AutoLock 8L
Hallo Leute,
ich war heute beim Freundlichen, hab meinen 8L zur Inspektion dagelassen und wollte bei der Gelegenheit die Auto-Lock / Auto-Unlock-Funktion der ZV aktivieren lassen.
Jetzt hol ich heute abend das Auto ab und sehe ne Bemerkung vom Werkstattmeister, daß das bei diesem Modell nicht geht...
Wenn ich bei openobd.org schaue, sehe ich, daß Auto-Lock in der Liste steht, bin ich blöd oder der Werkstattmeister ?
Mein 8L ist Bj. 01/2002
Vielen Dank für die Antworten !
S.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Finger weg von dem eBay Angebot, nur Raubkopieen, wovon die hälfte oder mehr nicht funktioniert.
Qualitativ hochwertiges Interface (Datenkabel) inkl. VAG-COM (wohl der besten Software für VAG-Fahrzeuge) bekommst du hier, ab 179 EUR.
Vielen Dank für deinen Tip (ganz schön preisintensiv *uiuiuiu*) ... sind die ebay-Geräte wohl nicht so compatible?, enstehen da Defekte am Fahrzeug oder Funktionieren die Geräte einfach nicht?
Wegen dem hohen Preis - mal inder Audi-Werkstatt nachfragen ob die das fürn kleinen Obulus machen können? oder lieber freie Dienstleister wie AutoTeile
Ungeheuer fragen?
greez tester800
VAG macht solche Sachen i.d.R. für 0-70 EUR, da hilft nur lieb fragen.
Wenn man bedenkt, das der originale VAG-Tester 2500-15.000 EUR kostet, je nach Ausführung, dann sind 180 EUR ziemlich wenig bei annähernd gleichem Funktionsumfang 😉
Prinzipiell kann jede bessere freie Werkstatt Fehlerspeicher auslesen etc. allerdings sind solche speziellen Funktionen wie Anpassung und Codierung sehr VAG-spezifisch, d.h. man muss Diagnosegeräte haben, die die speziellen VAG-Protokolle unterstützen, und das haben die wenigsten Werkstätten.
Die eBay OBD Kabel funktionieren i.d.R. nicht mit allen Steuergeräten, bzw. es gibt eben allgemein Kommunikationsprobleme.