Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Zitat:

@Gouda1988 schrieb am 29. Juli 2020 um 22:14:55 Uhr:

Meiner wurde heute geliefert, Übergabe ist dann nächste Woche Donnerstag.

Bestellt wurde er am 03.12.19 und eig hätte die Übergabe Anfang Juni sein sollen.

Langsam wächst die Vorfreude wieder

Wie kam es zu der langen Wartezeit?

@MartinMcz
Mein jetziges Leasing lief eigentlich am 11.6. aus und dann hätte das super gepasst.

Jetzt hat sich das alles um knappe 6 Wochen verschoben, weil der neue auch je 5-6 Tage auf Montage bzw. Endkontrolle stand.

So konnte ich mein C43 noch ein paar Wochen länger fahren 😉

@Gouda1988
hast du schon einen mit dem neuen Änderungsjahr? Ich übernehme meinen in 3 Wochen und habe schon das Änderungsjahr 20/1

mfg Wiesel

@DieselWiesel198
Hab gestern extra nochmal nachgefragt und meiner hat noch das Änderungsjahr 19/2.

Zumindest laut Datenkarte, ob jetzt Sachen schon eingeflossen sind, weiß ich nicht.
Weil hier oder im A-Klasse Forum hatte ja jemand geschrieben dass er obwohl 19/2 schon keine Brillenfach mehr hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gouda1988 schrieb am 29. Juli 2020 um 22:14:55 Uhr:

Meiner wurde heute geliefert, Übergabe ist dann nächste Woche Donnerstag.

Bestellt wurde er am 03.12.19 und eig hätte die Übergabe Anfang Juni sein sollen.

Langsam wächst die Vorfreude wieder

Warum hat er eigentlich kein AMG Emblem am Twin Blade?

Zoom etwas näher ran, das Emblem ist da 😉

Mein Dad hat den gestern nur schnell fotografiert, wo er angekommen ist 😁

Zitat:

@Gouda1988 schrieb am 30. Juli 2020 um 09:12:03 Uhr:

Zoom etwas näher ran, das Emblem ist da 😉

Mein Dad hat den gestern nur schnell fotografiert, wo er angekommen ist 😁

Ok, ich kann da was erkennen ... :-))

Zitat:

@Livesit schrieb am 29. Juli 2020 um 21:35:25 Uhr:

Zitat:

@t5net schrieb am 29. Juli 2020 um 21:14:49 Uhr:

Habe heute gehört, dass mein Cla 35 sb nächste Woche geliefert wird. Dann kann ich ihn am 01.09 übernehmen.

Glückwunsch :-)
Wann hast du bestellt?
Wie lang hat es von Eingeplant bis Produktion bei dir gedauert?

Am 28.02.2020 bestellt.
keine Ahnung, es war eigentlich als GF Wagen gedacht. Da hatte ich die Daten für die Anmeldung nicht. Aber das me Tool hätte ich wegen der Unzuverlässigkeit nicht genutzt. Die Wagen stehen da mehrere Tage in einer Station. Der Wagen wird aber in einen Rutsch gefertigt. Das alles dauert max. zwei Tage und nicht Wochen, wie bei manchen in der App. Also hochgradige Leute verarsche, Spielerei, Desinformation oder wie man auch immer sagen möchte. Aber ist er ja nicht da:-)

Konnte mein auch endlich am Donnerstag abholen 🙂

Zitat:

@dxu schrieb am 7. August 2020 um 21:51:08 Uhr:

Glückwunsch! Mal eine andere Farbkombi, aber steht dem cla sehr gut!

Ich habe auch soeben Post von Mercedes erhalten mit geplanten Abholtermin beim Händler ab 11.09.2020.

Verlauf CLA45s coupe:
Bestellung: 01.06.2020
Eingeplant: 18.07.2020
Bereitstellung: 11.09.2020

Zitat:

@Livesit schrieb am 9. August 2020 um 09:24:19 Uhr:

Zitat:

@dxu schrieb am 7. August 2020 um 21:51:08 Uhr:

Ich habe auch soeben Post von Mercedes erhalten mit geplanten Abholtermin beim Händler ab 11.09.2020.

Verlauf CLA45s coupe:

Ging aber echt schnell bei dir. Ich glaub wir hatten es schon mal davon, aber du hast ihn übers Geschäft bestellt oder?

Zitat:

@Massimotor schrieb am 9. August 2020 um 10:17:48 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 9. August 2020 um 09:24:19 Uhr:

Verlauf CLA45s coupe:

Ging aber echt schnell bei dir. Ich glaub wir hatten es schon mal davon, aber du hast ihn übers Geschäft bestellt oder?

Ja, richtig.
Gewerbekunde und relativ kleiner Händler der sicherlich noch Kontingent hatte.

Greetz

Schöner CLA ... ich hoffe meiner kommt auch früher ist im Moment für Nov. eingeplant.

Habe den auch über den Arbeitgeber bestellt. Aber gehe nicht davon aus das der Unterschied zu privat allzu gross ist.

Bestellt: Mitte Juli 2020
Produktion: Nov 2020
Auslieferung: Dez. 2020 oder Jan. 2021.

Mein CLA 35 stellt glaube ich neue Rekorde auf

Bestellt am 16.06.
Eingeplant Mitte Juli
am 26.08. kann ich ihn in Rastatt abholen.

Zitat:

@anyonetwo schrieb am 12. August 2020 um 08:56:03 Uhr:

Mein CLA 35 stellt glaube ich neue Rekorde auf

Bestellt am 16.06.
Eingeplant Mitte Juli
am 26.08. kann ich ihn in Rastatt abholen.

Wie lang hast du auf die AB gewartet?

Deine Antwort