Autokauf Zoll
Hallo,
muss ich den Zoll bezahlen wenn ich ein Auto in Frankreich kaufe ? und was sollte ich beachten ?
Gruß
Pawel
Beste Antwort im Thema
Haha, ich schicke Euch ein Foto. :-))
71 Antworten
Ob es aber wirtschaftlich Sinn macht? Naja, zu Mindest steht da ein ganz großes Fragezeichen dahinter!
Hallo, meine liebe Freunde,
ich habe jetzt bei ADAC und beim Flughafen Zollamt angerufen und die meinten wenn ich mich innerhalb der EU bewege
muss ich nix melden, es seiden ich werde von den Zollbeamten gefragt, dann muss ich ihn sagen wieviel ich bei habe.
Ich habe ihn auch gefragt wegen den Autokauf in Frankreich, da sagte er dass, viele Deutsche dort rüberfliegen um ein Auto zu kaufen, weil Privatpersonen kein Zoll zahlen müssen. Ja ich lande auf den Flughafen in Basel und so wie Nordmann schon geschrieben hat man kann sich aussuchen ob man in Frankreich oder Schweiz rauskommt.
Der Autoverkäufer wohnt in Mülhausen und der Ferrari gehört sein Vater. Ihn ist es Scheiss egal ob ich die Karre kaufe oder nicht, ich soll ihn nur sagen, weil andere auch interessiert sind und er reserviert sie nur für mich. Ich muss ihn auch nicht irgendwelches Reservierungsgeld überweisen. Das Auto hat er neu beim BMW gekauft ist also der erst Besitzer.
Gruß
Zitat:
@pawmag schrieb am 3. Februar 2018 um 14:01:29 Uhr:
Hallo, meine liebe Freunde,
ich habe jetzt bei ADAC und beim Flughafen Zollamt angerufen und die meinten wenn ich mich innerhalb der EU bewege
muss ich nix melden, es seiden ich werde von den Zollbeamten gefragt, dann muss ich ihn sagen wieviel ich bei habe.
Ich habe ihn auch gefragt wegen den Autokauf in Frankreich, da sagte er dass, viele Deutsche dort rüberfliegen um ein Auto zu kaufen, weil Privatpersonen kein Zoll zahlen müssen. Ja ich lande auf den Flughafen in Basel und so wie Nordmann schon geschrieben hat man kann sich aussuchen ob man in Frankreich oder Schweiz rauskommt.
Der Autoverkäufer wohnt in Mülhausen und der Ferrari gehört sein Vater. Ihn ist es Scheiss egal ob ich die Karre kaufe oder nicht, ich soll ihn nur sagen, weil andere auch interessiert sind und er reserviert sie nur für mich. Ich muss ihn auch nicht irgendwelches Reservierungsgeld überweisen. Das Auto hat er neu beim BMW gekauft ist also der erst Besitzer.Gruß
PS: Was auch lustig war , der Zollbeamte meinte auch das ich z.B. auch nach München fliegen kann und dort könnten die mich auch über den Tisch ziehen, man weiß es halt immer nicht.
Was kostet dich denn der ganze Spaß?
Ich mein Flug, Taxi, Verpflegung, Fahrt mit dem x6 nach Berlin, deutsche Zulassung?
Da kommen doch bestimmt gute 300-350 Euro zusammen. Wenn nicht sogar noch mehr.
Bleibt also eine Ersparnis von gerade mal 650 bis 700 Euro.
Ist dir diese Summe der Aufwand und das Risiko wert? Und wenn dir der Wagen dann doch nicht zusagt? Dann fährst/fliegst du wieder mit der gesamten Summe zurück? Knapp 30.000Euro den ganzen Tag am Mann?
Es muss doch gerade in Berlin und Umgebung genügend X6 geben die auch deine Kreterien genügen, oder irre ich mich da?
Gruß,
der_Nordmann