ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf beratung

Autokauf beratung

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 12:11

Hallo erstmal :)) ich bin neu im forum und erstelle nun mein 2. Thema da beim ersten nicht so viele antworten kamen.

Also es geht darum das ich mir nen neuen wagen kaufen will ( muss kein neuwagen sein) mir gehts um folgende punkte die da eine grose rolle spielen :

Er sollte über 170 ps haben maximal 200/220ps

Keine 1.5 tonnen leergewicht

Benziner ( gewünscht wäre n sauger )

Coupe - kleinwagen wären bevorzugt

Mindestens n 2008 bj budget liegt so um die 20.000 €

Mein erster gedanke wäre n renault clio rs gewesen , dennoch wollte ich mir die meinung von anderen usern hören bzw wäre auch offen für alternative vorschläge.

Ich danke schonmal für eure antworten.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Ein Turboloch bis in den Drehzahlbegrenzer und alle 5 Sekunden schalten müssen, weil die Kiste sonst nicht aus dem Quark kommt ist spassig?

Bist du überhaupt schon mal Sauger gefahren? :D

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Manche Leute scheinen Ihre Hose ab und an mit der Kneifzange zu schliessen.

Auch wenn dort steht keine 1.5t Leergewicht so wird damit 1%ig nicht exakt 1500,000kg gemeint sein

Ebenso mit dem Baujahr 2008, dies ist nur eine grobe Randbedingung. Oder meinst du jemand macht das auf den Tag genau fest?

Man kann sich auch echt anstellen.

 

Und wenn jemand einen Sauger sucht, man selber aber keinen kennt bzw. es einfach nur den einen schon genannten gibt, kann man auch dies einfach erwähnen und muss nicht ewig herum reden ohne das etwas sinnvolles dabei herum kommt.

Es wird ein Sauger gewünscht, sofern möglich.

Leider gibt es dies in der Art zur Zeit fast nicht.

Also wird es ein anderes konzept hinaus laufen, aber auch hierbei kann man dann vernünftig beraten.

Im übrigen kann man nicht sagen was zuverlässiger ist.

Grundsätzlich ist es aber halt so das je mehr verbaut ist auch mehr kaput gehen kann.

hach Gott, du weißt genau was ich meine...

die Differenzen zwischen angeforderten Fahrzeugen/Profil und deinen Empfehlungen hast du nicht bemerkt ?

das meine ich damit.....

aber alles klar, you made our Day

am 19. Dezember 2012 um 17:40

Im Gegensatz zu deinen Empfehlungen die .. ermm.. genau, du hast nix empfohlen und statt dessen auf mir Rumgehackt.

ACJoker .. nix empfohlen "Saugmotoren, sowas gibt's garnicht" aber rumgehackt.

Der 125i hat auch nen Saugmotor und liegt unter den 1500 kilo - egal ob mit oder nachkommastellen - ist aber nicht so hübsch wie der 3er. Der 120i, den ich zufällig auch erwähnt habe, passt auch in's Profil, ist aber vergleichsweise eine lahme Krücke.

Lass mich mal kurz überlegen.

Du hast hier nun 7 Beiträge verfasst. Davon war einer mit einer Auflistung versehen die du dann selber als ungeeignet klassifiziert hast.

Und sei´s nur weil der Wagen 5kg zuviel wiegt was einfach lächerlich ist.

Dann kam noch ein Beitrag zum bereits erwähnten 325i.

Und nicht zu vergessen dein letzter Beitrag mit dem 120 bzw 125.

4 Beiträge ganz ohne vernünfitgen und hilfreichen inhalt und 3 zwar mit Inhalt aber teils sehr dürftig umschrieben.

Nicht die Masse macht die Klasse.

Sicher wirst du mir nun wieder vorhalten das ich noch gar kein Fahrzeug vorgeschlagen habe, das ist auch richtig.

Dies ändert aber nichts daran wie du dich hier gibst.

Im übrigen frage ich mich wo ich gesagt haben soll das es keine Saugmotoren gibt.

CLK 320 (kein kompressor, w209)

am 19. Dezember 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Im übrigen frage ich mich wo ich gesagt haben soll das es keine Saugmotoren gibt.

"Leider gibt es dies in der Art zur Zeit fast nicht."

Oh, da steht "fast" .. ziehen wir heute unsere Hose mit der Kneifzange an?

Der CLK mit 6zylinder wiegt halt wieder über 1,5 tonnen. (je nach Ausstattung sogar recht deutlich - auf jeden Fall mehr als der 3er)

Das Fahrzeug, das der OP schöngeredet haben wollte ist der Rönno - die meisten anderen sind halt besser und kommen dadurch nicht in Frage passen dadurch nicht strikt in's Profil.

Aber immerhin hat er jetzt mal ne Liste (95% durch meine Vorschläge), mit der er losgehen kann und sich die Autos mal anschauen. Ob er nen Rennschuhkarton will oder ein Coupe kann er eh nur selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Im übrigen frage ich mich wo ich gesagt haben soll das es keine Saugmotoren gibt.

"Leider gibt es dies in der Art zur Zeit fast nicht."

Oh, da steht "fast" .. ziehen wir heute unsere Hose mit der Kneifzange an?

Nö nix Kneifzange, es ist nur ein unterschied ob man vernünftig etwas schreibt oder irgend welche billigen Anspielungen macht wie du es so gerne machst.

Wir hatten hier ja auch schon festgestellt das es kaum Fahrzeuger dieser Art gibt, aber wenn man etwas falsch verstehen und provozieren will dann kann man´s ja mal so versuchen wie du.

Zitat:

Der CLK mit 6zylinder wiegt halt wieder über 1,5 tonnen. (je nach Ausstattung sogar recht deutlich - auf jeden Fall mehr als der 3er)

Das Fahrzeug, das der OP schöngeredet haben wollte ist der Rönno - die meisten anderen sind halt besser und kommen dadurch nicht in Frage.

Oder was soll diese provokante und billige Aussage bringen?

 

am 19. Dezember 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

... macht wie du es so gerne machst.

Du meinst doch sicher "manche Leute". Und jetzt schreib was sinnvolles oder kusch dich, langsam reicht's mit dem Bessermenschtum.

Zitat:

Original geschrieben von Erhan92

Hallo erstmal :)) ich bin neu im forum und erstelle nun mein 2. Thema da beim ersten nicht so viele antworten kamen.

Also es geht darum das ich mir nen neuen wagen kaufen will ( muss kein neuwagen sein) mir gehts um folgende punkte die da eine grose rolle spielen :

Er sollte über 170 ps haben maximal 200/220ps

Keine 1.5 tonnen leergewicht

Benziner ( gewünscht wäre n sauger )

Coupe - kleinwagen wären bevorzugt

Mindestens n 2008 bj budget liegt so um die 20.000 €

Mein erster gedanke wäre n renault clio rs gewesen , dennoch wollte ich mir die meinung von anderen usern hören bzw wäre auch offen für alternative vorschläge.

Ich danke schonmal für eure antworten.

Mfg

Clio R.S. gibt es derzeit noch einige weit unter Deinem Budget liegende Modelle, die sehr jung sind. Wenn Du auch auf die Piste willst, such ruhig einen Cup-Clio, weniger Hardcore sind die normalen R.S.-Modelle.

Gib einfach mal bei mobile oder autoscout Clio ab 2012 ab 199 PS ein - Du wirst fündig.

Gruß, Wolf.

PS: Lass Dir von irgendeinem Stammtischverseuchten, der die Nordschleife für eine skandinavische Geschenkverpackungstechnik hält, nichts erzählen.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

... macht wie du es so gerne machst.

Du meinst doch sicher "manche Leute". Und jetzt schreib was sinnvolles oder kusch dich, langsam reicht's mit dem Bessermenschtum.

*lacht Ach ist dir sonst nichts mehr eingefallen? Wie erbärmlich.

Ich würde sagen wir belassen es nun dabei und zerstören diesen Thread nicht weiter mit diesem blödsinn.

Vielleicht kommt ja doch noch die ein oder andere gute Antwort.

tullux01 hat nicht Unrecht wenn er über die engen Kriterien stolpert.

Nur 125i und Crossfire passen da rein

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 19:37

 

Clio R.S. gibt es derzeit noch einige weit unter Deinem Budget liegende Modelle, die sehr jung sind. Wenn Du auch auf die Piste willst, such ruhig einen Cup-Clio, weniger Hardcore sind die normalen R.S.-Modelle.

Gib einfach mal bei mobile oder autoscout Clio ab 2012 ab 199 PS ein - Du wirst fündig.

Gruß, Wolf.

 

Ja dadurch bin ich ja auch auf den clio rs gestosen , hab mir sämtliche tests im internet schon angesehen..sogar die, die auf holländisch gedreht wurden , hihi..blos hört man da halt fast nur gute dinge über das auto und auserdem sind die berichte leider schon 2 jahre alt

Gibt es vielleicht jemanden im forum den ihr kennt der einen Clio rs besitzt muss kein gordini sein

dieser Civic type r der mir von einem Forumkollegen hier geraten wurde gefällt mir auch sehr gut , muss mich aber noch etwas besser damit in verbindung setzten.

Ich denke jemand der den clio selber fährt könnte mir schon sehr sehr sehr helfen, ich würde ihn dann nicht auf der nordschleife fahren darum eher kein Cup.

Er wird schon auch im alltag zur fahrt kommen aber es werden keine langen autobahnjagden oder ne reise über 1000 km und retour..also eigentlich sollte das auto in erster linie viel spass machen und mir nich jede woche ne Reperatur einhandeln ( bei normale gebrauch )

am 19. Dezember 2012 um 20:08

Was wäre denn mit einem Honda Civic Type R?

Zitat:

Original geschrieben von Erhan92

Ich denke jemand der den clio selber fährt könnte mir schon sehr sehr sehr helfen, ich würde ihn dann nicht auf der nordschleife fahren darum eher kein Cup.

Er wird schon auch im alltag zur fahrt kommen aber es werden keine langen autobahnjagden oder ne reise über 1000 km und retour..also eigentlich sollte das auto in erster linie viel spass machen und mir nich jede woche ne Reperatur einhandeln ( bei normale gebrauch )

Geh mal ins Twingo,Clio,Modus-Forum, dort findest Du ein paar RS-Fahrer. Selber habe ich ab und an mal einen Dienstwagen gehabt - "normaler" Sport und Gordini. Was mir immer sehr gut gefallen hat, war der gelungene Spagat zwichen absoluter Alltagstauglichkeit und Sportgerät. Wenn man es fliegen lassen will, dann dreht der Sauger ab etwa 4.000 U/min brutal hoch, kann aber auch knapp über Leerlaufdrehzahl mit innerstädtischem Tempo ruckelfrei bewegt werden. Einizges mir bekanntes Problem sind einzelne Fälle, wo fehlerhafte Bohrungen im Zylinderkopf für eine mangelnde Schmierung der Nockenwelle sorgen - macht sich schon wenige 100 km nach Neukauf bemerkbar und fällt damit 100%-ig in die Garantie. Ist wie gesagt ein selten auftretender Fehler (wir haben genau einen Fall gehabt), der sich gleich bemerkbar macht und bei einem Fahrzeug mit mehreren 1000 km definitiv auszuschließen ist.

Gruß, Wolf.

PS: Kläre vorher die Versicherung - die ist bisweilen arg teuer.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 22:58

@ automensch sehr hilfreich deine antwort danke erstmal ,

Ich hatte dort schon ein thema erstellt blos antwortet mir dort noch keiner.

Eine frage ist der clio deiner meinung nach auch vollwertig alltagstauglich , abgesehen vom verbrauch jetzt?

Hab mal gelesen das sich n paar leute wegen dem straffn fahrwerk beschweren.

Wie ist denn deine ansicht dazu ?

Würdest du zum kauf von sonem wagen raten ( sportler in der kompaktklasse )

Mfg erhan :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen