Autom.Getriebeölfilter vom 4Gang und 5Gang sind die gleich ?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo alle miteinander ,

hab da einen Getriebeölfilter ich vermute das es von einem 4-Gang Automaten ist .

Jetzt meine Frage sind diese gleich mit dem 5-Gang Automaten ?

Vielen dank schon mal für eure Infos .

64 Antworten

Glatt vergessen. Sorry

W124 200E 118 PS Limousine 4Gang Automatik

Kann man denn irgendwo erkennen Welcher Getreiebtyp es ist??

Das es ein Automatik ist habe selbst ich begriffen.

Und es sollte meiner Meinung nach ein 4-Gang Getriebe sein.

Zitat:

Original geschrieben von eklammek

Glatt vergessen. Sorry

Hallo ,

ich habe mir fälschlicherweise schon mal einen Automatikfilter mit Dichtung original MB für den 4-Gang Automaten gekauft und nun ist er über wenn du einen Brauchst inkl. Wannendichtung kann ich Ihn dir überlassen .

Kannst ja eine PN an mich senden .

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eklammek

Glatt vergessen. Sorry

722.400

Habe in den Unterlagen meines Fahrzeuges eine MB-Werkstattkarte gefunden.

In der Karte ist in der Zeile 7.Getreibe 722400 eingetragen.

Könnte es also sein das es ein 722.4 Getriebe ist??

Ähnliche Themen

Hallo alle miteinander ,

ich wollte jetzt zum Wochenende an den Getriebölwechsel , ich wollte nochmal fragen wie die MB-Nr.-vom Federpacket K1 heist und wieviel das Teil kostet ca. ?

Wenn jemand mir weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Bevor ich morgen zum freundlichen fahre und dem dann sagen kann was für ein Federpacket ich benötige.

er wirds nicht finden...da es im epc nicht mehr verfilmt is.... entweder wissen die es...oder nicht....wenn kein defekt vorliegt...würde ich es allerdings nicht tauschen....

Der dreht etwas hoch beim schalten vom 2. in den 3. Gang . Das macht er aber schon etwas länger .

Oder soll ich nur den Ölwechsel inkl. Filter durchführen .

War heute beim freundlichen und hab dem die Nummer durchgegeben A 1262704477 Druckstift

heist das Teil und Kostet 4,00 und paar gedrückte netto .

Dann fragt der mich wieviel Stück ich davon haben will ? Da konnte ich net sagen wieviel man davon braucht ist das ein Stück nur oder ein Paket ?

Vielen dank für eure Infos.

Hallo,

Du brauchst natürlich nur ein Stück.

Gruß Ulli

Sauber dann werde ich mir mal morgen einen Druckstift noch ordern .

Danke nochmal für die Info .

Nochmal eine Frage wo kommen die Druckstifte rein oder dran , damit ich meinem Mechaniker mal einen Tip geben kann wo er die auszutauschen hat . Hat vieleicht jemand eine PDF oder auch ein Bild .

Hallo leute ,

habe heute mal den Getriebeölwechsel inkl. Wandler mit Filter durchgeführt. Das Öl war schön dunkel und habe auch gleich das Öl im Diff. ausgetauscht .

Der Automat schaltet jetzt Butterweich als ob der gar nicht schalten würde wie wenn es nur ein Gang wäre einfach super .
Was so ein Ölwechsel alles bringt. Dabei mußte ich noch den Simmerring am Getriebe am Hardydisc erneuern da hat der Hund gesabbert . Ich füge eich mal paar Bilder bei damit Ihr mal sieht wie das ausgesehen hat.

Hab auch noch ein paar von der Hinterachse Aufnahme bisher noch kein einzige Roststelle .

....

.....

......

......0

Deine Antwort