ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. autokauf getunter golf 4

autokauf getunter golf 4

Themenstarteram 1. August 2008 um 8:50

Hallo

Hiermit möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, mir einen Rat von euch einzuholen.

Naja, es geht natürlich um ein Auto.

Ich interessiere mich ebenfalls für getunte Autos und wollte euch fragen ob ein getunter 4er Golf kostenmäßig seinen Wert von 8500 Euro für einen 98er Baujahr nicht übersteigt oder könnte dieser, obwohl er getunt ist, auch preiswerter sein?

Hier kurz die Angaben zum Auto und die Links weiter unten:

Top Zustand, sehr gepflegt, nichtraucher auto, wurde im winter nie gefahren, wegen platzmangel zum SPITZENPREIS(bin umgezogen und habe keinen platz für 2 autos),2 sitzer(hinteren sitze ausgebaut) käfig und viele extras, ALLES EINGETRAGEN, neues pickerl gemacht!, jahresvignette, eingeb.dvd+navi+anlage ALL INCLUSIVE!1998,100 000km, benzin,110 kW,

Nur 8499.- (alleine tuningkosten übersteigen meinen verkaufspreis!) BESICHTIGUNG LOHNT SICH!

http://www.bilder-hochladen.net/files/3ix3-k-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3ix3-l-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3ix3-m-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3ix3-n-jpg.html

Irgendwie schade, dass das Auto kein Klima hat und aber iwie bin ich andererseits auch scharf auf das Auto, möchte deshalb aber keinen blöden Fehler begehen.

Bitte seid so nett und helft mir. Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. August 2008 um 14:57

mal ganz davon abgesehen das dieses auto pott hässlich ist, solltest du auf den motor achten, ist es ein 1.8er turbo oder der V5? beim V5 kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen.

beim tubro hingegen schon, du weißt nicht wie der besitzer mit dem auto umgegangen ist, ob er es warm gefahren hat usw. Benutz einmal die suche im Golf IV Forum und gib Autokauf oder dergleichen ein.

Aber wie gesagt, im großen und ganzen find ich das Auto schrecklich und die Tuningmaßnahmen sind eher abschreckend bzw. abwertend.

Aber dies kann auch nur meine Meinung sein.

Themenstarteram 1. August 2008 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

 

hallo

naja es ist ein V5,

wüsste aber gerne ob das Geld von 8500 euro für einen golf 4 bj. 98 mit diesem motor kein reinfall ist oder ich ihn versuchen kann herunter zu handeln. denn vorgeführt ist er nur bis Dez. 08, warte noch auf einen ankauftest und auf infos wie zahnriemen gewechselt oder wann die nächste hauptuntersuchung ist usw.

denn nachher die ganzen reparaturkosten zu übernehmen wäre übel. vw hat ja normalerweise eh einen guten ruf.

oder täusche ich mich bei diesem baujahr?

lg

am 1. August 2008 um 16:01

Naja,mit nem V5 is das auch nich ganz so unproblematisch.

Wollte mir damals auch einen kaufen,aber nachdem ich mich dann in verschiedenen Foren schlau gemacht und von vielen Motorschäden bei Laufleistungen um die 100000 km gelesen hab bin ich dann doch bei nem 1.8T gelandet.

Den fahr ich jetzt schon ca. 60000 km und hab noch keine nennenswerten defekte gehabt.

am 1. August 2008 um 16:21

klick dich hier mal durch: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf.php

find das der preis im allgemeinen ziemlich ungerechtfertigt ist. Ich wohne allerdings auch in Deutschland und kenn mich mit den österreichischen preise nicht soo gut aus.

Themenstarteram 1. August 2008 um 17:00

hallo

danke ich werde mich dort mal einlesen.

frage: wäre ein preis von 7000 euro gerechtfertigt?

am 1. August 2008 um 17:05

eigentlich nicht mal 5t *hust* aber ich denke für die össis sind 7t angemessen.

Themenstarteram 1. August 2008 um 17:20

ok, aber womit kann ich demnächst rechnen was für reparaturen auf mich zukommen ist dann ja immerhin noch bj. 98 und 10 jahre alt. ich mein ein motorschaden sollte es nicht sein. wie sind denn da die golfs generell?

wie lange würde mir das auto überhaupt noch halten. gibts da nicht ungefähre richtwerte? sorry, die etwas dummen fragen.

könnte ich das auto ohne bedenken kaufen, wenn der adac oder öamtc ankauftest positiv ausfiele.

am 1. August 2008 um 17:47

der V5 ist eigentlich unverwüstlich und 300tkm, sollte jeder motor standhalten. Dennoch vor dem Kauf noch mal ne kleinen Durchsicht beim Tüv oder ner Werkstat kann nicht schaden.

du kannst dir ja einmal die typischen golf mängel auf der oben genannten seite anschauen, bzw. einmal die suche im golf iv forum benutzen (!!)

Themenstarteram 1. August 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

der V5 ist eigentlich unverwüstlich und 300tkm, sollte jeder motor standhalten. Dennoch vor dem Kauf noch mal ne kleinen Durchsicht beim Tüv oder ner Werkstat kann nicht schaden.

du kannst dir ja einmal die typischen golf mängel auf der oben genannten seite anschauen, bzw. einmal die suche im golf iv forum benutzen (!!)

super danke für den tipp

Themenstarteram 1. August 2008 um 19:19

hallo

kurze frage:

habe gelesen, dass zB bei -8Grad Celsius der Kurbelgehäuseentlüfter zu friert wenn sich genug wasser als sonst im öl angesammelt hat. danach entsteht logischerweise überdruck und das öl fließt über die messstaböffnung aus. folge motorschaden.

was wäre das zb für ein fall beispielsweise für einen 3. besitzer der das auto privat kaufte. kulanz? motorersatz? oder ist das pech?

Hi,

soweit ich weiß passiert das nur bei den kleinen VW Motoren mit 1,0 und 1,4l Hubraum. Das der 2,3 V5 davon auch betroffen ist habe ich noch nie gehört.

Das passiert aber auch nur bei Kurzstreckenfahrzeugen,denn nur dort kann sich so viel Kondenzwasser sammeln das es einfriert. Wenn man den Motor regelmäßg über längere Strecken fährt wird das Öl warm genug das dort alles Wasser verdampfen kann.

Unglücklicherweise sind natürlich gerade die kleinen Motoren häufig im Kurzstreckeneinsatz:rolleyes:

Gruß Tobias

Themenstarteram 1. August 2008 um 22:41

und was macht eben einer mit einem 1 oder 1,4 l im falle des eintretens?

ach und eine andere frage, wie wird eigentlich bei diesem golf oben im link die hintertür von außen aufgemacht? elektronisch? springt die tür quasi aus dem schloss? denn griffe sind ja keine mehr vorhanden.

Themenstarteram 4. August 2008 um 10:50

könnte mir einer vielleicht noch die letzte frage beantworten? wäre nett danke

Die Motoren die es betraff wurden von VW damals kostenlos getauscht.

Wie die Tür aufgeht solltest du am besten den Besitzer fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. autokauf getunter golf 4