ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Autokauf, eure Meinung bitte...

Autokauf, eure Meinung bitte...

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:16

hallo,

ich bin dabei mir einen polo zuzulegen, nur hab ich bei vw kaum erfahrung außer im transporterbereich.

hab jetzt ein angebot für einen polo und wollte eure meinung dazu mal haben....

Aufbau: 4/5-Türer

Kilometerstand: 54100 km

Erstzulassung: 06/2006

Leistung: 59 kW (80 PS)

Kraftstoff: Diesel

Verbrauch: 4,5 l/100 km

HU-Prüfung: 11/2012

Außenfarbe: Black magic.perl. Metallic

Sportfahrwerk, Sportsitze - Stoff rot-anthrazit, Lederlenkrad- Knauf, el. Festerheber vo. + hi., Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt - zu 65 % lichtabsorbierend, abblendbarer Rückspiegel, el.einst./beh.Außenspiegel, Regensensor, aktuell Winterräder auf Stahlfelge (Reifen: Fulda 185/55/R15), Sommerreifen auf Original VW 17" Leichtmetallfelgen (Reifen: Hankook 205/45/R16), vollwertiges Ersatzrad auf Alufelge

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Fensterheber

* ESP

* Klima

* Klimaautomatik

* Navigationssystem

* Radio/CD

* Schiebedach

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

 

alles zusammen für 4900. 1 vorbesitzer, deutscher wagen. kein unfall und keine reparaturen bisher.

sind das alles sinvolle relationen??

vielen dank für eure meinung.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

das alles für 4900 €? öhm iwas muss da sein weil glaub kaum das ein auto mit so "wenig" laufleistung und das gerade mal 4 knapp 5 jahre alt ist und die ausstatung hat für das geld zu haben ist .

Diesel sind ja allgemein teuerer.

Mein polo damals 2005er baujahr 54ps benziner ca 50000 km climaanlage und alufelgen hat mit 3 jahren noch ca 11000 € gekostet.

Mein jetztiger Polo 2007er baujahr Sportline ausstatung war 2 jahre alt und hat 14000 € gekostet.

Sind "normale" preise bei uns.Hab zum teil noch teuere modele mit schlechterer ausstatung gesehen.

Wie mein Vorredner sagte. Entweder hat der Verkäufer keine Ahnung oder es ist etwas faul. 4900€ ist einfach zu günstig um wahr zu sein!

Hab für meinen Polo 1.4TDI Comfortline BJ. 09/2005 mit original 33.000km 8200€ gezahlt vor 9 Monaten.

MfG

Micha

Bin auch fürs Töchterchen auf der Suche und habe festgestellt, dass die Preise für die 9N2 Polos mit rund 80TKM (Highline, Schiebedach, Klima, Bj 2003 mit 1,4 Ktr Benziner) z,.T. schon beim Händler für unter 4.000 Euro angeboten werden. Klar, sind Einzelfälle und die Wagen sind auch sehr schnell weg, es scheint aber eine Bewegung "nach unten" bei den Preisen zu geben.

@dj2808 Wenn Du ihn nicht nimmst, mach mir mal einen Kontakt :-)))

Tipp: Prüfe, ob wirklich ESP drin ist (wenn dirs wichtig ist) - wird oft behauptet und auf den Bildern sieht man dann, das gar kein Schalter vorhanden ist :-(

Wenn Dir`s nicht wichtig ist, ein enttäuschtes Gesicht mit dem Spruch "Da fehlt ja aber das wichtge ESP, kann nochmal einen kleinen preisrutsch verursachen.

Nachtrag: Wenn das ein Angebot bei einem der online-Portale ist und eine Antwortmail auf Englisch aus Nigeria o.ä. kommt, gar nicht erst antworten...

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 19:08

er lebte wohl lange zeit in duetschland und hat jetzt hier alles verkauft, da er nach schweden auswandert. auto könnte so günstig sein, um es schnell los zu bekommen, oder?

Beim letzten Mal stand der Wagen in Schweden - dafür gab`s noch nen Satz TOP Sommerräder :D :D

Zitat:

Original geschrieben von dj2808

er lebte wohl lange zeit in duetschland und hat jetzt hier alles verkauft, da er nach schweden auswandert. auto könnte so günstig sein, um es schnell los zu bekommen, oder?

Selbst wenn er Ihn schnell los werden möchte hätten 1000€ weniger als der Durchschnitt gereicht....der gute Mann hat doch nichts zu verschenken.

Wirklich gut erhaltende und top gepflegte 9n2 kosten immer noch zwischen 5000-6000€.

Wenns ein Tour oder Goal ist, dann hat er ESP.

MfG

Micha

achso, das war gar kein Scherz??????? (von wegen Auswandern!)

Kann nur raten, lass die Finger davon. Bekannte von mir hatten schon Flüge gebucht usw. und erst die Hausbank hat darauf hingewiesen, dass die Vorkasse nie auf dem Konto ankommen wird, sondern direkt weltweit verzweigt.

Deshalb nochmal mein Tipp: Gar nicht mehr antworten...

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 22:02

naja, auto steht in deutschland, alles mit deutschem brief. die kommen zur verhandlung nach deutschland. guck mir das vorher an, probefahrt, werkstatt eventuell und dann wäre barzahlung. nur ist der ort 3 stunden fahrt. muss vorher gucken ob sichs lohnt.

hmm sehr sehr günstiger preis. mir kommen da zweifel muss ich ehrlich sagen. wenn alles in ordnung ist von händler (VW!) dann würd ich en kaufen. Ich kann dir eins vorweg sagen: Achtung bei Mobile und Autoscout bei angeboten mit einen sehr günstigen preis! Meisten sprechen die verkäufer englisch oder noch niocht mal diese sprache und dann kommen e-mails das du vorkasse bezahlen sollst!!!!!! VORSICHT! Ich weis es selbst da ich auch nach einen gerauchten ausschau halte und dies schon mehrmals vorkam.

Ich will dich natürlich nicht enttäuschen, es kann doch ein glaubwürdiges angeot sein!

sag mal wie hast du dich entschieden?...........

hmm........also in der häutigen zeit hat keiner mehr etwas zu verschenken!!!!!!! VORSICHT !!!!!!!!!!

hey ich habe mir gerade einen deiner beiträge weiter oben gelesen: das er nach schweden auswadert! Genau so hat bei mir der eine verkäufer auch angefangen !!!!!!!!!

Nicht mehr antworten! 100% Betrug!

am 5. Januar 2011 um 23:23

Such Dir doch lieber eine seriöse Plattform, die Dir garantiert, dass Du das Auto auch bekommst und anmelden und fahren kannst.

Ich hab schon zwei Autos bei www.zoll-auktion.de gekauft. Da gibt es zZt genug Polo 9N3 mit anständiger Ausstattung, so ab ca. 9500€. Vorteile hat derjenige, der bei Ablauf der Auktion Zeit hat, ggf. noch nachzulegen.

Lieber ein paar € mehr investieren. Da hat man auch länger Ruhe.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 23:36

also ich hab grad ne email bekommen....absolut finger davon lassen. treffpunkt sollte hannover sein. ich würde 4000 euro auf die postbank überweisen und mir den überweisungsschein faxen ( als sicherheit, dass er in hannover sein wird) ich sollte ihm dann 4000 euro überweisen ( als sicherheit, dass ich auch komme, da ich mein geld wieder haben will. er würde es mir beim treffen zurück geben) und ich solle ihm den einzahlungsbeleg faxen.......an diesem punkt ist ende.

wie krass es die leute doch immer wieder probieren. Danke euch trotzdem!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Autokauf, eure Meinung bitte...