Autokontrolle gerade bei BIZZ, wer hats gesehen
Hat einer von euch gerade den Beitrag bei BIZZ gesehen.
Da wurden wieder mal gleich 3 Dreier Gölfe von der Polizei bei ner Kontrolle rausgewunken.
2, weil sie nicht angeschnallt waren, der erste hätte sogar fast den Polizisten umgefahren der ihn rausgewunken hatte 😁
Der dritte wurde wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle rausgewunken und bekam ein Mängelschein wegen Spurplatten, die angeblich schon drauf waren als er das Auto gekauft hat und er nimmt an, dass die wegen dem besseren Spurverhalten drauf sind, aber er hatte nicht mal ne ABE für
das war wiedermal echt zum in die Ecke hauen 😁 LOL
51 Antworten
bin auch mal an einer polizei streife vorbei gefahren und schau zu welche arme sau jetzt wieder dran glauben muss und was seh ich die polizei beim auf mucken " standlichter an und nebelscheinwerfer " bei nacht.
so so hab ich mir nur gedacht weil ich am tag davor deswegen angehalten worden bin.
wow ihr seid ja richtig cool, alle mit neblern unterwegs und standlicht...das teilweise noch in der nacht, schonmal daran gedacht das es gefährlich ist und absolut proletenhaft rüberkommt ? naja wem es gefällt..und nun zur polizei... solange man nichts getrunken hat, das auto nicht irgendwelche illegalen bauteile dran hat und man auch fahren darf, hat man auch nichts zu befürchten, aber bescheiden ist es trotzdem immer 😉
also nebler sind kein problem, wenn sie eben richtig eingestellt sind und eben nicht blenden!
ja das is schon klar, aber ich denke sie bringen nicht die selbe lichtausbeute wie das abblendlicht und dadurch sieht man halt nicht soviel, aber wie gesagt...wems gefällt...
Ähnliche Themen
mir gehts um ehrlich zu sein weniger ums gefallen, jedoch ist die lichtausbeute, insbesondere im bereich des straßengrabens wesentlich besser, da ich entweder im ländlichen raum mit viel tierverkehr oder eben auf autobahnen unterwegs bin, und das eben meist nachts ist das meiner meinung nach sehr wertvoll, aber ich denke nicht das wir hier über das für und wieder von neblern reden sollten...
ich halte eigentlich auch nichts davon, aber auf der ab stört es keinen... auf landstraßen sollte man es wenn dann nur anschalten wenn kein gegenverkehr in sich ist...
Was sage ich denn den Cops, wenn die mich anhalten, weil ich Ablendlicht und die Nebler anhabe am Tage oder in der Nacht?
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Was sage ich denn den Cops, wenn die mich anhalten, weil ich Ablendlicht und die Nebler anhabe am Tage oder in der Nacht?
du sagst:
was kotstets diesmal .. 😁
Abblendlicht am Tag is ja egal! Is ja sogar sicherheitsfördernd!
Nebler bei schlechter Sicht am Tag auch ok, also Nebel (wer hätts gedacht) und Regen HAgel etc.
Zitat:
Original geschrieben von LittleKenny84
Abblendlicht am Tag is ja egal! Is ja sogar sicherheitsfördernd!
Nebler bei schlechter Sicht am Tag auch ok, also Nebel (wer hätts gedacht) und Regen HAgel etc.
und erst recht, wenn man ,rücksichtsvollerweise, auf Standlicht stellt!!! Sodass es weniger blendet.
mich würde das jetzt aber auch mal interessieren? was sag ich der rennleitung?
"wow ihr seid ja richtig cool, alle mit neblern unterwegs und standlicht...das teilweise noch in der nacht, schonmal daran gedacht das es gefährlich ist und absolut proletenhaft rüberkommt ? "
Ich wüsste nicht, was an einem schummrigen verregneten Tag oder in der frühen Abenddämmerung gefährlicher ist: Ohne Licht rumfahren oder mit Standlicht und Nebelscheinwerfern?!?
Die Nebelscheinwerfer haben die gleiche Lichtleistung und zudem einen deutlich tieferen Abstrahlwinkel...also kann ich auch niemanden Blenden, wie es z.B. immer erzählt wird.
Zugegeben: Die Leuchtleistung ist für die Dunkelheit ziemlich bescheiden, aber dann kann man ja auch das Abblendlicht anschalten.
Außerdem: Wems gefällt, der kann ja mit Nebel und Standlicht rumfahren! Das ist nicht "proletenhaft", sondern dieser ultrahäßliche schwarze Keuschheitsgürtel für die Frontpartie am roten Dreier in der Reportage!!!
Diese Geschichte mit 10,- für ungerechtfertigt eingeschaltetes Nebel ist meines Erachtens reine Abzocke!
Na ist doch ganz einfach:
Wenn man mit Nebels und Abblendlicht unterwegs ist, sagt man den "(UN)Ordnungshütern" einfach:
"Ja ich krieg meine 100 Watt Lampen erst in den nächsten Tagen, deshalb fahre ich solange als Unterstützung noch mit den Nebels." ;-)))
Oder besser doch nicht was?? War ja nur ne Idee.
Nee aber vernübftig argumentieren kann man auch nicht wenns dunkel ist denke ich.
Gut man kann sagen das man besser sieht und auch Tiere abseits der Fahrbahn früher sieht aber das juckt die nicht.
Also ich komm nie ums bezahlen drum herum! Ich muss immer 10€ abdrücken, da es einfach verboten ist! (Außer bei schlechter sicht)
Ich hab den Zehner ne zeitlang im Handschuhfach gehabt, aber den hab ich sooft abgeben müssen, das ich mittlerweile nich mehr weiß, wie die Neblers angehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Proll
Also ich komm nie ums bezahlen drum herum! Ich muss immer 10? abdrücken, da es einfach verboten ist! (Außer bei schlechter sicht)
nicht ganz richtig
sogar das fahren mit nebellampen am tag in verbindung mit abblendlich ist nicht verboten (außer es ist wirklich strahlender sonnenschein)
lest euch mal in der StVO §17 Abs. 3 durch 😉
und mit jenem welchen könnt ihr auch bei jeder polizei kontrolle gegenagumentieren, sofern es wie erwähnt nciht wirklich wunder schöner blauer himmel war!