Autokauf Zoll
Hallo,
muss ich den Zoll bezahlen wenn ich ein Auto in Frankreich kaufe ? und was sollte ich beachten ?
Gruß
Pawel
Beste Antwort im Thema
Haha, ich schicke Euch ein Foto. :-))
71 Antworten
Viele Erfolg und hält uns auf eine laufenden manchmal gehen solche Geschichten ja doch gut aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pawmag schrieb am 3. Februar 2018 um 14:01:29 Uhr:
Ich habe ihn auch gefragt wegen den Autokauf in Frankreich, da sagte er dass, viele Deutsche dort rüberfliegen um ein Auto zu kaufen, weil Privatpersonen kein Zoll zahlen müssen.
Aha. Und andere Personengruppen müssen Zoll zahlen? Naja :-)
@pawmag ich verstehe aber immer noch nicht, warum es unbedingt dieser sein muss!?
Auf mobile.de habe ich im Berliner Raum unzählige x6 gefunden.
Gruß,
der_Nordmann
Hi, weil genau der in den Alpine weiß Farbe mit der Leder und mit 135tkm als 40d nicht unter 25t € findest, habe mich mit in jetzt auf 25 geeinigt.
Gruß
Pawel
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 6. Februar 2018 um 18:22:29 Uhr:
Zitat:
@pawmag schrieb am 3. Februar 2018 um 14:01:29 Uhr:
Ich habe ihn auch gefragt wegen den Autokauf in Frankreich, da sagte er dass, viele Deutsche dort rüberfliegen um ein Auto zu kaufen, weil Privatpersonen kein Zoll zahlen müssen.Aha. Und andere Personengruppen müssen Zoll zahlen? Naja :-)
Fällt denn beim Kauf innerhalb der EU überhaupt noch Zoll an? Sofern in der EU produziert oder beim Verbringen in die EU schon einmal verzollt wurde. Oder nicht einfach ggfls. nur die MwSt.
Zur Info , ich fliege doch nicht hin, ich habe die Ausstattung geprüft, der hat nur die billigste drinnen, nicht
mal Sitzheizung vorne und das Seviceheft wurde in einer freien Werkstatt gemacht, was erstmal nicht schlimm ist,
aber der Besitzer der Werkstatt ist er und die Werkstatt ist eine ganz normale Garage er wohnt gleich nebendran.
Und das hab ich alles über google rausgefunden, wo ich ihn damit konfrontiert habe, war er Sprachlos.
Nicht mit mir!
Gruß
PS: COC-Papiere konnte er nicht finden, na Super!!
Zitat:
@pawmag schrieb am 6. Februar 2018 um 19:27:02 Uhr:
Hi, weil genau der in den Alpine weiß Farbe mit der Leder und mit 135tkm als 40d nicht unter 25t € findest, habe mich mit in jetzt auf 25 geeinigt.
Gruß
Pawel
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bis auf die Farbe passt der wohl. Muss es unbedingt weis sein?
Gruß,
der_Nordmann
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 7. Februar 2018 um 17:32:58 Uhr:
Zitat:
@pawmag schrieb am 6. Februar 2018 um 19:27:02 Uhr:
Gruß
Pawelhttps://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bis auf die Farbe passt der wohl. Muss es unbedingt weis sein?
Gruß,
der_Nordmann
Und folieren kostet heutzutage ja nicht die Welt dann kannste dir auch was ganz lustiges auswählen..
Leder und keine Sitzheizung vorne??? Laut heutigem Konfigurator ist beim X6 Leder mit Sitzheizung vorne Serie.