Autokorso und Ruhestörung...

Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür. 
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.

Beste Antwort im Thema

Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁 

650 weitere Antworten
650 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Mein Gott, EM und WM sind alle 2 Jahre, für jeweils einen Monat.
warum gönnt man den Feierwilligen nicht einfach ihren Freudentaumel......man muß auch mal die Neune grade sein lassen können. 😉

Gruß Berti

Müssen die " Feierwilligen " , die wohl offenbar zur nicht nichtarbeitenden Schicht gehören müssen, damit anderen auf den Keks gehen ? Dieser ganze Blödsinn wurde doch nur wieder von gewissen Medien damals als " Fußballmärchen " verkauft - wir sind jahrzehntelang ohne diesen Terror ausgekommen.Demnächst " feiern " dann noch die Handballanhänger, die Formel eins Fans.....Aber eine Wirtschaftsmacht wie der DFB

hat hier wohl wieder Sonderrechte.Dann kann ich zum Anlaß der nächsten W 123er Treffens mal ein riesiges Freudenfeuerwerk im Garten abbrennen - mal sehen, was passiert...🙄 Schließlich muß man da ja auch " Verständnis für haben " ( Gruß an H 4 😁 ) .

Brauchst doch nur den Rasensprenger anmachen, um den Burgersteig zu saubern, dann Pi$$t keiner mehr an den Zaun.
Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von infuso

mein bruder wohnt auch in der innenstadt, da wurde bis um 3uhr gefeiert. es soll auch leute geben , die montags arbeiten müssen. zusätzlich haben die leute müll vor das haus und in den garten geworfen. manche sogar noch an den zaun gepi..t, muss sowas sein?

Zitat:

Original geschrieben von infuso

manche sogar noch an den zaun gepi..t, muss sowas sein?

Ist alles relativ.

Bei uns gibts ein jährliches, 10 tägiges Volksfest mit viel Bier.

In der Zeit kannste froh sein, wenn niemand in dunklen Ecken, Häusereingängen, Privatgrundstücken "groß macht", seinen Mageninhalt rausschleudert oder sonstigen Trieben nachgeht.

Da hilft nur: verreisen oder mitmachen

Zitat:

warum gönnt man den Feierwilligen nicht einfach ihren Freudentaumel......man muß auch mal die Neune grade sein lassen können. 😉
.....sonst kann man auch gleich noch den Fasching in Kölle abblasen, dann ist's im ganzen land schön ruhig. 🙄🙄🙄

Gruß Berti

Gelaber !

Wenn die feiern wollen, dann sollen die das von mir aus auch tun. Aber dann bitte so, dass andere, die früh raus müssen, nicht gezwungen werden mit zu feiern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Gelaber !
Wenn die feiern wollen, dann sollen die das von mir aus auch tun. Aber dann bitte so, dass andere, die früh raus müssen, nicht gezwungen werden mit zu feiern.

Ja Herr Blockwart. Demnächst gehen wir alle brav um sieben ins Bett, damit alles seine Ordnung hat.

Zieh doch mit R129 zusammen. Dann könnt ihr euch die ganze Nacht über die pösen pösen Fussballfans aufregen.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Gelaber !
Ja Herr Blockwart. Demnächst gehen wir alle brav um sieben ins Bett, damit alles seine Ordnung hat.

Zieh doch mit R129 zusammen. Dann könnt ihr euch die ganze Nacht über die pösen pösen Fussballfans aufregen.

ups, da haste dich wohl etwas im ton und der zeit vergriffen 😕 

unquallifizierter geht es kaum noch. 😠  ich hab mal geläutet.

Zitat:

Original geschrieben von loller1999

Äh nein. Erst informieren, dann kritisieren:

Zitat:

Der Begriff Blockwart wurde von einem Medienverbund aus 3sat, Deutschlandradio Berlin, der Süddeutschen Zeitung und dem Suhrkamp Verlag zu einem der 100 Wörter des 20. Jahrhunderts gewählt. In der Laudatio wurde das Wort charakterisiert als „Blockwart – in der Umgangssprache heute ein Schimpfwort, stellvertretend für Schnüffler.“[7] Gemäß der Gesellschaft für deutsche Sprache lebt die Vokabel aus der NS-Zeit bis heute weiter. Sie ist Teil von Begriffen wie „Blockwartstaat“ oder „Blockwartmentalität“ und wird in manchen Fällen arglos, in anderen ironisch verwendet.

da du schön aus wiki kopiert hast, mach ich das auch mal nur weiter oben:

In der NSDAP-Parteiorganisation gab es ab 1933 die Dienstbezeichnung Blockleiter der NSDAP. Der Name leitet sich vom innerstädtischen Bau- oder Wohnblock ab. Die neue parteiamtliche Benennung Blockleiter setzte sich jedoch im allgemeinen Sprachgebrauch nicht durch, zumal vor 1933 im Organisationsschema der NSDAP für diese Funktionäre die Bezeichnung Blockwart gegolten hatte. Der Ausdruck Blockwart wurde in der Zeit des Nationalsozialismus von der Bevölkerung zumeist als Sammelbegriff für rangniedrige Funktionäre der NSDAP wie auch ihrer Nebenorganisationen benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Gruß Berti

Müssen die " Feierwilligen " , die wohl offenbar zur nicht nichtarbeitenden Schicht gehören müssen, damit anderen auf den Keks gehen ? Dieser ganze Blödsinn wurde doch nur wieder von gewissen Medien damals als " Fußballmärchen " verkauft - wir sind jahrzehntelang ohne diesen Terror ausgekommen.Demnächst " feiern " dann noch die Handballanhänger, die Formel eins Fans.....Aber eine Wirtschaftsmacht wie der DFB
hat hier wohl wieder Sonderrechte.Dann kann ich zum Anlaß der nächsten W 123er Treffens mal ein riesiges Freudenfeuerwerk im Garten abbrennen - mal sehen, was passiert...🙄 Schließlich muß man da ja auch " Verständnis für haben " ( Gruß an H 4 😁 ) .

Naja, 1990 hab ich auch mit den Kumpels betrunken dem Autokorso zugejubelt, aber da haben wir wie gesagt ja auch den Titel eingesackt.

Diese "Feierprophylaxe", schon mal nach jedem Gruppenspiel die Hütte abzubrennen, weil man Angst hat, ohne Titel um seine Randale geprellt zu werden ist schon ein recht seltsames psychologisches Phänomen.

😁 😉

Grundsätzlich gönne ich den Fans ihre Freude, nur die Zunahme dieser Umzüge macht mich stutzig. Offensichtlich wird nun jedes Spiel gerne zum Anlass genommen, ein wenig die Sau rauszulassen, was man auch an der Länge des Spektakels erkennen kann. Es müssen auch noch erhebliche Vorräte an Silvester-Feuerwerk gebunkert worden sein für die EM und diese werden auch rücksichtslos eingesetzt. Manche Mitmenschen kennen keine Grenzen mehr, ihre Denke reicht nicht über das Anzünden der bengalischen Feuer hinaus.
Leider geht der Spaß zu Lasten der Anwohner - die Freiheit eines Bürgers endet eben dort, wo die Freiheit des Mitmenschen beginnt.

Es sind halt alles Blockwarte und Spießer, solange es einen selbst nicht betrifft. Nicht wahr?

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Diese "Feierprophylaxe", schon mal nach jedem Gruppenspiel die Hütte abzubrennen, weil man Angst hat, ohne Titel um seine Randale geprellt zu werden ist schon ein recht seltsames psychologisches Phänomen.
😁 😉

Das ist das gleiche Phänomen wie manche Rentner im Urlaub haben.

Halbpension gebucht, da muss natürlich abgegessen und beim Frühstück heimlich Semmeln gemopst werden, damit es sich auch lohnt... wie du willst dir was angucken?? 😁 😁

Glücklicherweise bin ich davon geheilt und mache mit Schwiegereltern nie wieder zusammen Urlaub. Ein Mal hat gereicht 😉 Und SIE hat sich Gott sei Dank nichts davon angenommen 😁

cheerio

Zitat:

da du schön aus wiki kopiert hast, mach ich das auch mal nur weiter oben:

Und was willst du jetzt damit sagen? Das du Angst davor hast Begriffe zu verwende, die auch während der Nazizeit in Deutschland genutzt wurde, heute aber in einem anderen Kontext genutzt werden?

Aber das ist ja nun nicht Thema hier.

@kapitän:

Nö. Ich war z.B. vor 3 Wochen selber betroffen, als der Nachbar meinte um halb zwei morgens die Anlage in seinem Auto auf Anschlag zu stellen. Und? Nach ner halben Stunde wars dann gut und ich hab weitergeschlafen und bin 2 Stunden später aufgestanden.

Wäre es aber länger gegangen hätte sich schon irgendein Baron oder R129 in der Nachbarschaft gefunden der für Ruhe gesorgt hätte.

Zitat:

<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Schaut fast so aus, als wäre kein Mod da, vermutlich sind sie grad am feiern....😁😁😁

Ich bleibe dabei. Alle 2 Jahre gönne ich diesen 'Fußballverrückten' ihren Spaß und drücke da auch mal ein Auge zu, wenn's etwas ausartet.

Gruß Berti

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

😁 😉
Das ist das gleiche Phänomen wie manche Rentner im Urlaub haben.
Halbpension gebucht, da muss natürlich abgegessen und beim Frühstück heimlich Semmeln gemopst werden, damit es sich auch lohnt... wie du willst dir was angucken?? 😁 😁

Glücklicherweise bin ich davon geheilt und mache mit Schwiegereltern nie wieder zusammen Urlaub. Ein Mal hat gereicht 😉 Und SIE hat sich Gott sei Dank nichts davon angenommen 😁

cheerio

Das hab ich bei meinem bisher einzigen Urlaub in einer Katalog-Hotelanlage 😉 auch 2 Tage so gemacht. Danach hing dann da ein Schild: Essen mitnehmen verboten 😁

GsD fiel dieser Tag mit dem ersten Tag unserer Mietwagenbuchung zusammen. Danach sind wir dann immer in die 5km entfernte Ortschaft gefahren und haben da Brötchen und Aufschnitt gekauft, den wir in der Minibar geparkt haben 😁

Der Urlaub war übrigens in Griechenland! Wahrscheinlich habe ich ohne es zu wollen so vor 7 Jahren mit meiner Touri-nepp-Vollverweigerung den Stein des Anstoßes für den drohenden Staatsbankrott geliefert 😁😁😁