Autokauf-nur welcher?

Hallo,
hab mich extra für dieses Forum angemeldet weil ich von aussen schon ab und an mitgelesen habe, die Beratungen fachlich empfand und erhoffe mir das nun auch vor meinem bevorstehendem Autokauf. Also schonmal zu Anfang ein Lob an das Forum.
Nun zu mir bin Fahranfänger bzw hab meinen Führerschein nur gemacht. Allerdings nur Automatik, hat mir gereicht ich möchte darüber auch keine abwertenden Kommentare hören, da man sowas oft darüber hört. Ich denke das spielt hier aber keine Rolle, muss es natürlich aber vorher sagen sonst macht das natürlich kein Sinn wenn ich hier Anzeigen von Autos reinsetze und mir jemand sagt, kauf dir doch einen Schalter.Ich wohn in einer Großstadt und empfinde das als Kompfortabel.

Nun zu meinen Autos die ich ins Auge gefasst habe.

BMW 323

Alfa

AUdi

Das sind die Autos die ich ganz gut finde.
Es soll auch nur ein Übergangsauto sein 1 1/2 Jahre ca da ich dann den Wagen meines Dad's kriege der um einiges besser kriege, daher stören mich die hohen km auch nicht.

Vielleicht kann ja jemand sagen welche Krankheiten vielleicht bei einigen Modellen bestehen, genauso hört man aber auch gerne gutes und positives was mich vielleicht bestärkt genau das Auto zu nehmen.
Würde mich über einige gute Antworten freuen 🙂
MFG

8 Antworten

Beim BMW E36 werden oft die Bremsen vorne fällig und Fahrwerksteile, sprich Tonnenlager hinten und Querlenker(glaub ich) vorne. Sollte man als Verschleißteil einkalkulieren, kostet aber nicht die Welt. Bei anderen Autos muss stattdessen halt der Zahnriemen gewechselt werden. Das wiegt die Kosten wieder auf. Wenn die Kiste halbwegs gepflegt ist und nicht kalt getreten wurde, dann sollte er noch halten.

Zum Alfa kann ich leider nicht so viel sagen. Ich find die Karre verdammt sexy, hab selbst schon mit dem Gedanken gespielt mir einen zuzulegen, aber meine Werkstatt hat mir davon abgeraten. Ist zwar im Prinzip ein zuverlässiges Auto, aber kann teuer werden, wenn der mal was hat.