Autokorso und Ruhestörung...

Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür. 
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.

Beste Antwort im Thema

Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁 

650 weitere Antworten
650 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

So etwas nenne ich mal friedliche Fußballfans🙄

www.youtube.com/watch?v=00FSwZPgrmE

Schlimm ist das

...hmmm, leicht übertrieben, was die da abziehen. Unter dem Strich hat der 129er schon recht, das ist schon heftig. Hauptsache auf den Putz gehaut, so kommt das Video rüber. Aber naja, der Spuk ist ja bald vorbei

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

So etwas nenne ich mal friedliche Fußballfans🙄

www.youtube.com/watch?v=00FSwZPgrmE

Schlimm ist das

Auch hier hab ich keine Aggresivität beim drüber schauen gesehen, keine Wildpinkler, keine Flaschenwerfer. Allerdings ist die Grenze hier schon überschirtten bim blockieren des Linienbusses und wie man mit den geparkten holländischen Skoda umgegangen ist. 

Aber wenn das so schlimm ist, das man nach Polizeigewalt ruft, was macht man dann bei Demonstrationen des Linken Blocks? Einsatz der Bundeswehr oder Wasserstoffbomben? 

Lasst mal die Kirche im Dorf. Ich finde die Auswüchse auch teils übertrieben, aber solange keiner zu Schaden kommt und kein Sachschaden entseht kann man drüber hinweg sehen. Es ist ein überschaubarer Zeitraum und dann ists vorbei!

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Aber naja, der Spuk ist ja bald vorbei

Keine Sorge, in zwei Jahren geht er wieder los und nach den Erfahrungen des letzten Jahren mit dieser " Sportart " wird das jedesmal schlimmer. Die Politik reagiert ja immer erst auf Katastrophen, siehe Love Parade, die auch immer mehr ausuferte bis zum finalen Desaster.Im übrigen haben wir bei uns noch halbwegs Ruhe, der Pöbel tobt sich in Rüttenscheid aus. Gegenüber diesen Auswüchsen waren wir damals in der gefürchteten Westkurve noch die reinsten Chorknaben.....🙄

Ok, das was im Video abgeht wuerde mir auch auf den Sack gehen. Die Grenze wird ueberschritten meiner Meinung nach. Und wenn einer mein Auto so packt und schuettelt, wuerde ich ausflippen. Egal wieviel da stehen. Das hat alles nix mit dem feiern zu tun von dem ich weiter vorn rede.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ok, das was im Video abgeht wuerde mir auch auf den Sack gehen. Die Grenze wird ueberschritten meiner Meinung nach. Und wenn einer mein Auto so packt und schuettelt, wuerde ich ausflippen. Egal wieviel da stehen. Das hat alles nix mit dem feiern zu tun von dem ich weiter vorn rede.

Na endlich, denn genau um diese Auswüchse geht es - z.b. mir.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Schade das ich dessen ausgefeilte Fachbeiträge nicht mehr lesen kann,wie den Rest der spießbürgerlichen Rechfertigungsversuche 🙁 .

Wenn du eh alle auf deine Ignoreliste setzt, die nicht deiner Meinung sind, versteh ich garnicht warum du überhaupt hier angemeldet bist.

Deine Lebensweisheiten hier ausposaunen und alles andere strikt zu ignorieren und sich dann damit zu brüsten wie viel intelligenter man ist als alle anderen fördert den Wert des Forums allgemein. Und sich dann im Sagts uns darüber beschweren, dass das Niveau im V+S immer weiter absinkt. Sag doch einfach wie es ist: Das Niveau steigt, es gibt nur weniger Leute die deiner Meinung sind und dir den Bauch pinseln. Zieh deinen eigenen Schlüsse daraus.

Und jetzt wieder zurück zum Thema:

Im ersten Video kann ich nun bei weitem nicht die hier beschworen Szenarien von Sodom und Gomorra erkennen.

Das zweite ist allerding schon grenzwertig. Beim Eigentum anderer hört das Fan sein dann auch auf. Das hat tatsächlich mit Fussball und feiern nichts zu tun.

Allerdings muss man auch hier vermutlich wieder von Einzelfällen reden. Die große Mehrheit der Fans feiern friedlich (zwar etwas laut aber friedlich). Wenn man immer alles an den einzelnen Ausreissern bewertet, könnten wir auch alle Kaufhäuser schließen, weil es vereinzelt auch Ladendiebe gibt.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Wenn jeder ein wenig Rücksicht nehmen würde, wäre alles kein Problem. Man muss weder nach Mitternacht noch lärmen und man kann auch mal ein Auge zudrücken wenn andere feiern. Aber letzendlich steigern sich insbesondere die Erbsenzähler sehr in etwas rein und können dann nicht mehr von ihrer Position abrücken ohne ihr Gesicht zu verlieren. Sieht man doch hier ganz schön in der Diskussion.

Was man vor allem an deinem Beitrag sieht: Du forderst Toleranz von allen Beteiligten und diffamierst diejenigen, deren Meinung dir nicht passt, im selben Atemzug als Erbsenzähler. Das ist ganz mieser Stil. Geht es nicht einfach mal sachlich?

Zitat:

Dir ging es hier um Ruhestörung und Rumgehupe. Ich denke mal, wie auch öfters schon erwähnt, ist hier so ziemlich jeder gegen Randale und Sachbeschädigung.

Zitat:

Die Politik reagiert ja immer erst auf Katastrophen, siehe Love Parade, die auch immer mehr ausuferte bis zum finalen Desaster.

Der Desaster von LoveParade ufurte nicht aus. Hier lag das einzige Problem bei der Organisation. Bei einer passenden Location und richtiger Planung wäre nie was passiert.

Zitat:

Nö. Dir ging es darum deine Ruhe zu haben:

Zitat:

Müssen die " Feierwilligen " , die wohl offenbar zur nicht nichtarbeitenden Schicht gehören müssen, damit anderen auf den Keks gehen ?

Richtig. Das Problem mit der LP lag in der Kanalisierung der Leute, und dass die Flächen nachweislich viel zu klein für die Menschenmengen waren. Die Panik brach dann durch die Enge aus. Und nicht, weil Leute spinnert sind.

Da darf man nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Stell Dich mal mitten in so eine Menge und dann ganz plötzlich hast Du Probleme, Luft zu bekommen.
Ich geh nun eher auf Konzerte, aber da merkt man es in kleinen Ansätzen auch schon.

Da ist man hinterher richtig erleichtert, wenn man es rausgeschafft hat.

Ich glaube, Viele machen sich wohl kein Bild, wie schlimm so eine Situation ist.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Hier lag das einzige Problem bei der Organisation.

Falsch. Es uferte aus. Das sah man besonders daran, trotz der abfahrenden Leichenwagen kräftig weiter " gefeiert " wurde. Die Bilder von zwei besoffenen Dumpfbacken, die im Vordergrund herumgrölten während neben an die Opfer abtransportiert wurden habe ich heute noch im Kopf.An der zweiten Katastrophe sind wir knapp bei der A 40 Feier zum Kulturhauptstadtjahr 2010 herumgekommen, da war ich selber bei. Wenn da nicht einige geistesgenwärtig auf den Gleiskörper der stillgelegten U-Bahn gesprungen wären hatte es das zweite Massaker gegeben. Die reine Masse macht es und vor allem der Alkoholgehalt. Einen Toten hat es schon gegeben, Schwerverletzte nach Unfällen mit dieser Klientel auch.Dieses ganze herunterspielen geht mir nur novh auf den Senkel. Aber augenscheinlich muß auch hier erst noch schlimmeres passieren ehe wieder was passiert.Und zum Schluß: Was anderes als Randale ist Ruhestörung ? Soziales Verhalten ? Bei mir nicht.

R129, was hat man denn "gesehen"?
Überleg doch mal, wie groß die Fläche war.
Da konnten sich doch am Ende der Veranstaltung Leute nicht vorstellen, wie es weiter drinnen aussieht.
Klar haben auch Leute dort gefeiert. Und klar haben es zwei Leute von 100 übertrieben.
Aber wenn ich schon solche Vorkehrungen treffe als Veranstalter, kann und darf ich mich nicht wundern!
Und es ist mitnichten so, dass da nun alle geistestrunken abgezappelt und sich lustig gemacht haben.

Es war keine alltägliche Situation. Also ich sehe da schon die Hauptschuld in der Organisation der Veranstaltung.

cheerio

Zitat:

Falsch. Es uferte aus. ...

Und was hat das nun mit Autokorsos zu tun? Richtig: Nichts! Bleib bitte beim Thema.