ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokauf, vom alten zum neuen Auto (Finanzierung)

Autokauf, vom alten zum neuen Auto (Finanzierung)

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 18:20

fiedefatz

fiedefatz

Suzuki

Themenstarter

hallo in die runde,

ich bin neu hier und habe gleich mal ein anliegen zum Thema Autokauf/Wechsel.

ich habe aktuell ein suzuki swift dance modell bj 2007, der tüv ist fällig und ein paar macken hat er auch, nun ja nun muss er platz machen für ein neues auto. kredit habe ich bei dem adac abgeschlossen und nicht über ein autohaus/bank.

offen habe ich für dieses auto noch 2900 und möchte mir ein neues auto kaufen und mein limit liegt bei 11.000 euro.

wie soll man es am besten machen, altes auto privat verkaufen?

in zahlung geben???? wie verhält es sich dann,

ich wollte mir 11 tsd auf nehmen zum autohaus gehen und mir ein auto kaufen, mein in zahlung geben am besten für drei. denn bezahle ich von den 11 ja nur 8.000 und den rest von 3000 kann ich für mein altes auto an den adac zurück überweisen????

somit habe ich denn ja ein neuen kredit von 11.000 offen. so mein gedanke.

hoffe ihr versteht mich :)

wie wäre es am besten???? habe nämlich keine lust es privat zu verkaufen und habe somit rennereien

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fiedefatz schrieb am 16. Juni 2017 um 18:20:22 Uhr:

Wieso behauptest du ich wäre ein Kandidat für eine privatinsolvenz.

Die Annahme rührt wahrscheinlich daher, dass du keinen geraden Satz bilden kannst und für einen Swift von 2007 noch Schulden von 2900 € hast, welche offensichtlich den Restwert übersteigen. Nun schielst du schon wieder auf das nächste Auto, für das du nicht mal eine Anzahlung leisten kannst, selbst wenn du den Swift durch Verkauf auslösen könnstest.

Zitat:

@fiedefatz schrieb am 16. Juni 2017 um 18:20:22 Uhr:

ich wollte mir 11 tsd auf nehmen zum autohaus gehen und mir ein auto kaufen, mein in zahlung geben am besten für drei. denn bezahle ich von den 11 ja nur 8.000 und den rest von 3000 kann ich für mein altes auto an den adac zurück überweisen????

Weiterhin willst du einen Kredit mit dem Geld aus einem neuen Kredit abbezahlen. Das für sich genommen ist schon blöde, aber wenn du glaubst, ausgerechnet dein alter Gläubiger wird das Geld dafür locker machen ist das schon ziemlich naiv.

Deine einzige Chance besteht darin, dem ADAC einen Käufer für den Swift zu präsentieren, welcher genug dafür bezahlt um deine Restschuld zu begleichen. Dann kannst du einen neuen Kredit beantragen.

15 weitere Antworten