Autokauf !!!

Mercedes C-Klasse W202

Guten Tag,

habe mich vor ein paar Tagen hier auf Motor-Talk angemeldet. Ich war sehr positiv überrascht über die Hilfe, die ich hier bekommen habe.
Jetzt möchte ich euch etwas zurück geben.
Ich bin verifizierter Automobilkaufmann und arbeite schon seit 18 Jahren weltweit in diesem Beruf.
Sollte sich einer von euch in absehbarer Zeit ein Auto kaufen wollen, egal was für ein Fahrzeugtyp, dann meldet euch einfach.
Ich möchte euch natürlich kein Fahrzeug verkaufen. Möchte euch nur vor Schaden bewaren.
Beispiel: Habt ihr bei den bekannten Automobilbörsen ein Fahrzeug gefunden, schickt mir ein Link, ich prüfe dies für euch. Kostenlos natürlich.
Solltet ihr Fragen haben, was ihr nicht versteht, erkläre ich euch gern was sich dahinter verbirgt.
Vielleicht kann man ja etwas Schaden bewaren.
Ansonsten wünsche ich euch eine angenehme Fussball- Weltmeisterschaft.

mfg
Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joerg007

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Von Niedermachen ist keine Rede.
Ich sehe nur die pure Realität.

Die Realität ist, dass viele Leute immer noch bedrogen werden. Natürlich kann man durch eine Anzeige nicht sehen welche Fehler das Auto hat. Ist doch logisch oder ? Was ich meinte und du anscheinend nicht verstanden hast, ist Scheininserate herauszufiltern. Andere vor einem daraufhin zulaufenden Betrug zu bewahren.
Eine hundert prozentige Sicherheit wird es nie geben aber man kann versuchen es zu minimieren.
In einer Niederlassung ein Fahrzeug zu kaufen, ist immer eine gute Variante, die ich natürlich auch vertrete. Die andere Seite der Medaille ist, es ist leider auch keine sichere Variante.
Oder kannst du mir im Vorfeld sagen, wenn ich mir ein Auto kaufen möchte in einer Niederlassung, ob diese insolvent ist. Ich glaube nicht. So schliesst sich der Kreis wieder.

Leider klappt es trotz mehrjährigem Studium nicht so recht mit der deutschen Sprache.

Bevor man anderen Ratschläge gibt, sollte man auch hierzu fit sein,

erwehnt schreibt man so "erwähnt",

bewaren schreibt man so "bewahren",

bedrogen schreibt man so "betrogen.

Mal eine Frage, wie blöd hälst Du uns !!!

21 weitere Antworten
21 Antworten

...........danke fürs Angebot😛
gruß
hapesch

Super, nett von Dir!

Ich hoffe nur, dass Du weißt, was Du Dir mit uns aufgehalst hast. 🙄

Ich frage mich schon eine ganze Weile wie er einzelne Angebote prüfen will.
Nur mit Daten und Bilder betrachten kann man auch nicht mehr rausfinden.
Oder besitzt er eine Glaskugel. 😁

Zitat:

Eine Glaskugel nicht, Erfahrungen und viele Jahre Studium. Verkaufspsychologie hat mich fünf Jahre meines Lebens gekostet. Muss gestehen, dass sich dies gelohnt hat. Wie schon erwehnt, werde natürlich nicht jedem helfen können aber zumindest vor etwaigen Schäden.

Quitt pro quo.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Eine Glaskugel nicht, Erfahrungen und viele Jahre Studium. Verkaufspsychologie hat mich fünf Jahre meines Lebens gekostet. Muss gestehen, dass sich dies gelohnt hat. Wie schon erwehnt, werde natürlich nicht jedem helfen können aber zumindest vor etwaigen Schäden.
Quitt pro quo.

Du kannst also anhand einer Verkaufsanzeige sagen welche Macken und Probleme dieses oder jenes Auto hat!!?? 😁

Habe nicht gewusst das man das aus einer Anzeige sehen kann. 😁

Ich z. B. kaufe meine Auto nur in einer MB- Niederlassung, natürlich wird es auf Herz und Nieren überprüft.

Damit bin ich in ca. 30 Jahren immer gut gefahren.

Natürlich spielt es auch eine gewissen Rolle das ich fast mein ganzes Leben lang bei dieser Fa. gearbeitet habe.

Nicht in der Werkstatt, sondern meistens in der Neuplanung Personenkraftwagen und in der Motorsportabteilung von MB.

Nun mach Ihn doch nicht nieder, er möchte doch nur helfen.
Ich finde das ok, er bietet sich ja schließlich kostenlos an.
Mancher der nun wirklich keine Ahnung hat, würde sich freuen.

Gruß RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Gruß RollyHH

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Gruß RollyHH

Die Realität ist, dass viele Leute immer noch bedrogen werden. Natürlich kann man durch eine Anzeige nicht sehen welche Fehler das Auto hat. Ist doch logisch oder ? Was ich meinte und du anscheinend nicht verstanden hast, ist Scheininserate herauszufiltern. Andere vor einem daraufhin zulaufenden Betrug zu bewahren.

Eine hundert prozentige Sicherheit wird es nie geben aber man kann versuchen es zu minimieren.

In einer Niederlassung ein Fahrzeug zu kaufen, ist immer eine gute Variante, die ich natürlich auch vertrete. Die andere Seite der Medaille ist, es ist leider auch keine sichere Variante.

Oder kannst du mir im Vorfeld sagen, wenn ich mir ein Auto kaufen möchte in einer Niederlassung, ob diese insolvent ist. Ich glaube nicht. So schliesst sich der Kreis wieder.

Zitat:

Zitat:

ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben...bevor eine MB-NL insolvent wird/ist bzw. Scheininserate aufgibt, werden wohl die Leute wirklich(wie Du geschrieben hast) "bedrogen", bzw. die MBler ziehen sich den Stoff selber rein.

also wirklich, ich habe das von Anfang an nicht verstanden....ich habe mir auch nicht die Arbeit gemacht nach den Threads zu suchen in denen Dir geholfen wurden, aber wenn man liest dass Du 18Jahre WELTWEIT verifizierter Automobilkaufmann bist und dann mit einem 1994er W202 Probleme hast, nichts gegen dass Auto(wir fuhren bis vor 2 Jahren einen 1984er Golf alt aber den muss man sich erstmal leisten können>REPAS ohne Ende) dann kommen einen schonmal dumme Gedanken😉

nichts für Ungut

vll. findest Du ja hier jemanden der auf Deinen doch so imens großen Erfahrungsschatz zurückgreifen möchte

Greetz Felli

Zitat:

Zitat:

Leider klappt es trotz mehrjährigem Studium nicht so recht mit der deutschen Sprache.

Bevor man anderen Ratschläge gibt, sollte man auch hierzu fit sein,

erwehnt schreibt man so "erwähnt",

bewaren schreibt man so "bewahren",

bedrogen schreibt man so "betrogen.

Mal eine Frage, wie blöd hälst Du uns !!!

Zitat:

Original geschrieben von felli007

Zitat:

ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben...bevor eine MB-NL insolvent wird/ist bzw. Scheininserate aufgibt, werden wohl die Leute wirklich(wie Du geschrieben hast) "bedrogen", bzw. die MBler ziehen sich den Stoff selber rein.

also wirklich, ich habe das von Anfang an nicht verstanden....ich habe mir auch nicht die Arbeit gemacht nach den Threads zu suchen in denen Dir geholfen wurden, aber wenn man liest dass Du 18Jahre WELTWEIT verifizierter Automobilkaufmann bist und dann mit einem 1994er W202 Probleme hast, nichts gegen dass Auto(wir fuhren bis vor 2 Jahren einen 1984er Golf alt aber den muss man sich erstmal leisten können>REPAS ohne Ende) dann kommen einen schonmal dumme Gedanken😉

nichts für Ungut

vll. findest Du ja hier jemanden der auf Deinen doch so imens großen Erfahrungsschatz zurückgreifen möchte

Greetz Felli
[/quote
Das Auto gehört nicht mir, habe einen alten Schulkameraden, der dies Problem hat.
Ich weiss nicht was an meinem Angebot falsch ist, Menschen helfen zu können, die einen Rat nötig haben.
Warum so kompliziert ?
Leider ist das in Deutschland so. Ist etwas teuer, wird gefragt warum. Ist es zu billig, wird auch gefragt warum. Jetzt die Idiotie, bekommt man etwas geschenkt, wird auch gefragt. Mein Gott, wenn ich helfen kann und ich gerade dafür Zeit habe, warum nicht ?
Wenn du keine hilfe brauchst, dann öffne einfach den nächsten Beitrag.

Habe mir mal die Beiträge des TE durchgelesen.
Jetzt ist ja alles klar. 😁
Also ich kenne keinen Autoverkäufer der so ein altes Auto fährt. 😁 

@Joerg007
da hast du aber ganz schön ins Fettnäpfchen gegriffen. 😁 😁 😁

Da hat die Oma vom TE mal was wirklich witziges gemacht, und der Mod und ihr alle anderen auch habt es nicht geblickt.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Da hat die Oma vom TE mal was wirklich witziges gemacht, und der Mod und ihr alle anderen auch habt es nicht geblickt.

Ich denke eher das du es noch nicht geschnallt hast. 😁 😁 😁

Die Oma ist er selbst.