Autokorso und Ruhestörung...

Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür. 
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.

Beste Antwort im Thema

Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁 

650 weitere Antworten
650 Antworten

mein bruder wohnt auch in der innenstadt, da wurde bis um 3uhr gefeiert. es soll auch leute geben , die montags arbeiten müssen. zusätzlich haben die leute müll vor das haus und in den garten geworfen. manche sogar noch an den zaun gepi..t, muss sowas sein?

Zitat:

Ich habe gestern mit meiner Lady eine Flasche Wein während des Spieles getrunken, wir haben trotz Autokorso gut geschlafen.

Gruß Rolf

da wäre eine teilnahme an einem korso auch die falsche entscheidung gewesen 😉

ansonsten: bei uns ist meist so gegen mitternacht ruhe , is annehmbar , wenn nicht, gibt es ja noch alternativen im bett mit der freundin 😁 danach kann ich und frauchen dann auch bei radau schlafen 😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Einen Toten und mehrere Schwerverletzte hat es ja schon gegeben - scheint aber wenig zu interessieren.

Fällt eben unter "natürliche Auslese"...

nachdem hier die Schiedsrichter ein paar mal mit Blaulicht durch gekommen sind, war dann gegen halb drei Ruhe ...

Ähnliche Themen

Ich verstehe irgendwie nicht, warum diese Autocorsi so inflationär zugenommen haben. Beim Titelgewinn kann ich das nachvollziehen, aber nach nem Sieg in der Vorrunde? Was soll sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Davidoff

Und vielleicht feiert der Nachbar nächsten Sonntag seinen 50sten und sitzt bis 1:45 Uhr mit Freunden auf der Terrasse, weil er am nächsten Tag Urlaub hat.

Wird dann auch gleich die Polizei gerufen?

Na klar, wenn das ganze mit Dauerlärmbeschallung und Gegröle einhergehrt. 😉 Da gelten nun mal klare Regeln.

Wenn er am Sonntag bis in die Puppen gröhlen und saufen will, kann er sich ja am Bahndamm ne Kleingartenhütte zum Feiern mieten und muss das nicht im Gartenhof machen. Dafür hat der liebe Gott die ja nun mal erfunden 😉

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich verstehe irgendwie nicht, warum diese Autocorsi so inflationär zugenommen haben. Beim Titelgewinn kann ich das nachvollziehen, aber nach nem Sieg in der Vorrunde? Was soll sowas?

Könnte daran liegen, dass es vielen Corsoteilnehmern hauptsächlich um den Corso geht, es muss nur noch ein Grund her...

Ähnlich wie bei den Hooligans (ohne die Corsoteilnehmer damit gleichsetzen zu wollen): Bei denen ist der Fußball doch auch blos Beiwerk, um ihre Randale zu "rechtfertigen".

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

... scheint aber wenig zu interessieren.

richtig so.

Polizisten sind keine Kindermädchen.

Man kann bloß die Feierei verbieten oder auf Eigenverantwortung setzen. Wir sind ein freies Land. Daher ist klar, worauf die Wahl fällt.

Naja also ich kann mit Fußball auch mal 0 anfangen und von mir aus kann ja jeder machen was er will SOLANGE ER DAMIT NICHT ANDERE MENSCHEN EINSCHRÄNKT/NERVT.

Also ich werd da auch bestimmt niemanden Anzeigen oder das Diskutieren anfangen, aber ich kann voll und ganz verstehen das Menschen die am nächsten Tag früh raus müßen, oder was auch immer, das ganze nicht so prickelnd finden.

Was mich an dieser ganzen Sache aber wirklich "aufregt" (mehr oder weniger 🙂 ) ist das natürlich in diesem Fall die große Ausnahme gemacht wird. Wenn ich meine den "Kousy-freut-sich-nen-Keks-Tag" auszurufen will ich auch die ganze Nacht hupend durch die Gegend fahren!

Also vllt kurz: Menschlich kann ich die Fans wohl verstehen und kneif dann halt die Arschbacken zusammen und gut ist. Allerdings das vor dem Gesetz auf einmal nicht mehr alle gleich sind find ich total zum kotzen

Zitat:

da haste Recht, darüber habe ich mich auch schon gewundert. Ich denke, man nimmt das halt einfach als Anlass um sich mitzuteilen...

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

da haste Recht, darüber habe ich mich auch schon gewundert. Ich denke, man nimmt das halt einfach als Anlass um sich mitzuteilen...

Es bleibt ja nicht bei Autocorso, schaut mal in den Himmel und zählt die Silvesterraketen, Leuchtkugeln und hört mal den Böllern zu. Ich verstehe die Freude und fahre auch beim EM-Sieg im Autocorso mit. Aber wegen einem Vorrundensieg gleich Silvester zu feiern ist doch ein wenig extrem.

@KouSeiya: In dem Fall ist es Abwägungssache, was glaubst du was los ist, wenn die Polizei gegen die jubelnden Fans vorgeht und die Feiern verbietet. Pressecho, Krawallmacher und die Populisten von der Politik? Gibt ja inzwischen linke Gruppen, die Autofahnen abbrechen, da es aus ihrer Sicht ein Zeichen des Nationalismus und Faschismus ist.

Mein Gott, EM und WM sind alle 2 Jahre, für jeweils einen Monat.
warum gönnt man den Feierwilligen nicht einfach ihren Freudentaumel......man muß auch mal die Neune grade sein lassen können. 😉
.....sonst kann man auch gleich noch den Fasching in Kölle abblasen, dann ist's im ganzen land schön ruhig. 🙄🙄🙄

Gruß Berti

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Aber wegen einem Vorrundensieg gleich Silvester zu feiern ist doch ein wenig extrem.

Da haste Recht. Ich wohne sehr ländlich, bei uns hab ich sowas noch nicht mitbekommen. Aber wenn das in den Städten üblich ist, dann ist es auch meiner Meinung nach etwas zu viel des guten...

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Mein Gott, EM und WM sind alle 2 Jahre, für jeweils einen Monat.
warum gönnt man den Feierwilligen nicht einfach ihren Freudentaumel......man muß auch mal die Neune grade sein lassen können. 😉
.....sonst kann man auch gleich noch den Fasching in Kölle abblasen, dann ist's im ganzen land schön ruhig. 🙄🙄🙄

Gruß Berti

Haben hier ja auch die wenigsten ein Problem damit. Es ging eher darum, ob man schon im Freudentaummel ausbrechen muss und Raketen zünden wenn die Mannschaft das Spielfeld betritt, mal übertrieben dargestellt

@ThePilot

Jo das verstehe ich, bzw. sehe das ja auch so. Nur im "Prinzip" ist das eben sone Sache die irgendwie vor dem Gesetz nicht sein sollte.....also rein in der Theorie. 🙂

Aber wie gesagt, ich gönne das den Fans, sag nichts und denke mir meinen Teil 🙂