Autokauf !!!

Mercedes C-Klasse W202

Guten Tag,

habe mich vor ein paar Tagen hier auf Motor-Talk angemeldet. Ich war sehr positiv überrascht über die Hilfe, die ich hier bekommen habe.
Jetzt möchte ich euch etwas zurück geben.
Ich bin verifizierter Automobilkaufmann und arbeite schon seit 18 Jahren weltweit in diesem Beruf.
Sollte sich einer von euch in absehbarer Zeit ein Auto kaufen wollen, egal was für ein Fahrzeugtyp, dann meldet euch einfach.
Ich möchte euch natürlich kein Fahrzeug verkaufen. Möchte euch nur vor Schaden bewaren.
Beispiel: Habt ihr bei den bekannten Automobilbörsen ein Fahrzeug gefunden, schickt mir ein Link, ich prüfe dies für euch. Kostenlos natürlich.
Solltet ihr Fragen haben, was ihr nicht versteht, erkläre ich euch gern was sich dahinter verbirgt.
Vielleicht kann man ja etwas Schaden bewaren.
Ansonsten wünsche ich euch eine angenehme Fussball- Weltmeisterschaft.

mfg
Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joerg007

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Von Niedermachen ist keine Rede.
Ich sehe nur die pure Realität.

Die Realität ist, dass viele Leute immer noch bedrogen werden. Natürlich kann man durch eine Anzeige nicht sehen welche Fehler das Auto hat. Ist doch logisch oder ? Was ich meinte und du anscheinend nicht verstanden hast, ist Scheininserate herauszufiltern. Andere vor einem daraufhin zulaufenden Betrug zu bewahren.
Eine hundert prozentige Sicherheit wird es nie geben aber man kann versuchen es zu minimieren.
In einer Niederlassung ein Fahrzeug zu kaufen, ist immer eine gute Variante, die ich natürlich auch vertrete. Die andere Seite der Medaille ist, es ist leider auch keine sichere Variante.
Oder kannst du mir im Vorfeld sagen, wenn ich mir ein Auto kaufen möchte in einer Niederlassung, ob diese insolvent ist. Ich glaube nicht. So schliesst sich der Kreis wieder.

Leider klappt es trotz mehrjährigem Studium nicht so recht mit der deutschen Sprache.

Bevor man anderen Ratschläge gibt, sollte man auch hierzu fit sein,

erwehnt schreibt man so "erwähnt",

bewaren schreibt man so "bewahren",

bedrogen schreibt man so "betrogen.

Mal eine Frage, wie blöd hälst Du uns !!!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andalucia

Leider klappt es trotz mehrjährigem Studium nicht so recht mit der deutschen Sprache.
Bevor man anderen Ratschläge gibt, sollte man auch hierzu fit sein,
erwehnt schreibt man so "erwähnt",
bewaren schreibt man so "bewahren",
bedrogen schreibt man so "betrogen.
Mal eine Frage, wie blöd hälst Du uns !!!

Es sollte sicher heißen "Wie blöd hältst ....."

Unser schlauer Fabjo. Glaubt er zumindest. Was würden wir nur ohne dich machen. Habe mir mal die Zeit genommen und deine Beiträge durchgelesen. Lieber Fabjo, du wirst es nicht glauben, es gibt wirklich Menschen die nicht so viel Ahnung haben, was ein Fahrzeug betrifft. Wir können uns glücklich schätzen, dass du so ein grosses Wissen besitzt um auf alles eine Antwort zu haben. Danke.
Aber, durch viel Überheblichkeit vergisst man mal schon das ein oder andere sehr wichtige.
Rechtsauskünfte im Internet, können für dich fatale Folgen haben.
Ein junger Anwalt ohne Geld, freut sich immer über solche Auskünfte.
Deswegen würde ich mal ein Gang zurückfahren und etwas Überheblichkeit liegen lassen.
Wir wollen doch nicht, dass ein Fabjo mit so viel Gedankengut, nicht mehr antworten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Joerg007

Unser schlauer Fabjo. Glaubt er zumindest. Was würden wir nur ohne dich machen. Habe mir mal die Zeit genommen und deine Beiträge durchgelesen. Lieber Fabjo, du wirst es nicht glauben, es gibt wirklich Menschen die nicht so viel Ahnung haben, was ein Fahrzeug betrifft. Wir können uns glücklich schätzen, dass du so ein grosses Wissen besitzt um auf alles eine Antwort zu haben. Danke.
Aber, durch viel Überheblichkeit vergisst man mal schon das ein oder andere sehr wichtige.
Rechtsauskünfte im Internet, können für dich fatale Folgen haben.
Ein junger Anwalt ohne Geld, freut sich immer über solche Auskünfte.
Deswegen würde ich mal ein Gang zurückfahren und etwas Überheblichkeit liegen lassen.
Wir wollen doch nicht, dass ein Fabjo mit so viel Gedankengut, nicht mehr antworten kann.

Is was???

Neidisch!!??

Solche Spinner wie dich habe ich hier schon genug kommen und gehen sehen. 😁

Im übrigen, ab sofort stehst du bei mir auf "Ignore"

Sowas wie dich muss man sich nicht antun.

In meinem Alter schon gar nicht.

Beleidigungen gehören ebenfalls dazu.
In deiner Situation, wäre ich sehr vorsichtig. Spiele nicht mit dingen, denen du nicht gewachsen bist.