ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autokorso und Ruhestörung...

Autokorso und Ruhestörung...

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 21:11

Guten Abend zusammen,

Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür. 

Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.

Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.

Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.

 

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2012 um 21:19

Oder umziehen.

Z. B. nach Holland oder Dänemark. :D :D :D 

 

 

650 weitere Antworten
Ähnliche Themen
650 Antworten

Das nachste ist Independence Day 4th of July.

Da machen wir richtig Feuerwerk.:D

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

Ein zünftiges Gewitter im Sommer könnte länger dauern und noch lauter sein - bei wem willste dich dann beschweren ?? :p

Dafür gibts doch den deutschen Wetterdienst.

USA wäre auch ne Alternative. Da ist Soccer nicht wirklich der Sport der Nation.

am 17. Juni 2012 um 21:58

Die holländische Nationalmannschaft besuchte heute ein Waisenhaus in der Ukraine. Es tat weh ihre traurigen und hoffnungslosen Gesichter zu sehen, berichtete danach der 6 jährige Ivan ;)

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

 

Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.

Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält.

Genau! Anzeigen das Pack, zu den Medien rennen und wenns geht noch die UN-Menschenrechtskommision einschalten. Kann ja wohl nicht angehen, daß es aller zwei Jahre mal ein paar Tage und für wenige Stunden laut wird.

 

Zitat:

Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.

Blöde Polizei, sorgen die doch tatsächlich dafür, daß es friedlich zugeht. Alle wegen erwiesener Unfähigkeit entlassen.

 

:rolleyes:

 

So long

Ghost

Wasserwerfer, Tränengas, Schlagstöcke... aber ob Straßenschlachten leiser als Autokorso sind wage ich zu bezweifeln.

...typisch Deutsch halt, sich über jeden Scheiß aufregen. :rolleyes: Mir doch egal, ob die ausflippen. Ich hab vom Fußball keine Ahnung und auch kein Interesse daran..., aber wenn die Ihren Spass drann haben sollen sie es halt. Meine Güte..., alle 4 Jahre mal, wenn ich nicht irre. Gibt schlimmeres...

@Dodo: alle 2, es gibt ja auch noch die WM ;) Aber es sind maximal 6/7 Spiele pro Tunier!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

@Dodo: alle 2, es gibt ja auch noch die WM ;) Aber es sind maximal 6/7 Spiele pro Tunier!

lol, stimmt! :D Ich hab da echt keine Ahnung und merke es halt so ansatzweise, wenn die Spiegel alle Deutschlandfahnen tragen :D

am 17. Juni 2012 um 23:31

Also ich finde auch, dass es wohl zu ertragen ist alle 2 Jahre. Viel schlimmer sind die Nachbarn, die immer krach machen. Jeden Tag Laubsauger, Rasenmäher usw. Ich bin vorhin zum Autokorso an den Marktplatz und habe mir das treiben vom Parkplatz aus angesehen. Erst fing es verhalten an aber dann ging es los. Ein alter Polo mit suchscheinwerfern auf dem dach ließ die Kiste so aufheulen dass die Kupplung den Marktplatz in rauch hüllte. Dann den Motor bis in den begrenzer getreten im leerlauf. Den hat auch später die Polizei "gecasht" :-) dann V6 Fahrer mit offenem LuftFilter die im leerlauf hochgejagt wurden. Dann Leute die zu dritt im Kofferraum saßen. Einer hat sich sogar während das Auto fuhr auf das Autodach GESTELLT! Jede Menge hübsche Mädels wo die Tangas rausblitzten beim rauslehnen. Das war schon alles amüsant. :-) in Frankfurt ist ja ein Kroatischer Fan aus dem Auto gefallen und ums leben gekommen....

am 18. Juni 2012 um 3:17

....ich find' die Autocorsi extrem nervig. Wohne in der Innenstadt und darf mich daher Während WM/EM nach jedem Spiel über einen Autocorso "freuen", denn eine der Mannschaften findet stets einen Grund zum Jubeln - sogar wenn's unentschieden endet. Ich finde Autocorsi bis nachts um drei und das jede Nacht sind einfach rücksichtslos - auch wenn die nur jeweils zwei Wochen im Jahr stattfinden. Und: Fenster zu, Oropax und Decke über'n Kopf ziehen helfen nicht wirklich gegen Autohupen, Gegröle und Vuvuzelas....

Gruß

RI

Zitat:

Original geschrieben von Romimperator

....ich find' die Autocorsi extrem nervig. Wohne in der Innenstadt und darf mich daher Während WM/EM nach jedem Spiel über einen Autocorso "freuen", denn eine der Mannschaften findet stets einen Grund zum Jubeln - sogar wenn's unentschieden endet. Ich finde Autocorsi bis nachts um drei und das jede Nacht sind einfach rücksichtslos - auch wenn die nur jeweils zwei Wochen im Jahr stattfinden. Und: Fenster zu, Oropax und Decke über'n Kopf ziehen helfen nicht wirklich gegen Autohupen, Gegröle und Vuvuzelas....

Gruß

RI

1) Ähm doch Oropax helfen ziemlich gut. Nur tiefe Töne werden nicht so gut gedämpft.

2) Das ist nunmal der Preis wenn man direkt in der Stadt wohnt. Dort wohnen halt mehr Menschen auf engstem Raum und die Nachtruhe ist halt nicht automatisch um 22 Uhr aktiv. Das sollte man aber vorher wissen. Dafür haben sie dann wahrscheinlich nen kürzeren Arbeitsweg als jemand der in einem Wohngebiet in einem äußeren Stadtbezirk wohnt, hat halt alles Vor- und Nachteile.

am 18. Juni 2012 um 6:31

ich bin auch fußballfan aber trotzdem muss man nicht die anwohner in den innenstädten nerven. aber die gröhlende masse sieht es nicht ein, ist ja nicht die eigene haustür.

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Guten Abend zusammen,

Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür. 

Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.

Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.

Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.

Hallo Roter Baron,

nun mal ganz ehrlich, was für Antworten hast Du denn erwartet ? Was sollen hier ein paar Polizisten anstellen ? Wenn die paar eingreifen würden, verlängert sich die Sache nur noch unnötig. Nimm es so wie es ist.

Aber auch Du musst doch sagen, dass einige Antworten nicht schlecht sind. Nimm es mit Humor.;)

Ich habe gestern mit meiner Lady eine Flasche Wein während des Spieles getrunken, wir haben trotz Autokorso gut geschlafen.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von infuso

ich bin auch fußballfan aber trotzdem muss man nicht die anwohner in den innenstädten nerven. aber die gröhlende masse sieht es nicht ein, ist ja nicht die eigene haustür.

Liegt daran, dass das Public Viewing in der Innenstadt stattfindet bzw. sich dort die Kneipen etc. befinden.

Die paar Jungens die es noch gibt waren z.b. bei uns damit beschäftigt die sog. " Fans " bei dem für den Veranstalter lukrativen Rudelglotzen im Zaum zu halten. Da bleibt für die Verkehrsüberwachung wenig übrig...:rolleyes: Einen Toten und mehrere Schwerverletzte hat es ja schon gegeben - scheint aber wenig zu interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Einen Toten und mehrere Schwerverletzte hat es ja schon gegeben - scheint aber wenig zu interessieren.

Mich juckt das auch nicht, wenn einer so doof ist aus dem Autofenster zu fallen kann ich nix machen. Das ist alles ziemlich leichtsinnig was da veranstaltet wird aber wie gesagt, net mein Oarsch und von dem her isses mir egal...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autokorso und Ruhestörung...