ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf beratung

Autokauf beratung

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 12:11

Hallo erstmal :)) ich bin neu im forum und erstelle nun mein 2. Thema da beim ersten nicht so viele antworten kamen.

Also es geht darum das ich mir nen neuen wagen kaufen will ( muss kein neuwagen sein) mir gehts um folgende punkte die da eine grose rolle spielen :

Er sollte über 170 ps haben maximal 200/220ps

Keine 1.5 tonnen leergewicht

Benziner ( gewünscht wäre n sauger )

Coupe - kleinwagen wären bevorzugt

Mindestens n 2008 bj budget liegt so um die 20.000 €

Mein erster gedanke wäre n renault clio rs gewesen , dennoch wollte ich mir die meinung von anderen usern hören bzw wäre auch offen für alternative vorschläge.

Ich danke schonmal für eure antworten.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Ein Turboloch bis in den Drehzahlbegrenzer und alle 5 Sekunden schalten müssen, weil die Kiste sonst nicht aus dem Quark kommt ist spassig?

Bist du überhaupt schon mal Sauger gefahren? :D

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 19. Dezember 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Erhan92

( gewünscht wäre n sauger )

Wieso?

Irgendwo nen nostalgiegetränkten Artikel gelesen, wie toll doch Saugmotoren waren? (ja, 6zylinder aufwärts)

Zitat:

Original geschrieben von Erhan92

Mindestens n 2008 bj

Wieso?

2007 irgend ein Quantensprung passiert, den ich nicht mitbekommen habe?

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 13:38

Nein es sind einfach meine wünsche ich mag es ansich lieber n sauger zu fahren , wenns jetztn turbo benziner ist würd zwar nich die welt untergehen aber es stand ja eh in klammer da was für mich soviel zu bedeutetn hat wenns sauger wäre wärs toll und wenn nicht geht die welt auch nich unter

wäre halt bevorzug t gewesen aber darum stand da auch alternativ vorschläge...

es geht nicht um eine technikwende vom jahre 2007 aufwärts weil dann würde ich wohl nich den Renaul clio r.s in betracht ziehen der im jahre 2012 noch den saugermotor drinn hat..

2007 aufwärts war einfach nurn ne ungefähre messlatte für mich selber da ich nicht so gern soviel geld für nen 2002 baujahr hinblättern will son 5-6 jahre altes auto wärn dann meine schmerzgrenze

am 19. Dezember 2012 um 13:54

Da bleibt ja nur der Clio übrig. Die begeisterungsstürme für das Fahrzeug dürften dir nicht entgagen sein.

Ein 325i Coupe ist 5 Kilo zu schwer.

Ein Genesis Coupe hat entweder Turbo oder 100ps zu viel.

Ein tt Coupe entweder Turbo der 100ps zu viel.

Ein C Klasse Coupe zu schwer und Kompressor.

Oh, lahm, dabei durstig und unter 1,5 Tonnen gibt's noch das 120i Coupe.

Eigentlich ja, außer Clio RS und vielleicht Honda Civic Type R bleibt wirklich nicht viel. Der Toyota GT86/Subrau BRZ ist noch zu teuer.

Das mit dem Sauger kann ich übrigens nachvollziehen. Mein nächstes Auto wird auch wieder ein Sauger sein.

am 19. Dezember 2012 um 14:18

Ja, über so nen SL500 könnte man nachdenken.

Oder n 5.7 HEMI.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 14:21

dann hät ich da noch ne frage , falls du die bitte auch noch beantworten kannst.

Ich hatte mir ja corsa opc citroen ds3 und polo gti auch angeschaut

Hab aber bis auf den corsa opc noch keinen gefahren bzw bin auch noch nicht mitgefahren.

Eine frage hätte ich da was das "" downsizing "" betrifft.

Sagt das etwas über die langlebigkeit eines motors aus ?

macht das einen grosen unterscheid ob ich einen 1.6 l turbo motor drinn habe oder einen 2.0 l sauger

Jetzt mal nur in der langlebigkeit bzw robustheit.

Das was mir zu bedenken gibt ist ja das renault jetzt auch auf das downsizing setzt und ich nich ganz verstehe ob das jetzt nur wegen dieser abgasnorm ist oder auch etwas mit der technik zutun hat.

Den TT werde ich mir auch in nechster zeit mal anschauen.

danke für deine antworten.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Eigentlich ja, außer Clio RS und vielleicht Honda Civic Type R bleibt wirklich nicht viel. Der Toyota GT86/Subrau BRZ ist noch zu teuer.

Über den civic werde ich mich auch gleich bisschen erkundigen,hatte ich mir garnich angeschaut.

 

Das mit dem Sauger kann ich übrigens nachvollziehen. Mein nächstes Auto wird auch wieder ein Sauger sein.

Ja.. ich weis nicht .. es hat weniger mit der vernunft.. zutun als eher mit dem spass.. ich hab irgndwie mehr spass bei so einer kraftentfalltung, und bei so einem fahrverhalten usw

am 19. Dezember 2012 um 14:34

Ein Turboloch bis in den Drehzahlbegrenzer und alle 5 Sekunden schalten müssen, weil die Kiste sonst nicht aus dem Quark kommt ist spassig?

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Ein Turboloch bis in den Drehzahlbegrenzer und alle 5 Sekunden schalten müssen, weil die Kiste sonst nicht aus dem Quark kommt ist spassig?

Bist du überhaupt schon mal Sauger gefahren? :D

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 14:41

Wollte ich ihn auch schon fragen wobei ich hier niemanden anmachen will mag halt jeder etwas anderes manche wolln nen kompressor manche nen turbo manche komp. und turbo.. ich mag eben nen sauger ich wei nicht so recht wo sein problem liegt :)) aber ich bleib meiner meinung dennoch treu bin an sich n groser saugerfreund obwohl ich im alltag nen turbodiesel fahr.

am 19. Dezember 2012 um 14:44

Nein, natürlich nicht. Ich hab gestern mein Begleitetes Fahren FS17 auf einem Turbodiesel angefangen. :p

Zitat:

Original geschrieben von Erhan92

Ja.. ich weis nicht .. es hat weniger mit der vernunft.. zutun als eher mit dem spass.. ich hab irgndwie mehr spass bei so einer kraftentfalltung, und bei so einem fahrverhalten usw

Ist bei mir nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Ein Turboloch bis in den Drehzahlbegrenzer und alle 5 Sekunden schalten müssen, weil die Kiste sonst nicht aus dem Quark kommt ist spassig?

Bist du überhaupt schon mal Sauger gefahren? :D

Dieser Eindruck drängt sich tatsächlich auf.

Edit: Wurde schon bestätigt. Er redet also wie der von Geburt an Blinde über Farben.

für manch einen ist es halt unwahrscheinlich schwer die Wünsche / Präferenzen eines anderen zu akzeptieren....... dann muß halt immer und überall vom Gegenteil überzeugt werden.....

Ein Civic Type R fährt einem Golf GTI nicht davon, und ein Golf GTI auch einem Type R nicht

wem fällt was auf ?

am 19. Dezember 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

dann muß halt immer und überall vom Gegenteil überzeugt werden.....

Das Gegenteil zu einem Vierzylinder Saugmotor ist der von mir präferierte Sechszylinder Saugmotor*? :eek:

Darauf muss man erst mal kommen.

(und wenn du's nicht glaubst, such mal den Beitrag, wo ich nen 4zylinder Turboirgendwas empfohlen habe :p .. den wirst du hier nicht finden)

 

*Der als 325i, leider 5 kilo über den 1500 liegt unter denen er liegen sollte, also manchmal kann man sich die Kaufempfehlung auch selbst zur Farce machen.

(und jetzt kommt bestimmt wieder jemand mit den teurern Unterhaltskosten für die teuren deutschen Premiumfahrzeuge .. nur liegt das 325coupe bei HP/VK 16/23, der Clio bei 19/26 und der R Type bei 21/28! :p -und ne Vollkasko ist bei 20tEuro Fahrzeugpreis nicht ungbedingt die dümmste Idee- Spritverbrauch je nach Nutzung der Motorleistung sehr ähnlich, Ersatzteilpreise für Exoten-Sportler jenseits von Gut und BMW - und wenn schon Exostensportler .. eins der m.E. schönsten Coupes momentan am Markt, der Hyundai Genesis (3.8V6) hat halt leider 350ps .. aber mit sowas fährt man nem Cuore ja auch nicht davon :p )

Deine Antwort
Ähnliche Themen