Autolock 60 Euro?
Hallo, eben bei der 60.000 er gewesen (Elch ist noch da, schnief):
Mein Freundlicher sagte mir, dass Autolock raufspielen 60 Euro kosten würde. Ich hatte hier mal was von 20 Euro gelesen, dachte ich zumindest. Ist mein Freundlicher (ist übrigens der Ex von Bildchef) teuer oder ist das ein Irrtum?
Infos?
20 Antworten
Was ist autolook (deadlook)?
Zitat:
Original geschrieben von xc90newbie
Was ist autolook (deadlook)?
Hi,
Autolock:
Du fährst los und nach wenigen Metern schliesst die Zentralverriegelung alle Türen.
Von Innen kannst Du aber jederzeit die Tür öffnen. Anders als bei z.B. Mercedes (bei dem sich alle Türen entriegeln) entriegelt sich bei Volvo nur die geöffnete Tür. Sprich: Du steigst als Fahrer aus, und kommst nicht an Deine Tasche hinterm Sitz ran (da gehört die Tasche eh nicht hin!).
Deadlock:
20 Sekunden nach dem Abschliessen verriegelt die 2. Stufe. Damit lässt sich der Wagen auch nicht mehr von Innen via Türgriff öffnen (soll verhindern, dass jmd. die Scheibe einschlägt und einfach die Tür öffnet).
Grüße
Torsten
Danke für deine Antwort.
Autolook: nichts für mich, wenn meine Frau und Kinder nicht mehr rauskommen kriege ich Ärger ;-)
Deadlook: mit meinem bestellten Verbundglasscheinen kann man eh nichts einschlagen und öffnen (außer durch die Heckklappe ;-)
Ich nehme mal an, beides kann man auch später nachträglich ändern lassen.
Ciao, xc90newbie.
Zitat:
Original geschrieben von xc90newbie
Danke für deine Antwort.
Autolook: nichts für mich, wenn meine Frau und Kinder nicht mehr rauskommen kriege ich Ärger ;-)
Deadlook: mit meinem bestellten Verbundglasscheinen kann man eh nichts einschlagen und öffnen (außer durch die Heckklappe ;-)
Ich nehme mal an, beides kann man auch später nachträglich ändern lassen.
Ciao, xc90newbie.
Hi,
Deadlock ist standard.
Autolock:
Naja, rauskommt man (von innen) immer.
Nur öffnet sich immer nur die TÜr, die man öffnet.
(Bei Mercedes ist es egal welche Tür geöffnet wird, es entriegeln alle 4)
Sprich: Fahrer will Kind hinten im Volvo rauslassen - er/sie öffnet Tür, muss aber zusätzlich auf Entriegelungsknopf drücken damit auch die hinteren Türen entriegeln.
Gruß
Torsten
PS - wo ich mir nicht sicher bin, aber mehrfach gelesen habe: angeblich entriegeln die TÜren auch bei Unfall automatisch. Kann das jemand bestätigen?