Autokontrolle gerade bei BIZZ, wer hats gesehen

VW Vento 1H

Hat einer von euch gerade den Beitrag bei BIZZ gesehen.

Da wurden wieder mal gleich 3 Dreier Gölfe von der Polizei bei ner Kontrolle rausgewunken.

2, weil sie nicht angeschnallt waren, der erste hätte sogar fast den Polizisten umgefahren der ihn rausgewunken hatte 😁

Der dritte wurde wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle rausgewunken und bekam ein Mängelschein wegen Spurplatten, die angeblich schon drauf waren als er das Auto gekauft hat und er nimmt an, dass die wegen dem besseren Spurverhalten drauf sind, aber er hatte nicht mal ne ABE für

das war wiedermal echt zum in die Ecke hauen 😁 LOL

51 Antworten

§17 / 3 geht aber von einer erheblichen sichtbehinderung aus ... also himmel grau trifft darauf ja nicht gerade zu, oder ?

STVO §17: " 3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt. "

Ich wüsste nicht, wie man dem freundlichen Wachtmeister im Normalfall erklären kann, dass eine ERHEBLICHE Sichtbehinderung vorlag, ohne dass er einen zur augenärztlichen Untersuchung schickt 🙂

Aber ich werde einen Ausschnitt aus der STVO immer im Fahrzeug liegen lassen:

"§17 Abschnitt (3) Be[...]i [...] Nebel, Schneefall oder Regen [...] dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. [...] bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten."

Die Lizenz zum Nebeln!!!

looool die ganzen gekürzten sachen ... hehehe mach ich auch 😁

Ähnliche Themen

ich sag mal, gut zu wissen, ne?

die idee find ich gut ;-)

Kann man eigentlich irgendwo im internet dieses POLIFA online einsehen ?

wie wärs dennwenn mr.t ma mit ner erklärung rausrückt?

oder is das was von wegen: wenn ich dir das sag muss ich dich töten???

bullerei is net gleich secret service gell! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

aber machmal kommt es mir so vor, als ob die sich für denn secret service halten.

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

wie wärs dennwenn mr.t ma mit ner erklärung rausrückt?

oder is das was von wegen: wenn ich dir das sag muss ich dich töten???

Mister Ther.. is jetzt 2 wochen im urlaub 😉

also ich find das alles ganz süß wie einige meinen sie wären die helden wenn sie solche sachen wie prolletenhaft usw. schreiben und wehe man macht seine nebler an. also ich arbeite im Rettungsdienst und ja auch ich ecke des öfteren mit den kolegen an aber ich bin trotz alle dem der festen meinung das gar kein licht schlimmer ist als mit neblern und/oder licht. ich selbst fahre ab und an mal einen G4 und da meist NUR mit den neblern da das licht absolut in dieser technik perfeckt ist.

als kleiner tipp an alle die vom FC Polenzia angehalten werden wegen fahrens mit standlicht am tag, denkt doch einfach mal an das argument das z.b. alle neuwagen jetzt mit tagfahrlicht ausgestattet werden und das die benutzung sogar sozusagen erwünscht ist. vom prinzip ist euer sztandlicht eigentlich auch nichts anderes! Oder? :-)

wenn du im rettungsd.. bist, drk z.b dann mach dir nen aufkleber auf die frontscheibe und du hast ruhe 🙂 so ises bei uns zumindenst 😉 klar gibts ausnahmen 🙂

danke für den tipp. habe aber schon ne plackete drin und das hilft (zumindest) mir überhaupt nicht.
:-( denke mal das das aber auch damit zusammen hängt das ich nicht bei uns im kreis angestellt bin (wohne halt am rand).

aber ich bin ja garnicht so, wenn man glück hat und kennt ab und zu mal jemanden ist das doch recht hilfreich :-)

Bei uns hier bin ich noch nicht so oft mit Nebels gefahren aber ich werde das demnächst mal testen ob unsere Polizei da auch so stark drauf anbeißt.

Also gerade die leute die mit nem Rettungswagen fahren sollten wohl besser nix sagen.
Wenn ich hier nen Rettungswagen sehe und es ist dunkel ist klar das der die Nebels aufjedenfall an hat.
Da sagt die Polizei wahrscheinlich auch nix.
Aber wenn man dann wieder privat damit rumfährt sind natürlich auch diese Leute dran.
Mich persönlich blenden Nebels anderer Autos ÜBERHAUPT nicht, es sei denn sie sind völlig falsch eingestellt natürlich!!

was sollen das heißen? Retter dürfen hier nichts sagen oder was? schonmal was von beruf und privatleben gehört? ich werde mich hier bestimmt nicht auf mein arbeitsauto beziehen, logisch oder! aber damit du beruhigt bist, wir dürfen das genauso wenig wie jeder andere verkehrsteilnehmer (mal ausgenommen ne blaulichtfahrt). ich finde das auch immer ganz schön schlimm wenn ich nen tiefergelegten auf den bordstein jage oder ab in den dreck aber mir gehts ja nicht anders.
das dich die nebler nicht blenden ist eigentlich mal wieder ein weitere beweis das die herren vom FC Polenzia doch nur show-****** machen, nichts anderes. (sind ja auch bloß menschen aber auch die haben neben ihren vorschriften nen spielraum was sie bemängeln und was sie z.b. "garnicht erst gesehen" haben :-) )

Ja da hast du recht mit deiner Aussage.
Nee meinte nur das ich bei uns schon Rettungswagen gesehen hab abends, die ganz normal mit Nebels fuhren, also ohne Blaulicht.
Vielleicht waren das aber auch Zivis oder so.Man weiß es nicht.
Ich würde es ja sicher auch machen ganz ehrlich.
Aber generell machen die Leute doch schon Platz wenn du mit Blaulicht kommst oder hast du da schlechte Erfahrungen gemacht.

Und ja natürlich kannst du hier deine Meinung sagen, dafür sind wir ja hier..;-)

Deine Antwort