ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autokauf im amerkanischen ebay...

Autokauf im amerkanischen ebay...

Themenstarteram 25. April 2005 um 11:31

....Hallo,

ja ich habe es getan, ein Auto ersteigert ohne es vorher live gesehen/ gefahren zu haben.

Da der ersteigerte Preis 6.600$ beträgt möchte ich nun aber keine weiteren Risiken eingehen, da es mir zeitlich nicht möglich ist rüberzufliegen.

Also, hat jemand Erfahrungen mit der Abwicklung ?

Der Caddy steht in Reno Nevada (nähe San Francisco). Ich würde gern darauf verzichten dem Verkäufer blind das Geld zu überweisen, gibt es da eine Spedition, oder ähnliches, welche den Kauf abwickeln könnte ? Wie läuft das mit dem title und dem Kaufvertrag ?

Jeder hilfreiche Vorschlag ist wilkommen, es geht in erster Linie um die Abwicklung (einen sicheren Kauf)und nicht ums shipping (dazu kommen wir dann später ;-)

Grüße aus HH

Ähnliche Themen
44 Antworten

viel erfolg bei der einfuhr.

ps: bmx!

am 26. April 2005 um 21:08

Zahl mir das Ticket und die Spesen, dann flieg ich rüber und fahr dir das Ding an den Hafen ;)

Ne, im Ernst: Ruf mal bei Harms an (http://www.ehharms.de) und erklär denen dass du ein Auto in USA stehen hast und das zum Hafen muss. Mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Organisieren den Transport bei Bedarf bis vor deine Haustür. Auf jeden Fall solltest du das Auto damit zum Hafen (300-1000 Dollar) und bis nach Bremerhaven (ca, 1100 Dollar) transportiert bekommen...

Gruss, Mike

Themenstarteram 26. April 2005 um 21:15

Ja,

über Harms wollt ich das auch machen, aber die regeln das nicht mit der Bezahlung (soweit ich weiß, rufe die morgen nochmal an), daß Problem ist einfach, daß ich dem Verkäufer einfach nict das Geld überweisen will und dann kein Auto bekomme... deswegen bin ich auf der Suche nach einer Lösung, bei dem das geld gegen das Auto getauscht wird hand zu hand, oder ähnlich.

am 26. April 2005 um 21:24

Da wirst du keine Chance haben. Und - sorry falls das böse klingt, aber das soll es - das hättest du dir vorher überlegen sollen.

Dann bleibt nur der letzte Tipp: Flugtickets bekommst du momentan für 600-700 Dollar ungefähr. Flieg rüber, hol die Karre ab, fahr ne Woche zum Hafen und mach ein bissl Kurzurlaub und verschiff es von da. So kostet dich der Transport zum Hafen ungefähr 1000-1500 Dollar, also knapp 500-1000 Dollar mehr als wenn du es transportieren lässt. Und dafür hast du noch Urlaub ;)

Was du aber noch machen kannst ist, dass du entweder nen Anwalt findest, der sich als Treuhänder verdingt, oder aber du zahlst dem die Kohle und hoffst einfach. Für den Fall dass er nicht zahlt, hast du natürlich die Möglichkeit, das dortige Police Department anzurufen, dass die den mal besuchen...

Was bleibt noch... Hm, keine Ahnung. Recht viel andere Möglichkeiten wirst du nicht haben. Nehmen musst du das Auto so und so, also vom Kauf zurücktreten weil du dem Verkäufer nicht zuerst das Geld überweisen willst, wird nicht gehen...

am 26. April 2005 um 21:35

!!!

 

....hättest Du bloß mal was gesagt, dann hätten wir Dir hier was schönes besorgt, zu nem fairen Preis!!!

Gruß Andy

..wenn ich Dir sonst helfen kann melde Dich einfach!!!

Am 07.05. ist nächstes Treffen!!!

am 27. April 2005 um 0:12

f

 

Habe das hier mal verfolgt.

Gekauft ist gekauft, mit vorher überlegen ist ja Dir auch nicht geholfen.

Entweder Treuhand, weiß nicht ob es das gibt, aber bei der Summe musst Du eben jetzt in den Sauren Apfel beisssen und rüber fliegen. Ober Du hast ne Verrauensperson, die Du nicht hast.

Mein Vorschlag, bei der Summe Ticket kaufen und Auto abholen. Ist die sicherste Variant und mit nen Urlaub verbinden. Sonst könntest Du ein Risko eingehen, was Du ja nicht willst.

Dirk

versuche doch mal ne anzahlung auszuhandeln....meinetwegen 40% im vorraus und dann die letzten 60% wenn dir der spediteur sagt das er mit der karre aufm weg zu hafen ist....

is natürlich auch ein risiko aber siehs mal so....er steht genauso in der pflicht die karre rrauszurücken wie du das geld rauszurücken hast.

ansonsten kannst ja evt. mal im bekanntenkreis rumfragen ob jemand verwandte oder freunde in den staaten hat...da wäre dir glaub ich auch erstmal geholfen.

ansonsten wünsch ich viel glück....bye

Ich weiss zwar nicht ob der Verkäufer PayPal akzeptiert, in der Beschreibung stand nichts davon. Dennoch würde ich das mal erfragen. Bei PayPal gibt es die Möglichkeit der "Rückbelastung", sprich du kannst dir das Geld zurückholen wenn dein Caddy nicht kommt. Im Detail würd ich das aber mit PayPal VOR der Zahlung abklären. Die haben auch verschiedenste Käuferschutzprogramme für Ebayartikel. Aber am besten mal anrufen.

Oder die zweite Möglichkeit: Die Spedition bitten bei dir anzurufen wenn sie beim Verkäufer stehen und dein Schmuckstück aufladen würden. Zahlungen per PayPal gehn genauso schnell wie eine Email, also nur Sekunden. Der Shipper ruft bei dir an: Ich stehe beim Kunden und halte den Brief in den Händen, Du O.K. und schickst die Kohle per PayPal an den Verkäufer, der sieht den Eingang auf seinem Rechner, der Caddy wird aufgeladen und alle sind zufrieden. Oder wie schon so oft erwähnt hinfliegen.

am 27. April 2005 um 9:19

Ich würd hinfliegen. Kostet im Vergleich zum Transport zum Hafen zwischen 500 und 1000 Dollar mehr. Darauf sollte es doch auch nicht mehr ankommen und so springt ein Urlaub dabei raus ;)

Mike

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Ich weiss zwar nicht ob der Verkäufer PayPal akzeptiert, in der Beschreibung stand nichts davon. Dennoch würde ich das mal erfragen. Bei PayPal gibt es die Möglichkeit der "Rückbelastung", sprich du kannst dir das Geld zurückholen wenn dein Caddy nicht kommt. Im Detail würd ich das aber mit PayPal VOR der Zahlung abklären. Die haben auch verschiedenste Käuferschutzprogramme für Ebayartikel. Aber am besten mal anrufen.

Oder die zweite Möglichkeit: Die Spedition bitten bei dir anzurufen wenn sie beim Verkäufer stehen und dein Schmuckstück aufladen würden. Zahlungen per PayPal gehn genauso schnell wie eine Email, also nur Sekunden. Der Shipper ruft bei dir an: Ich stehe beim Kunden und halte den Brief in den Händen, Du O.K. und schickst die Kohle per PayPal an den Verkäufer, der sieht den Eingang auf seinem Rechner, der Caddy wird aufgeladen und alle sind zufrieden. Oder wie schon so oft erwähnt hinfliegen.

Also, dazu habe ich mal folgenden Text bei einem EBay-Anbieter gefunden: "Ich akzeptiere keine Zahlungen per Kreditkarte, da Gebühren in Höhe von 3,4 % + €0,35 EUR anfallen, die ich nicht zu tragen bereit bin. PayPal-Zahlungen also bitte nur aus PayPal-Guthaben oder per Banküberweisung."

Weiss nicht, ob das so ist...

Auf jeden Fall:

Finger weg von Western Union !! :cool:

Gruß jetme

@ jetme

Mit Western Union stimme ich dir voll und ganz zu! Finger weg davon!

Was PayPal betrifft, komme ich nicht ganz mit. PayPal bedeutet doch nicht automatisch Kreditkarte! Ich hab die Erfahrung gemacht das PayPal in den USA sehr gern akzeptiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

@ jetme

Mit Western Union stimme ich dir voll und ganz zu! Finger weg davon!

Was PayPal betrifft, komme ich nicht ganz mit. PayPal bedeutet doch nicht automatisch Kreditkarte! Ich hab die Erfahrung gemacht das PayPal in den USA sehr gern akzeptiert wird.

... sollte nur die Sinne schärfen! ;)

 

jetme

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:25

Hallo,

eigentlich wollte ich Western Union nutzen (wenn auch sehr teuer) aber dafür halt auch schnell.

Welche Optionen hab ich denn noch ?

Wie PayPal funktioniert hab ich noch nich ganz verstanden......

Ok, ist zwarn Themenwechsel, aber anscheinend habe ich keine Andere wahl, außer den Karren im vorraus zu bezahlen.

Grüße aus HH

OK. ich versuchs mal kurz zu umreissen. Verkäufer und Käufer benötigen einen Account bei PayPal. Ist schnell und online einzurichten. Dabei kannst du eine Kreditkarte wie Visa und oder ein Bankkonto angeben. Als Käufer kannst du das Geld an den Verkäufer senden indem du dich in dein PayPal Account einloggst und die Zahlung freigibst. Hast du eine Kreditkarte registriert bucht PayPal den Betrag dort ab. Wenn du nur ein Bankkonto registriert hast, musst du den Betrag auf ein deutsches PayPal Konto einzahlen und PayPal leitet das Geld weiter. Oder du kannst ein Guthaben im Voraus auf deinen PayPal Account aufbuchen. Am einfachsten geht es aber über die Visacard. Wenn du die Zahlung veranlasst hast, schickt PayPal an den Verkäufer eine Mail das sein Geld bereitsteht. Der Verkäufer kann das Geld dann auf sein Girokonto buchen lassen oder für weitere Bezahlungen mit PayPal nutzen. Das wars. Vorteil: es geht sauschnell (zumindest mit registrierter Creditcard) und du musst deine Kartendaten nicht an den Verkäufer rausgeben!

Weitere Infos hier https://www.paypal.com/de

am 27. April 2005 um 21:02

!!!

 

...das mit Pay Pal iss ne gute Lösung, schlag es mal dem Verkäufer vor, wenn er nichts zu verbergen hat, macht er es auch!!!

Mache meine Einkäufe in USA auch über Pay Pal, hab sogar schonmal 186,-USD wieder bekommen, weil der verkäufer nicht geliefert hat!!!

Gruß Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autokauf im amerkanischen ebay...