ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf/suche unter Mithilfe Autohäuser oder Händler sinnvoll?

Autokauf/suche unter Mithilfe Autohäuser oder Händler sinnvoll?

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 9:26

Hallo,

 

 

Hallo,

suche nun schon seit Wochen nach einem geeignetem Auto,durchforste das gesammte Programm.

Leider finde ich nicht das geeignete,oder ich müsste sehr weit fahren,nur um zu besichtigen.

 

Hat jemand schonmal die Option erforscht, ein Autohaus etc. zu konsultieren, um über deren Kontakte das Wunschauto zu bekommen.

Die haben doch bundesweit die besseren Kontakte usw...

Könnte sein, das dort mehr Zugriff auf Wagen möglich ist, als wie nun jetzt mobile.de usw.

Hat hier jemand Erfahrung?

Ich verzweifel langsam nämlich.

 

Grüsse

Audistenjoe

 

Audistenjoe

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2015 um 9:29

Was suchste denn einen Lila TT mit grünen Ledersitzen ?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Juni 2015 um 9:29

Was suchste denn einen Lila TT mit grünen Ledersitzen ?

am 15. Juni 2015 um 9:30

Frag doch einfach hier nach Hilfe, was suchst du denn?

Ein Kollege hat sich mal einen Wagen von einem Händler beschaffen lassen aus Süddeutschland, aber die waren auch befreundet.

Wie wäre es denn mit denen:

LINK

Die haben mich wegen meinem Autoverkauf angerufen... - aber ob das was ist, kann ich nicht sagen...

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 16:46

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 15. Juni 2015 um 11:30:12 Uhr:

Frag doch einfach hier nach Hilfe, was suchst du denn?

Ähhh, was mach ich hier denn???

Hilfe suchen?????

am 15. Juni 2015 um 17:19

Ich meine natürlich, dass du einfach sagen sollst, was du suchst, warum machst du das eigentlich nicht?

am 15. Juni 2015 um 17:48

Grundsätzlich ist es schon eine Option. Ein Schnäppchen wird's dann wohl nicht werden.

Aber in welchem Budgetrahmen suchst du denn? Und wie stellst du dir das genau vor? Soll der Händler für dich ein Fahrzeug beschaffen weil du keine Lust hast weit zu fahren und nach der Besichtigung stellst du dann fest, dass dir der Wagen doch nicht gefällt und du ihn nicht haben willst? Dann hat dein Händler ein Fahrzeug mehr an der Backe. Ein großes Autohaus wird sich evtl. drauf einlassen, aber spätestens nach der zweiten Absage wirst du deren Entgegenkommen verspielt haben. Auch wird dies nur bei sehr jungen Fahrzeugen möglich sein, da bei älteren der Händler dir Gewährleistung und Garantie geben muss. Beim neuen Fahrzeug wird ihm dass keine Bauchschmerzen bereiten... Und ein neueres Fahrzeug kannst du bei passender Wunschausstattung auch blind kaufen und es dir liefern lassen, wenn dir die Fahrt zu Abholung zu beschwerlich ist.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 17:50

Weil es hier nicht um das Auto als Typ geht (Themaverfehlung),sondern um die Möglichkeiten ein Auto effektiv zu finden,und zu kaufen.

Dabei ist der Autotyp unwichtig was ich suche,und ich somit auch nicht über das Auto diskutieren will.

Was die meisten hier sofort,am Thema vorbei, praktizieren würden.

am 15. Juni 2015 um 17:54

Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich hier jemand finden könnte, der jemanden mit dem Wunschauto kennt?

am 15. Juni 2015 um 18:15

Zitat:

@Audistenjoe schrieb am 15. Juni 2015 um 19:50:39 Uhr:

Weil es hier nicht um das Auto als Typ geht (Themaverfehlung),sondern um die Möglichkeiten ein Auto effektiv zu finden,und zu kaufen.

Mobile.de Autocout.de Auto.de ect ect. Eine effektivere Methode gibts wohl nicht außer Ebay und Ebaykleinanzeigen vielleicht noch.

Fast alle Autohändler inserieren irgendwo auf den genannten Webseiten, suchst du Markenspezifisch gibts auch noch die Möglichkeit Jahreswagen von WA auf diversen Seiten zu finden.

am 15. Juni 2015 um 18:24

Zitat:

Leider finde ich nicht das geeignete,oder ich müsste sehr weit fahren,nur um zu besichtigen.

Du könntest doch mal dieses Fahrzeug, was du ja wohl gefunden hast, aber zu weit weg ist, mal einstellen. Dann könnte man dir sicher bessere Ratschläge geben.

Auch Autohäuser gleicher Marken stehen im Konkurrenzkampf zueinander und aus dem Pool an Leasingrückläufern können sie nicht beliebig die Besten für sich heraus picken, sondern müssen Pakete kaufen.

Wenn du nun jemanden mit der Fahrzeugsuche beauftragst nimmst du eine Dienstleistung in Anspruch und die gibt's nicht umsonst.

 

Es ist noch nicht ganz klar was zwickt:

Hilfe beim Autoprüfen vor Ort - z.B.:

https://www.adac.de/.../default.aspx?...

http://www.tuv.com/.../gebrauchtwagencheck_besichtigung.html

 

Oder eine bessere Auswahl von Fahrzeugen als die Suchbörsen bieten, und das auch noch im eigenen Umkreis?!

Markenhändler bieten u.U. auch an, Fahrzeuge aus anderen Niederlassungen bringen zu lassen - wäre das was?

am 16. Juni 2015 um 10:45

Da Du keine genaueren Angaben zu Deinem Vorhaben machst, kann man Dir auch nicht helfen!

Was suchst Du?

Preisrahmen?

Wie weit bist Du denn überhaupt gewillt, zu fahren für Dein Traumauto?

Händler haben u.U. Leasingrückläufer im Vorlauf, die noch nicht auf den gängigen Plattformen inseriert sind, ansonsten haben sie aber auch keine groß anderen Beschaffungsmöglichkeiten als mobile, as24 etc..

Hi,

ich kenne folgende Möglichkeiten :

a. Automakler, der ein passendes Fahrzeug für Dich suchst, und es Dir am

Ende vor Deine Türe stellt, natürlich gegen entsprechende Provision

b. Marken Autohändler (Audi, BMW, Mercedes, Alfa, etc. und deren eigene Fahrzeuge,

die mann auf deren Seiten findet ("junge Sterne" oder so).

Diese Fahrzeuge kann mann, gegen unkostenbeteiligung i.d.R. sich zu dem

"eigenen" Marken-Händler "schicken" lassen und bei Kauf, können die

Transportkosten erstattet werden (je nach Verhandlungsgeschick)

c. hier in MT Dein "Wunschfahrzeug" nenen und hoffen, dass eine vielzahl von MTlern

Dir bei der Suche behilflich sind.

Meinst Du solche "Hilfe" ?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf/suche unter Mithilfe Autohäuser oder Händler sinnvoll?