ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autokauf im amerkanischen ebay...

Autokauf im amerkanischen ebay...

Themenstarteram 25. April 2005 um 11:31

....Hallo,

ja ich habe es getan, ein Auto ersteigert ohne es vorher live gesehen/ gefahren zu haben.

Da der ersteigerte Preis 6.600$ beträgt möchte ich nun aber keine weiteren Risiken eingehen, da es mir zeitlich nicht möglich ist rüberzufliegen.

Also, hat jemand Erfahrungen mit der Abwicklung ?

Der Caddy steht in Reno Nevada (nähe San Francisco). Ich würde gern darauf verzichten dem Verkäufer blind das Geld zu überweisen, gibt es da eine Spedition, oder ähnliches, welche den Kauf abwickeln könnte ? Wie läuft das mit dem title und dem Kaufvertrag ?

Jeder hilfreiche Vorschlag ist wilkommen, es geht in erster Linie um die Abwicklung (einen sicheren Kauf)und nicht ums shipping (dazu kommen wir dann später ;-)

Grüße aus HH

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 27. April 2005 um 21:16

!!!

 

....hier kannst Du auch mal fragen ob er es für Dich gegen eine Gebühr erledigt, ist ein Deutscher der in USA lebt, hab auch schon mit Ihm gemailt!!!

 

[URL]http://www.dollnerclassics.com [/URL]

Klicke auf die Homepage von Ihm und dann einfach auf Kontakt und schilder Dein Problem !!!

 

....der hilft Dir bestimmt, hatte ich ganz vergessen, Gruß von mir an Ihn !!! (Pick Up Andy Hamburg)

 

Gruß Andy

Themenstarteram 28. April 2005 um 10:41

Hallo,

dollnerclassics habe ich auch schon kontaktiert.

Und zum Thema PayPal, da geht der Käuferschutz nur bis 400€, wieso also nicht Western Union, mit denen haben die Kollegen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Aber wiegesagt ein Treuhandservice wäre mir schon lieber, oder eine Spedition, bei der man das Geld verwahren kann, bis Sie title und KFZ in der Hand hat.

Naja, höchstwahrscheinlich hilft letztendlich nur Gottvertrauen.

Grüße aus HH

am 28. April 2005 um 11:40

Hallo weatmaster,

von wegen Gotvertrauen. Vielleicht klingt das ja idiotisch aber was ist wenn du dich übers I-Net mit einem Pfarrer/ Kirchengemeinde in der nähe des Autos, in verbindung setzt. Dem überweisst Du das Geld und eine Spende. Dafür soll er dafür sorgen das dein Auto aufs Schiff kommt. Wenn das Auto hier ist kannst Du Teil 2 der Spend überweisen. Selbst wenn Du insgesamt 500€ spendest ist das immernoch günstiger als selbst fliegen und ein Pfarrer wird dich wohl auch nicht besch***. Ich denke für 500 € wird der das Auto persönlich aufs Schiff bringen.

Ich hoffe Dein Auto kommt wohlbehalten hier an. Viel erfolg

uscamaro

Themenstarteram 28. April 2005 um 22:46

Hallo hallo,

nach vielem hin und her hat sich herrausgestellt, daß die Schwester einer Freundin meines Bruders (die einen Schwiegervater hat dessen Neffen ein Freund....) in Reno lebt und den Ankauf für mich klarmacht.

Muß man (Sie) bei der Übergabe noch was beachten, bis auf das der title nicht beliehen seien darf ? Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten ?

Grüße aus HH

Du scheinst dich ja vor deinem Kauf wirklich intensiv mit der Materie beschäftigt zu haben......

Themenstarteram 30. April 2005 um 18:30

Shady,

Probleme mit der Spedition..... Harms verschifft erst wieder ab Anfang Juni von San Fran aus. Bis Ende Mai ist das holding ok, aber länger halt nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Speditionen die von der Westküste aus verschiffen ?

Grüße aus HH

falls du nicht zur "geiz-ist-geil, sch... auf die qualität" - fraktion gehörst:

Ocean World Lines, Hamburg Altona

info@owle.de

 

gruss

O.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 7:08

Danke für den Tipp.

Hab mal nen neuen Thread aufgemacht.....

"Das gekaufte Fahrzeug steht in Reno Nevada und muß dort auch abgeholt werden.

Eigentlich wollte ich den Wagen von der Spedition Harms rüberholen lassen, doch die Verschiffen erst wieder ab Anfang Juni."

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Speditionen die von San Francisco aus verschiffen ?

Kennt jemand eine Versicherrung, die auch für Kratzer, Dellen usw. aufkommt, bei einem Fahrzeug über 20 Jahre (Bj.82) ?

Grüße aus HH

am 1. Mai 2005 um 9:57

Hi Weatmaster.

Also ich habe mein Fahrzeug mit dieser Spedition rübergeholt. Mein Wagen war dabei gegen alles versichert (Lack,- Blechschäden, Totalverlust, etc.). Der Preis hat auch gepasst...

Kannst dir ja mal ein Angebot von denen einholen!

Peace out!

CC68

hi,

keine Hilfe, aber ich musste bei Reno an meine Heirat dort vor 15 Jahren denken... ;)

War 'ne super Zeit!!!

 

Gruß jetme

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 11:05

Soa,

werde ihn wohl mit Harms/ drüben rauschtrans rüberholen wenn das mit denen alles läuft.....oder hat jemand mit denen schlechte Erfahrungen ?

greetz

am 10. Mai 2005 um 20:48

harms

 

Zitat:

Original geschrieben von weatmaster

Soa,

werde ihn wohl mit Harms/ drüben rauschtrans rüberholen wenn das mit denen alles läuft.....oder hat jemand mit denen schlechte Erfahrungen ?

greetz

also, ich hab in letzter zeit einige autos gesehen die mit harms rüberkamen... hatten alle irgendwie kleine Blessuren etc :-)

check doch sonst mal interfracht in bremerhaven,

transport an die Küste zu denen ins Lager kostet bei denen ca. 500$ ...

und wird meist schnell erledigt.

Grüße

Sven

am 10. Mai 2005 um 21:59

shipping

 

hi,

ich habe meinen 78' Bronco in märz bei ebay ersteigert und habe es mit Interglobal Shipping aus bremen rübergeholt.( tel: 0421/340650) ist eine alte hanseatische spedition - super nett und unkomplieziert. mein ansprechpartner war herr busse. der seefracht aus nyc im container hat $850 gekostet. check it out.

gruß

p.s.

hast du jemanden der dir deine karre sicher und zuverlässig durch den tüv bringt (hamburg)? ich bin immer noch auf der suche. uber einen tip würde ich mich freuen.

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 13:41

So,

Auto ist heute bezahlt worden.... Also, Harms, oder Interfracht (Hauptsache sicher, der Paintjob ist hammer) ???

am 14. Mai 2005 um 8:45

Hallo Weatmaster,

bezüglich Verschiffung von der Westcoast könntest Du mal bei folgender Werkstatt hier in HH anrufen:

Roadhouse

Maimoorweg 60

22179 Hamburg (Bramfeld)

Tel: 64210080

Die können Dir zwar nicht das Auto hier rübershippern aber können Dir gute Partner nennen, die den Transport durchführen könnten. Ein großer Teil Ihrer Arbeit ist, ältere Mustangs zu importieren, restaurieren und wieder zu verkaufen. Einfach mal anrufen und informieren. Das sind wirklich ehrliche und hilfsbereite Leute dort.

Auch alle Leute hier in HH die noch eine gute Werkstatt suchen kann ich Roadhouse wirklich empfehlen. Habe selber lange gesucht bis ich per Zufall auf eine so super Firma gestossen bin (soll keine Werbung sein sondern nur ne Info für alle die noch ne gute Werkstatt suchen). Die reparieren Oldtimer, Youngtimer und alle heutigen Modelle. Alles alles :-).

Gruß Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autokauf im amerkanischen ebay...