Autokauf ...was könnt ihr mir raten ..
hallo
ich suche einen diesel kombi ..alter ist egal soweit , er sollte nur noch etwas halten ...durch das inet habe ich mich in den w124 verliebt ^^
so hab überall etwas dazu gelesen etc... nun wollte ich mal die profis fragen ob sich dieser kauf "lohnt" ?
420.000 km !!
69 kW (94 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 11/91, HU: 08/08, AU: 08/08, grau, 4/5 Türen
soll um die 2500€ kosten aber vb und die bremsen sind nicht mehr so gut sagt der besitzer ..sonst wäre er für sein alter gut in schuss...naja also ich will den besichtigen und probefahren ...aber ist nicht gerade um die ecke und da wollte ich mal fragen was ihr dazu meint ...ist schon ziemlich viel 420t km ...was sollte ich beachten etc..
und da ich gerade hier bin ^^ einen benziner ca. selbe Bj und preis wieviel laufleistung kann man da empfehlen ?
vielen dank schonmal im vorraus
Ähnliche Themen
21 Antworten
ok danke euch allen , man bin ich ich froh endlich mal kompetente aussagen zu bekommen
so nun zu mir und dem auto ,
fahrleistungen = normal , zur arbeit brauche ich es nicht (da nehme bus und fahrrad ^^) also paarmal die woche einkaufen etc..und eigentlich auch für ausflüge etwas weiter weg (familie ist überall verstreut ) und auch für eine urlaubsfahrt ins nähere ausland zB. also nicht täglich für langstrecken oder so.
typ = egal hauptsache kombi und sollte schon mind. 90 ps haben aber auch nicht über 130 .also hauptsache kombi.
aso warum ich diesel nehme wollte , hab durch meine frau die steuer frei ..das würde sich dann schon lohnen auch bei wenig fahrleistungen.
ich suche ca. nun seit 3 monaten etwas ..aber die angebote schwanken so sehr ^^und ich denke ein kombi wird eher selten von opa´s gefahren worden sein , außerdem schrecke ich immer etwas vor AH zurück..wer weiss was die schon ziehen mussten ^^
preis = ja von 2000 - 3000 € ca ..da ich lieber nochwas im hintergrund hab für rep...etc.
sollte ich mir also einen mercedes zulegen oder meint ihr ein passat ,opel wäre da erstmal eine alternative ..?
ich weiss entscheiden muss ich selber aber einige denkhilfen/ erfahrungen wären nett
lg
lars
Hallo Lars
Achtung: Das ist meine persönliche reale Erfahrung u. Meinung. Das muß nicht jedem passieren. (Leider kenne ich niemanden, der zufrieden war)
Wenn Du zuviel Zeit, zuviel Nerven und zuviel Geld hast, und dich ärgern möchtest,
dann hohl dir einen Astra F TD Kombi.
Möchtest Du Dir diesen wahren Umweg sparen, dann nimm gleich den W124, robust, zuverlässig, dankbar. Jedoch mußt Du selber von Ihn überzeugt sein und ohne liebe geht auch nicht.
Nach einem beseitigten Reparaturstau wirst Du freude und Ruhe haben.
Jedoch z.B. ein Astra F TD, der wird dich bis ins Grab verfolgen.
Ich brauchte nach 8 Jahren MB, 2006 mal wieder Nervenkitzel unter dem Moto "ein Benz, kann doch nicht so anders sein oder bin echt schon "rosa roter chronifizierter Benz Brillenträger"?
Günstiges Wintermobil 94er Ford Scorpio 2.0 Automat erworben.
Lief für einen Ford sehr angenehm ruhig und trotzdem merkst Du die feinheiten sofort.
Ende vom lied. Nach 10.000KM, bei 138.000, Vorraussichtlich Getriebe-Simmering Schaden, folgeschäden unbekannt. Ich könnte ihn für ca. 300€ bei einem Ami Automat Spezi reparieren lassen. Aber nein ! ich laß es sein ! Ein Auto wo eine Hauptkomponente nicht vernümpftig funktioniert bzw. einen schlechten ruf hat, ist ein Faß ohne Boden und macht nur unnötigen Ärger und macht Dir unnötig schlaflose Nächte.
Du wolltest Unsere bzw. meine Meinung bzw. Erfahrungen hören.
Jedoch, bleibt Die Entscheidung letztendlich bei Dir.
Viel Glück
M.f.DB.Gruss
M102
Du sagst zwar, dass du etwas Geld in der Hinterhand hast, aber vergiss nicht, dass wenn du für mehr als nur zwei Jahre ein Fahrzeug suchst, du in der Preisklasse 2.000 bis 3.000 Euro nochmals mindestens 1.500 Euro für Reparaturen und Modernisierungen mit einkalkulieren solltest.
Also, bei so geringer Fahrleistung würde ich mich nach einem Benziner umschauen, die gibt es öfters welche mit wenig Kilometer und im gepflegtem Zustand.
Auserdem hast Du keine Probleme wegen der DPF diskussion.
Aber ich würde mit mindestens 4000.- rechnen
zum Beispiel so einen: Link
oder den: Link
oder den: Link
Wenn Du Dir einen 6 Zylinder gönnen kannst ist Die auswahl noch viel grösser.
hallo
danke für die antworten, nun hab ih das ganze nochmal mit dm familienrat besprochen ^^ und meine preisvorstellung hab ich etwa nach oben korrigiert , da ich selber niht so der schrauber bin und keine werkstatt hab in der ich einen älteren wieder richig flott machen könnte , denke ich auch lieber etwas mehr ausgeben und mit glück und verstand den richtigen finden, also suche ich nun mal so um die 4000€ ....
was hält ihr so auf anhieb von diesen modell :
MB 300 TD Sportline. Der Wagen ist optisch und technisch einwandfrei und läuft ohne Probleme. Zur Ausstattung: CD - Radio, Alu - Felgen, el. Schiebedach, Gepäckraumabdechung / Trennetz, el. Fensterheber vorn, Zentralverriegelung, ABS, Innenraum mit Holzimitatverkleidung.
Techn. Daten: EZ 16.05.1991; 83kw 2996ccm, km 260.000; TÜV - AU 04.2009; Diesel , Automatic, Schadstoffarm - keine Euro - Norm (Kfz-Steuer jährl. 890,00€). Vorbes. 3, Das Fahrzeug läuft einwandfrei und kann eigenständig überführt werden. Der Innenraum ist ordentlich sehr gepflegt und völlig intakt.
vb 3700
wie gesagt die steuer hätte ich frei ^^ also das ist nicht das problem ...ich werde ihn mir mal am mo anschauen ..dann kann ich noch ein paar einzelheiten sagen aber was ich tel. erfahren hab klingt ganz gut (privat gebrauch, keine ah , paar kleinteile wurden gemacht ...aber mehr wie gesagt nerfahre ich am mo)
ps. einzige was mich etwas stört ..die farbe weiss ^^ aber egal wenn sonst alles ok sein sollte ^^
lg
lars
"Holzimitat"????????
Das gabs beim Benz nicht.
Entweder Zebrano oder als Extra Wurzelholz.
Weiß finde ich nicht so schlimm...einfach mal schön aufpollieren, dann sieht der auch gut aus.
Ansonsten klingt das ganz gut, ich würde versuchen einen mordeneren Diesel mit 24V zu bekommen, aber der alte ist auch spitze.
Achte auch die Wagenheberaufnahmen hinter den Plastikdeckel (Falls die arge vergammelt sind kannst du den Preis drücken) und auf Rostblasen an Heckklappe und hinteren Seitenscheiben.
Hiergibts auch einen in Blau!
... rechne trotzdem mit einer Rücklage von mindestens 1.000 Euro für Reparaturen etc. in den ersten sechs bis zwölf Monaten.