Autokorso und Ruhestörung...
Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür.
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.
Beste Antwort im Thema
Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁
650 Antworten
Aber der Mitmensch der sich gestört fühlt kann wenigsten zukünftig sein Gehör schonen, in dem er was dagegen unternimmt....was eben nicht legalisiert ist!
Leider tun die wenigsten etwas....außer meckern...nix....heiße Luft! Warten auf andere, um nicht selbst dumm da zu stehen...😠
Auch in Höhlen findet der ein oder andere noch Rudimentäre Möglichkeiten, um sich am Tag 129 x zu beschweren. Somit hat man sicher auch minimal weniger Lärm (alle paar Jahre), aber auch eine Menge Lebenszeit verschenkt.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Auch in Höhlen findet der ein oder andere noch Rudimentäre Möglichkeiten, um sich am Tag 129 x zu beschweren. Somit hat man sicher auch minimal weniger Lärm (alle paar Jahre), aber auch eine Menge Lebenszeit verschenkt.
😕 Hä? Das versteh ich etzt nicht...
Wenn jeder ein wenig Rücksicht nehmen würde, wäre alles kein Problem. Man muss weder nach Mitternacht noch lärmen und man kann auch mal ein Auge zudrücken wenn andere feiern. Aber letzendlich steigern sich insbesondere die Erbsenzähler sehr in etwas rein und können dann nicht mehr von ihrer Position abrücken ohne ihr Gesicht zu verlieren. Sieht man doch hier ganz schön in der Diskussion.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Bitte doch nicht Dinge die legal sind mit zweifelhaften, rein geduldete Sachverhalte vermischen!
Wo ist denn der Unterschied ob ich wegen legalem Lärm nicht schlafen kann oder wegen geduldetem Lärm wachliege?
Zitat:
Hä? Das versteh ich etzt nicht...
Ich meine, daß man sich mehr Stress antut, um andere in die Schranken zu weisen, als man im Nachhinein an Lebensqualität dadurch gewonnen hat.
Zitat:
Ich meine, daß man sich mehr Stress antut, um andere in die Schranken zu weisen, als man im Nachhinein an Lebensqualität dadurch gewonnen hat.Zitat:
Ah, ok. Ja, das sehe ich auch so. Ich halte das wie Stromberg: locker durch die Hose atmen. Sich über jeden Scheiß unnötig aufregen kostet in der Tat mehr Lebensqualität als der Nutzen den man im Zweifel davon hat. Der nächste Sportauspuff kommt bestimmt, und dann gehts von vorne los 😁
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Wo ist denn der Unterschied ob ich wegen legalem Lärm nicht schlafen kann oder wegen geduldetem Lärm wachliege?Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Bitte doch nicht Dinge die legal sind mit zweifelhaften, rein geduldete Sachverhalte vermischen!
in beiden Fällen bist du wach und hast Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken. Vielleicht findest du ihn ja sogar ...
Zitat:
Ich meine, daß man sich mehr Stress antut, um andere in die Schranken zu weisen, als man im Nachhinein an Lebensqualität dadurch gewonnen hat.Zitat:
Das geht nicht, man hat sich reingesteigert und jeder Kleinigkeit regt dann auf. Nachgeben wäre in der Situation gleichbedeutend mit Gesichtsverlust.
Ein Filmchen sagt ja mehr als tausend Worte
www.youtube.com/watch?v=gl__EA8iFuc
Da würde ich mich als Anwohner aber sehr freuen.
Und schön das unsere Polizei steht und nichts dagegen macht🙄
Und ich meine nicht die Hupenden oder die Kids die mal um das Auto laufen.
Ich hab im Schnelldurchlauf jetzt keine Gewalt oder Randale erkennen können, waren laut aber friedlich feiernde Menschen. Wie soll die Polizei das unterbinden?
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ein Filmchen sagt ja mehr als tausend Wortewww.youtube.com/watch?v=gl__EA8iFuc
Da würde ich mich als Anwohner aber sehr freuen.
Und schön das unsere Polizei steht und nichts dagegen macht🙄
Und ich meine nicht die Hupenden oder die Kids die mal um das Auto laufen.
lol, da gehts rund. 😰 Ober unser R129 da umme Ecke wohnt? 😕😁
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Ich hab im Schnelldurchlauf jetzt keine Gewalt oder Randale erkennen können, waren laut aber friedlich feiernde Menschen. Wie soll die Polizei das unterbinden?
Na quietschende Reifen oder Burnouts!!!
Aber warte mal gibt noch besseres