Autokameras / Dashcams
Hallo Leute,
da ich in Erwägung ziehe mir eine Autokamera zuzulegen wollte ich mal nachhören, ob dies schon jemand getan hat und würde mir gerne dazu Meinungen / Erfahrungen einholen.
Bezogen auf die Punkte:
- Bedienbarkeit
- Qualität der Videos
- Funktionen (Aufnahmemodi, etc.)
- Installation / Verlegung der Stromversorgung (Woher, wie, selbst gemacht?)
- Aussehen (Größe, Optik an sich etc.)
Vielen Dank schonmal im Vorraus =)
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
bzgl. anderen Verkehrsteilnehmern die sich nicht an die StVO halten ... bei dem ich immer den Zweifel habe, das genau die sich auch wirklich immer zu 100% daran halten, aber schuld ist eben immer der andere ... habe ich eine ganz einfache Grundregel:
"Lass die Scheisse anderer, die Scheisse anderer sein"Wenn ich immer anzeigen wollen würde: 1. wäre ich wohl jeden Tag bei der Polizei; 2. würde man mich nicht mehr dort ernst nehmen (und das zurecht) 3. haben wir ja von dem Renter gehört, der alle aufgeschrieben hat, was mit dem passiert ist...
bzgl. Werkstatt und missbrauchtes Vertrauchen = neue Werkstatt suchen, wer rüstet denn sein Auto zu ner Stasikarre um, weil man sich betrogen fühlt.
Zwei Möglichkeiten: 1. andere Werkstatt aufsuchen 2. (und/oder) das Auto direkt nach Werkstattbesuch genau in Augenschein nehmen, Schäden bemängeln und beseitigen lassen.Mich müsst ein Gaul getreten haben wenn, ich wie bessesen Videodaten und GPS Daten immer wieder auswerte ... da ist mir die Zeit zu schade. Könnt Ihr ja halten wie Ihr wollt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Grüße
PS: übrigens 1:52 Std. und nur 40km ... ist der Schrittgefahren? Also selbst wenn ich in Berlin zur Stoßzeit mal unterwegs war, habe ich solche Wahnsinnszeiten nicht erreicht 😉
Also mie gehts nicht darum andere anzuzeigen die mist bauen, sondern darum eine rechtslage im falle eines unfalls beweisen zu können. Ausserdem aktivieren sich die kameras selbst bei erschütterung. Somit kann es sein, dass ein parkrämpler gefulmt wird.
Dann hast du den Parkrempler zum anschauen im Freundeskreis, mehr kann man mit dem Video auch nicht anfangen.
So Jungs jetzt ist schluß hier!
Ich muss mich doch nicht rechtfertigen, weil ich eine Kamera kaufen will 😁
Sagt mal was müsst ihr eigentlich kompensieren um hier euren Senf dazuzugeben?! Wirklich, ich bekomme gerade echt hohen Blutdruck. 😠
Wisst ihr, was ich von euren ach so intellektuellen Kommentare halte? - Das was ich Azubis auch öfter mal sage : "Leider das Thema verfehlt!" "Am Thema vorbei!"
Der komplette Thread hier besteht nicht aus einer einzigen Stellungnahme zu meiner Fragestellung, von den Links abgesehen.
Das kotzt doch echt an sowas... Man denkt man hat Antworten auf seine Fragen, stattdessen muss ich hier den Senf anderer lesen.
Kocht doch bitte euer eigenes Süppchen und klickt auf "Neues Thema erstellen"!
- Ich hoffe das war deutlich und ist angekommen!
Mit dem Link wurden alle deine Fragen beantwortet, aber du willst ja nicht lesen.
Ähnliche Themen
Der Thread wurde 3x geschlossen von einem MOD - Kennst du den Grund? - Bitte nenne diese!
Es sind auf 70% der Seiten Leute die schreiben "Ja ich will mir auch eine kaufen weiß aber nicht welche"
Dann sind da noch die Disskussionen über "Rechtsfahrgebot", "Verfolgungswahn" wird behandelt, einer Frau muss etwas besorgt werden worüber ausführlich gelacht wird und die Vorschläge Handykameras zu nehmen.
Desweiteren wird bis Seite 25 die Intelligenz einzelner angezweifelt und wie hier "Stasi" Vorwürfe gemacht. Du bist überigens erst ab den späteren Seiten aktiv, die genauen Seiten kann ich dir mit ein wenig Zeit auflisten, sehe ich aber gar nicht ein!
Ich hoffe du bist jetzt genug entkräftigt und bist hier endlich still.
Du hast den Link ja jetzt gelesen und bist vollkommen informiert über die Kameras am Markt. Dann sollte es nicht schwer sein ein Modell zur Überwachung der Mitmenschen zu erstehen.
Aber extra für dich:
Die Modelle Rollei 100/110 scheinen im Moment die mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis zu sein.
Mjaaaay ich verstehe dich vollkommen, mir geht es auch oft nicht anders,
hier denken halt manche Leute wirklich sie haben die Weisheit mit der Kelle gefressen. Dazu Überheblichkeit bis zum Erbrechen. Einfach Ignorieren... Mir ist es echt zu blöd geworden bei manchen Usern hier zu Antworten. Vorallem ist mir dazu meine Zeit zu schade.
Ich hab von der hier viel gutes gehört. Vor allem ist die schön klein.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...
@ niggerson, schon aber bietet man solchen Leuten kein Kontra bzw. würde das widerlegen, was sie sagen, stell dir mal vor, welch Idiotie und Halbwissen dann die Welt regieren würde... Aber im Grunde hast du vollkommen recht, nur lasse ich mir nichts unterstellen, was nicht stimmt.
@e46e, Danke für die Info !
@Dr.Mabumsen, du denkst wirklich, dass ich in 7 Minuten den Thread gelesen und den Post eben verfasst habe? Außerdem solltest du noch die Gründe für das dreimalige Schließen des Threads bitte nennen! Und des Weiteren, natürlich kenne ich die meisten Kameras aber meine Fragestellung am Anfang bezieht sich darauf, wer hat soetwas verbaut und wie kommt er damit klar?! Was genau daran verstehst du bitte nicht?!
In diesem Thread, den du beharrlich nicht lesen willst und dir es lieber vorkauen lässt, stehen Erfahrungen mit Beispielvideos und Bilder vom Einbau. Es ist wohl nicht zu viel verlangt sich diesen Thread durchzulesen und auch die rechtlichen Vorgaben zu beachten. Ist nicht schwerer als Autofahren.
Den Sinn der Ironie scheinst du nicht zu verstehen, daher helfe ich dir ein wenig auf die Sprünge.
Natürlich habe ich den Thread gelesen, nur schon längst bevor du deinen zweiten Post gemacht hast.
Außerdem lege ich keinen Wert darauf von jemandem, der ein umgangssprachliches Verb zur Vollziehung eines Koitus in seinem Pseudonym verwendet, entmutigt zu werden [ironie] alle Leute zu überwachen [/ironie]
Na dann haben sich ja alle Fragen von dir aufgeklärt und der Thread hier kann geschlossen werden 😉
Die besten Bildqualität liefert im übrigen eine XxXxx Xxxx3 XX... kostet aber auch am meisten! Bitte nicht lesen, ich sollte ja nix mehr posten. Aber außer persönlichem kommt von dir ja sicher nichts mehr!