autokauf

Audi RS4 B5/8D

hiho jungs,
will mir in 2-4 monaten einen a4 b5 kaufen.
1.6 liter, ab besten schwarz.
unter 110 000 km.

was ist so ein auto in etwa wert und wo kaufe ich es am besten ? mobile, privat oder beim händler ?

achja, wenn jemand seinen verkauft, der den oberen angaben entspricht -> PN

mfg

20 Antworten

brainticket999:

hab bei den Türken gekauft, das Auto hatte 134000 km drauf, und die haben gemeint wenn ich 200 € mehr zahle gibts Garantie auf bestimmte Sachen.. Ich habe natürlich nicht mehr zahlen wollen.. Mit dem Auto is bis jetzt noch nix grossartiges passiert..

Und wegen Versicherung, also auf mich, Neuanfang, volle %, 19 Jahre alt musste ich um die 1500 zahlen, habs auf Bekannten gemacht der hat 40% zahle um die 450 € im Jahr.. So siehts aus..

Zitat:

Original geschrieben von Anatoliy

brainticket999:

der hat 40% zahle um die 450 € im Jahr.. So siehts aus..

ich bin bei 30%(SF 25) und zahle 190 € Haftpflicht im Jahr/wohne in einer Keinstadt in Nordwestdeutschland mit 55.0000 Einwohnern---meine Versicherung zählt übrigens nicht zu den günstigsten.

Der Wert vom Wagen hängt auch schon ein bischen von der Farbe ab--rot, grün, weiß bringt weniger ---dunkle Farben oder silberfarben mehr.

.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Darf ein Händler die Garantie ausschließen oder mußtest du Garantieverzicht unterschreiben ?

Tja dürfen schon nur hat das keinerlei rechtliche Wirksamkeit. Sprich ob er es nun schreibt oder nicht im Falle eines Rechtsstreits würde er immer den kürzeren ziehen. Einzige Ausnahme ist der Käufer ist ein Gewerbetreibender und kauft es als Firma.

Ähnliche Themen

da muß sich sich mal vorstellen der Händler muß für einen 12 Jahre alten A4 Garantie geben---da kann nach dem Kauf alles kapput gehen--Achswellen,Querlenker,Zahnriemen und und und......

den kann der unmöglich für 3000 verkaufen da lieg ich mit meinen 5.500 schon richtig(Beispielauto 95er, 1,6er ,normale Ausstattung 120T)--Ein privater der kann das ohne Garantie.

Garantie auschließen kann der Händler also nicht ?
Hier war doch gerade einer da ging das ---?

Muß der Händler eigentlich auf alle Teile Garantie geben oder nur Motor-Getriebe ?

HI also wenn du interesiert bist,

ich fahr seit knapp zwei jahren einen 1.6er A4 B5 Facelift Bj.12/1999 Avant in brilliantblau,
158000km, 1 Vorbesitzer (Firma)
HU/AU bis 12.2009

Ausstattung: Dachreling, Tempomat, Mittelarmlehnen vorn und hinten, Led rückleuchten, Nebelscheinwerfer unten im Stoßfänger (ist ja beim facelift serienmäßig), Lederlenkrad, Laderaumabdeckung mit Netztrennwand, Getränkehalter usw

derzeit ist eine Doppeldinmittelkonsole verbaut mit einem Klimasteuergerät welches Sitzheizungsschalter hat, allerdings sind die noch nicht angeschlossen!!! ebenfalls steckt ein Navipus drin zum verkauf kommt aber ein Symphony(CD+Cassette) rein!

Reparaturen:

Zahnriemen gewechselt >Oktober 2005 bei 128tkm
Vorderachse Lenker oben hab ich letztes Jahr neu gemacht. (sind die neuen vom A4 8E drin)
untere Querlenker sind zweimal vom Vorbesitzer ersetzt worden, Luftmassenmesser ist neu

Bremse hinten mit Radlager letztes Jahr komplett, Achsmanschette links vor kurzem, rechts war schon neu
ja ist viel dran gemacht und mein Audi macht keine Probleme

einzig und allein minimal Öl gönnt er sich, das hängt aber stark von der Fahrweise ab!!! aber das ist ja nicht unbekannt bei einem 1.6er
was den LAck angeht, müsste mal wieder poliert werden und er hat ein Delle vorn rechts im Kotflügel welche aber nicht großartig auffällt.

Preis wäre Verhandlungssache, ist halt immer alles dran gemacht wurden und so hat er derzeit keine Mängel bzw welche die in absehbarer Zeit kommen könnten!!!

Deine Antwort