht Sensor. Wo?

Opel Vectra C

Ja, wo ist denn der Sensor für das automatisch einschaltende Abblendlicht? Und was sind das für 2 Sensoren am Innenrückspiegel? Einer ist an der Innenseite und der andere auf der Aussenseite des Innenrückspiegels.

Ähnliche Themen
20 Antworten

@W!ldsau,
nee, du brauchst keine neue Scheibe wenn die eine GF-Scheibe hast. Steht aber ein dickes C (UV reflektierend) auf der Scheibe geht's nicht.
Du brauchst den GF Regen-Licht-Sensor und natürlich die Programmierung in REC/UEC/BCM und den Auto-Licht Schalter. Kann sein dass man bei diesem auch basteln kann indem man für diese Schalterstellung den Pin auf Masse legt.
Gruß,
Schummi2

Dachte das kleine Loch in der schwarzen Beschichtung neben dem Regensensor ist für den Lichtsensor wichtig?!
W!ldsau fährt aber keinen MY5.0 Vectra.
MfG BlackTM

Zitat:

Also wenn ich das Automatische Abblendlich und Regensensor möchte, brauch ich ne neue Scheibe???
MfG
W!ldsau

Regen bzw. Regen-Licht-Sensor sind im Innenspiegelfuss an der Windschutzscheibe befestigt. Der Regensensor ist nur ein minderbestückter Regenlichtsensor, d.h. durch einen einfachen Austausch kann ich die Autolichtfunktion bekommen. Das müsste ab Produktionsdatum Herbst 03, sicher aber ab 2004, möglich sein.

Wenn W!ldsau also den kompletten Innenspiegel (incl. ReLi-Sens.) einbauen möchte, muss sich bei einer C-Scheibe an der Sensorstelle die entsprechende Aussparung der UV-Beschichtung befinden. Bei einer GF Scheibe gibt's keine Probleme, weil diese Beschichtung durchgängig und ein GF-Sensor darauf abgestimmt ist.

Bei der nötigen Umprogrammierung helfe ich gerne.

Gruß, schummi2

Zitat:

Original geschrieben von schummi II

@W!ldsau,
nee, du brauchst keine neue Scheibe wenn die eine GF-Scheibe hast. Steht aber ein dickes C (UV reflektierend) auf der Scheibe geht's nicht.
Du brauchst den GF Regen-Licht-Sensor und natürlich die Programmierung in REC/UEC/BCM und den Auto-Licht Schalter. Kann sein dass man bei diesem auch basteln kann indem man für diese Schalterstellung den Pin auf Masse legt.
Gruß,
Schummi2

Jup...hab ne GF-Scheibe....is aber nicht die "Solar-Protect" oder wie das nochmal heißt

;)

Also ne ganz normale Scheibe....mit 25% tönung

MfG

W!ldsau

Kann mir mal jemand schreiben welche Schritte im Tech2 genau nötig sind und wo man dort die entsprechenden Punkte findet??
Mein FOH hat mit dem programmieren da immer so seine Probleme.....Fahrzeug ist ein Vectra C GTS Baujahr 2003..Regensensor hatte er bisher,hebe nun auch Regen-/Lichtsensor umgerüstet..
Danke...
Gruß Patrick

Deine Antwort