ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Autokauf ...was könnt ihr mir raten ..

Autokauf ...was könnt ihr mir raten ..

Themenstarteram 23. August 2007 um 23:58

hallo

ich suche einen diesel kombi ..alter ist egal soweit , er sollte nur noch etwas halten ...durch das inet habe ich mich in den w124 verliebt ^^

so hab überall etwas dazu gelesen etc... nun wollte ich mal die profis fragen ob sich dieser kauf "lohnt" ?

 

420.000 km !!

69 kW (94 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 11/91, HU: 08/08, AU: 08/08, grau, 4/5 Türen

 

soll um die 2500€ kosten aber vb und die bremsen sind nicht mehr so gut sagt der besitzer ..sonst wäre er für sein alter gut in schuss...naja also ich will den besichtigen und probefahren ...aber ist nicht gerade um die ecke und da wollte ich mal fragen was ihr dazu meint ...ist schon ziemlich viel 420t km ...was sollte ich beachten etc..

 

und da ich gerade hier bin ^^ einen benziner ca. selbe Bj und preis wieviel laufleistung kann man da empfehlen ?

 

vielen dank schonmal im vorraus :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

also ich würd erstens kein lustiges schaltgetriebe nehmen, da ratet dir so ziemlich jeder beim w124 ab, soll keine freude bereiten. zweitens der 5 zylinder kommt kaum vom fleck und lag beim verbrauch (bei mir) auf dem neveau des 300ter der deutlich mehr bietet...

zu den laufleistung kann ich nich viel sagen, für die motoren sin die km weniger das prob, eher fürs restliche auto... da sollte man schon genau hinschauen und mal ine werkstatt fahren und prüfen lassen, kommt drauf an wie er behandelt wurde, und das kann man leider oft nicht vom äußeren erscheinen beurteilen...

Moin,

also ich finde Ihn etwas zu teuer 2500€ bei 420.000 km laufleistung.

Dann noch der kleine Motor. Aber muss jeder selber wissen.

Gruß Thomas

Als erstens mal die Kaufberatung lesen, damit Du weisst auf welche Mängel man bei der Probefahrt achten muss.

- Kaufberatung -

Schalter würde ich nicht nehmen.

Motor finde ich zweitrangig, würde es eher vom gesamtzustand abhängig machen.

 

Preis ist ok, wenn man bedenkt das gute Diesel Tees sehr beliebt und selten sind.

Dennoch sollte mann bei der km-Leistung mindestens nen 1000er für Ersatzteile parat haben (Fahrwerksteile, Zündschloss, Lenkugsdämpfer ...und andere "Verschleissteile").

 

Viel Erfolg bei der Suche

 

;)

am 24. August 2007 um 7:30

...schließe mich absolut joered an.

...wenn Du Glück hast bzw. der KM-Stand nicht extrem gedreht, könnte der 250er noch sein halbes Leben vor sich haben. Aber Schalter ? Muß, Du wissen.

Zu sagen der 250 kommt nicht von der Stelle ist übertrieben. Das trifft ehe beim 200er zu.

M.f.DB.Gruss

M102

Themenstarteram 24. August 2007 um 8:58

Hallo , erstmal vielen dank für die antworten , ich schaue ihn mir mal an gehe aber nun etwas skeptischer ran ^^ und schaue mich mal nach einem autom. um. also danke nochmal :)

das mit dem 200 ..hab ich mir schon durchgelesen ^^ deshalb dachte ich der 250 ist etwas "flinker" ^^ und dennoch sparsam...

aso wie sieht es mit dem unterscheid : diesel/benziner aus ?

so ab baujahr 90 (danke für den tip mit der kaufberatung ..wow da erfährt man echt einiges :)  )

sind die benz. auch so haltbar wie die diesel ? und sollte der auch autom. sein ..aso wiso eigentlich (hatte noch keinen autom.) aber verbrauchen die nicht mehr ? oder sind die nicht so anfällig als die schalte r?

fragen über fragen ...sry

aber dank an euch alle

lg :)

lars

also meine meinung zum schalter....

1. ein benz ohne automatik...........

2. die schaltung beim w124 ist etwas hackelig, zumindest die die ich probegefahren bin, was sich dann auch durch verschiedene aussagen ihn foren bestätigte...

zur anfälligkeit kann ich nix sagen, denke ich aber nicht wenn man sie den pflegt.

theoretisch braucht die automatik ca n halben - 1 liter mehr, THEORETISCH.

haltbarkeit, kommt halt auf die pflege an. wenns keine pflege gibt sin´die diesel haltbarer würd ich behaupten...

@m102

mag sein das ich da übertrieben habe, aber der hat doch ganz schön mit der masse zu kämpfen, und der 300derter is da DEUTLICH agiler, und bei mir hat der keinen liter mehr gebraucht... eher n tick weniger...

Hier kann man schön den Verbrauchsunterschied zwischen AG und SG sehen

Tach,

ich denke Mal du suchst (wie wir ja eigentlich alle) viel Auto für wenig Geld!?

Daß der Motor noch einige Zeit macht haben ja schon die "Profis" bestätigt!

Mir persönlich wären die Km. um einiges zu viel!

Wichtig ist es auf die restlichen Sachen zu achten wie Vorderachse, Hinterachse,

(poröse Gummis ,Roststellen usw.) Stoßdämpfer etc.

Fahre selbst nen 07/92 er Coupe mit 224.000 km. und so allmählich ist es der Zahn

der Zeit der Nagt! Nicht allein die Kilometer!

Ne komplette Bremse kann dich schon einige Hunderter kosten (ohne Einbau)!

Aber vielleicht hat ja der Vorbesitzer schon einiges machen lassen! Die km´se könnten

ja glauben lassen daß es sich nicht um ein rein privat genutztes Fahrzeug handel!

Also gut hinschauen!

Achso, schließe mich den Leuten an die da behaupten daß mehr Hubraum nicht zwangs-

läufig mehr Verbrauch bedeutet! Oftmals werden die "Kleinen" so getreten das sie um

"mitschwimmen" zu können weit mehr verbrauchen! Und das alles zu Lasten des Verschleißes.

.... hoffe bei der Enscheidung geholfen zu haben....

 

am 24. August 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von la3314

Hallo , erstmal vielen dank für die antworten , ich schaue ihn mir mal an gehe aber nun etwas skeptischer ran ^^ und schaue mich mal nach einem autom. um. also danke nochmal :)

das mit dem 200 ..hab ich mir schon durchgelesen ^^ deshalb dachte ich der 250 ist etwas "flinker" ^^ und dennoch sparsam...

aso wie sieht es mit dem unterscheid : diesel/benziner aus ?

so ab baujahr 90 (danke für den tip mit der kaufberatung ..wow da erfährt man echt einiges :)  )

sind die benz. auch so haltbar wie die diesel ? und sollte der auch autom. sein ..aso wiso eigentlich (hatte noch keinen autom.) aber verbrauchen die nicht mehr ? oder sind die nicht so anfällig als die schalte r?

fragen über fragen ...sry

aber dank an euch alle

lg :)

lars

Lass das mit der Automatik lieber bleiben. Automatik ist ne feine Sache, aber nicht bei hohen Laufleistungen.

nach 400 sollten nen paar achteile schon getauscht worden sein... wenn nicht.... alles schrott... ungesehen...

ab 400.000 lassen die radlager auch nicht mehr lange auf sich warten.... das kann man aber je nach karosserie da reinstecken.... dann issa wieder 400.000 fit....

oder 20 jahre.....

am 24. August 2007 um 11:43

Hallo Teisi

...klar ich nimm ganz klar auch lieber den 3Liter.

Jedoch ist es nach wie vor schwer gute Diesel für gutes Geld zu bekommen.

Stell Dir vor er findet zufallig einen 2,5er an dem alles stimmt und ich such z.B. ne Ewigkeit, weil ich keinen 3liter finde.

Dann sollte er zumindest von uns gesagt bekommen, er sollte bzw. könnte (darüber nachdenken, weil sich der Kompromis evt. lohnen könnte.

PS.War nicht böse gemeint.

M102

am 24. August 2007 um 11:49

Hallo Michel

Hab mal ne Fräge.

Ist die wahrscheinlichkeit groß, das bei über 400 od. 450TKM beim Diesel das A-Getriebe bereit überhohlt sein muß???

@ la 3341 ,

wofür willste den denn nutzen? privat und eher selten?

oder täglich für zig kilometer?

Die Entscheidung "Diesel oder Benziner" sollte - da du augenscheinlich auf die Kosten achtest - anhand deiner Jahresfahrleistung getroffen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Autokauf ...was könnt ihr mir raten ..