Autokauf SUV
Hallo,
ich möchte mir im Januar einen SUV kaufen ca: 25000 / 30000 €.
Es sollte ein Diesel mit Automatik und Allrad sein PS max. 180
Meine Frage wäre nun welcher ist zu empfehlen bin unschlüssig.
Bedanke mich schon im voraus für eure Antworten.
32 Antworten
Die sind zugelassen! Der Händler hat 10 Filialen mit 1500 Mitarbeiter, die fahren hier rum! Sind Kundenfahrzeuge.
Ok, sagen wir mal du lebst in exponierter Lage.
Alles was ich hier in 100 KM Umkreis beobachte, auch direkt bei Benz hier am Ort, sieht anders aus..
Großer Laden, sehr große Stadt, ergo eher eine Ausnahmestellung.
BTW: Lebst da gerne, arbeitest du da?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 14. Dezember 2024 um 17:50:35 Uhr:
BTW: Schwarzer Träumer, wie oft siehst du noch nen S oder 7er und erst recht einen RR, mittlerweile so selten wie ein 6er im Lotto😉🙂 Es sei denn du lebst in Minga und wohnst an der Leopold oder Maxi.
1x durch den Speckgürtel von F fahren, fast egal wohin, sind 7er und S und alle möglichen AMG kein Problem zu entdecken. RR wird zum Taunus hoch wahrscheinlicher.
Wenn es möglichst jung werden doll, bieten sich bis runter zu etwa EZ 2022 an:
- Ford Kuga: recht gross, auch gut ausgestattet (Titanium), nur Wandlerautomatik
- VAG: VW T-Roc, Skoda Karoq, Cupra Formentor, Seat Ateca, eher Kompaktgröase, oft in Style-Ausstattung, nasses DSG
- Hyundai Tucson, Kia Sportage, ebenfalls eher grösser und ordentliche Ausstattung, DKG, dessen technische Specs ich nicht kenne
Beim Ford bekommst Du recht viel Auto fürs Geld. Die VAG sind zumindest motorisch sehr gut, das nasse DSG ist solid, benötigt aber gelegentliche Wartung/Ölwechsel. Die Koreaner haben ab Werk lange Garantien, die natürlich nur bei korrekter Einhaltung der Service-Intervalle laufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 14. Dezember 2024 um 22:35:28 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 14. Dezember 2024 um 17:50:35 Uhr:
BTW: Schwarzer Träumer, wie oft siehst du noch nen S oder 7er und erst recht einen RR, mittlerweile so selten wie ein 6er im Lotto😉🙂 Es sei denn du lebst in Minga und wohnst an der Leopold oder Maxi.
1x durch den Speckgürtel von F fahren, fast egal wohin, sind 7er und S und alle möglichen AMG kein Problem zu entdecken. RR wird zum Taunus hoch wahrscheinlicher.
Egal aber zumindest hier in der Ecke werden die immer seltener.
Hallo,
erstmals vielen dank für eure Antworten.
Leider ist es in meiner Gegend etwas zu finden sehr schwer, darum habe ich mich auch nach was anderem umgesehen.
Stelle den Link ein und hätte gerne eure Meinung ob man es Kaufen kann oder lieber die Finger lassen soll.
https://www.gebrauchtwagen.at/.../66f7fe8f-07fe-4524-8752-e9a3c360aa04
Freue mich auf eure Antworten.
Scheint mir kein Schnäppchen zu sein. Bei mobile finde ich zu dem Preis jüngere oder weniger km + Allrad oder auch besser motorisierte. Jedenfalls könnte noch Verhandlungsspielraum bestehen, evtl aufs Jahresende umso mehr.
Zitat:
@wuzimann schrieb am 14. Dezember 2024 um 15:41:26 Uhr:
Hallo,
ich möchte mir im Januar einen SUV kaufen ca: 25000 / 30000 €.
Es sollte ein Diesel mit Automatik und Allrad sein PS max. 180
Meine Frage wäre nun welcher ist zu empfehlen bin unschlüssig.
Bedanke mich schon im voraus für eure Antworten.
Honda CRV 1.6 Biturbo ?
Honda CRV AWD 1.6 BIturbo Automatik
Ist die Entscheidung schon gefallen?
Der TÜV Report von 2024 kann weiterhelfen.
Der Q5 macht dort einen guten Eindruck.
Suche immer noch
Wie ihr vielleicht sehen könnt komme ich aus Österreich und da kostet so ein Q5 gleich mal eine Stange Geld mehr.
Bis jetzt ist der Tiguan der Favorit, siehe link.
https://www.gebrauchtwagen.at/.../66f7fe8f-07fe-4524-8752-e9a3c360aa04
Den Ford Kuga gibt's auch als 4x4 Automatik.
Insgesamt würde ich Diesel kritisch überdenken wegen den ASU Problemen und Partikelanzahlen.
Gruß, der.bazi
Der Diesel ist sehr effizient, sofern dieser regelmäßig 50km+ bewegt wird.
Für SUV die wirtschaftlichste Wahl.
Würde nochmal einen kaufen bis die E-KFZ ausgereifter sind.
Leider habe ich bis jetzt nicht das passende gefunden, habe mir jetzt aber einen ins Auge gefast und möchte eure Meinungen.
Ich stelle den Link ein:
https://www.gebrauchtwagen.at/.../7e739594-4978-41fc-aa7b-24840314f243
Skoda kodiaq
Seat tarraco
Vw tiguan
Rest sieht groß aus ist aber ziemlich klein.
Das Angebot für den Ateca scheint mir ok. Der wäre in Dtl oft auch nicht günstiger.